Feedback Friedenszeit zu Weihnachten und Silvester

@ Casa das will ich auch nicht für euch entscheiden wann ihr on seid ich sage nur dass man es auch übertreiben kann aber gut ich seh schon stößt auf taube ohren ich sag nichts mehr zuden thema
 

Casadonis

Gast
@ Casa das will ich auch nicht für euch entscheiden wann ihr on seid ich sage nur dass man es auch übertreiben kann aber gut ich seh schon stößt auf taube ohren ich sag nichts mehr zuden thema

Wenn ich sehe wieviel Zeit du alleine hier im Forum verbringst, kann es ja bei dir mit Onzeiten auch nicht so wenig sein.

Ausserdem stösst du bei mir nicht auf taube Ohren sondern auf erstaunte.

Ich bin immer wieder erstaunt das erfolgreiche Spieler angeblich alle Dauer-On sind. Was ist denn Dauer-On? 24 Stunden am Tag, 18? 12 oder 6 oder vielleicht doch "nur" 3-4. Also bei mir sind's ja locker 36 Stunden am Tag ich habe ja sonst nichts zu tun.
 

Peety

Gast
Ich frag mich auch, was das für ein Weihnachtsfrieden ist, wenn man weiterhin Erdbeben und Blitze schicken kann. Das wird für einige Spieler dann ein trauriges Erwachen werden, wenn sie am 27, wiederkommen und halbe Städte weg sind, weil die Gegner nichts anderes zu tun hatten, als ihre Gunst zu verbrauchen^^
 

DeletedUser6090

Gast
klar, als "strafe" bombe ich meinem verhinderten opfer seine anderen städte zusammen. mit "verfeindeten" allys hingegen haben wir sogar einen weihnachtsfrieden geschlossen der über den offiziellen frieden hinausgeht.

zu hartz 4 und selbstständig sein: klar ist das ein überspitztes bsp. und klischeebehaftet. es ging mir ja mehr darum deutllich zu machen dass zeit für manche wertvoller sein könnte wie für andere. egal ob konzernchef oder sandelbruder. sollte ich damit ungewollt jemandem zu nahe getreten sein so möchte ich mich hiermit in aller form dafür entschuldigen. dies war bestimmt nicht meine absicht, mein respekt gilt jedem ehrlichen undaufrichtigen menschen gleichermassen, egal welcher sozialen schicht er gerade zugehört.
 

-Dr. House-

Gast
Nabend,

mal kurz vorne weg - Ich habe die Beiträge seit meines letzten Postes nur noch überflogen. Deswegen ist das hier auch nicht direkt aufs Thema bezogen.

Aber ich möchte euch einmal zum nachdenken bewegen.
Versetzt euch mal in die Lage der normalen Supporter (Team, nicht CMs).
Wir werden hier an Weihnachten angegriffen und können direkt garnichts dafür.
Wir konnten weder was an der Weihnachtssperre mitbeeinflussen noch können wir irgendwas an der Geschichte ändern.

Egal was wir hier schreiben, es ist immer verkehrt. Es wurde sich mehrmals entschuldigt und es geht immer weiter. Wir können absolut nichts für diese vermurkste Weihnachtssperre die nicht so lief, wie sie sollte.

Diese Sperre ist auch nicht nur in der DE Version vorhanden sondern global in jeder Sprachversion.

Ich weiß, dass wir eure Ansprechpartner sind, aber wir können an der ganzen Geschichte nichts ändern. Auch die CMs werden nicht viel machen können, das alles kommt wahrscheinlich von einer höheren Instanz.

Daher bitte ich euch, diese Thema auf sich beruhen zu lassen, ändern kann man nichts mehr.

Frohe Weihnachten!

lg
House
 

Casadonis

Gast
Statt hier einfach zu posten, sollte man sich dann doch mal die Mühe machen und die Beiträge lesen, einige von uns sind nämlich schon längst ne Stufe weiter als nur zu meckern.

Ich denke dass das man das von einem Member des Teams erwarten darf.

Ich bin hier nur Spieler, lese aber trotzdem alles.
 

-Dr. House-

Gast
Ich komme gerade von einer Feier und ich habe mir wie bereits geschrieben, nicht alles durchgelesen ;)
Der Text geht auch nicht nur um diese Sache sondern allgemein um die schlechte Stimmung, die teilweise an uns ausgelebt wird.
 

Berliner Jung

Gast
Lieber Casadonis

loben wir doch nun einmal etwas dr.house.

es ist weihnachten er macht sich obwohl nur ehrenamtler immerhin die mühe die beiträge zu überfliegen....

natürlich kann er nichts daran ändern,aber sicherlich wird er es morgen weiterleiten und mit dazu beitragen dass es nächstes jahr-oder nächste woche-besser wird.

das er gestern spieler angegriffen hat und punkte verteilt hat weil innogames einen fehler gemacht hat-das ist doch nicht so wild....die paar strafpunkte und mal wieder die user als depp darstellen wenn innogames fehler macht-so ist das doch in jeder firma...

wie war das mit der sitzheizung in deinem benz-klar,wenn du dich beschwerst das da ein defekt ist in deinem tollen auto wird der benz mitarbeiter dir sicher sagen das du selber schuld bist das du so ein auto kaufst,dir zur strafe das du ihn beim süssen nichtstun gestört hast ein kratzer auf die motorhaube machen und dich zu bmw schicken da dort die autos viel besser sind und benz mehr als genug kunden hat...was macht da schon ein kunde mehr oder weniger-die stören eh nur....
 

DeletedUser6090

Gast
Ich komme gerade von einer Feier und ich habe mir wie bereits geschrieben, nicht alles durchgelesen ;)
Der Text geht auch nicht nur um diese Sache sondern allgemein um die schlechte Stimmung, die teilweise an uns ausgelebt wird.

klar, ihr seid die blitzableiter. aber leitet den unmut doch bitte an die entsprechenden stellen weiter. ich habe aber bei einigen von euch das gefuehl sie sehen sich als panzer der den rest der mannschaft hinter euch auf teufel komm raus verteidigen muss.

eines muss allen klar sein: wir koennen ohne euch nicht grepolis, und ihr koennt ohne uns aber genau so wenig. also sollte man GEMEINSAM versuchen das beste draus zu machen.
 

Apollo Creed

Gast
Mich hat die Situation auch geärgert. Jedoch sollte man sich immer wieder bewusst machen das Grepolis nur ein Spiel ist. Ich persönlich bin auch nicht immer zufrieden mit unseren Supportern jedoch denke ich, dass sie im Großen und Ganzen einen mehr als vernünftigen Job machen. Bitte bedenkt, dass jegliche Arbeit auf freiwilligen Basis geschieht. Eine öffentliche Entschuldigung von Joony erfolgte bereits von daher denke ich auch man sollte die Sache auf sich beruhen lassen.

Fehler passieren und in diesem Fall kann meiner Meinung nach der Support rein gar nichts dafür da er selbst mit Fehlinformationen von einer höhren Instanz gefüttert wurde...

Von daher keep cool, genießt die Feiertage und feuert doch einfach im nächsten Jahr wieder aus allen Rohren :D

P.s.: Ich persönlich wünsch mir den Thyrius zurück^^
War mein absoluter Favoritsuppler
 

LeeHarvey

Gast
So... Dann lasse ich mich auch mal zu einer Äusserung hinreißen, obwohl ich im Moment offiziell Urlaub vom Support habe, aber wie ihr uns (ja, wir sind ein Team) hier im Verlauf dieses Threads auseinander nehmt und angreift, geht mal garnicht.

Wie einige hier erwähnt haben, machen wir das ehrenamtlich und in unserer Freizeit, was nicht heißt, dass wir in unserer Freizeit nichts anderes zu tun haben. Der Fehler der geschehen ist, ist nicht durch uns gemacht worden. Dennoch entschuldigen wir uns dafür, was auch verständlich ist, denn wir sind Eure Kontaktpersonen im Namen von InnoGames. Wem eine solche Entschuldigung nicht reicht, den würde ich gerne mal fragen, was er denn mit einem Menschen macht, der ihm aus Unachtsamkeit auf der Straße auf den Fuß getreten ist und sich dafür entschuldigt. Wird man dann gleich körperlich agressiv oder verklagt ihn wegen Schadenersatz?! Die Relationen müssen stimmen.

Wie schon oft in diesem Thread geschrieben und wohl immer noch nicht von allen verstanden: Wir können es nicht mehr ändern. Wir hätten es wohl auch nicht mehr ändern können, hätten wir es gestern morgen schon bemerkt, oder vorgestern. InnoGames ist eine Firma, in der wie in vielen anderen auch, über Weihnachten nicht alle oder wohl eher sehr wenige Mitarbeiter zu erreichen sind.

Glaubt ihr eigentlich wir haben jeden Tag eine TelKo mit den DEVs?! Glaubt ihr allen ernstes wenn ein oder zwei Supporter der DE-Version mal bei InnoGames anrufen und was sagen, dass dann direkt alles stehen und liegen gelassen wird?! Ich weiß ja nicht, wo ihr alle arbeitet, aber wenn ich zu meinem Chef gehe und ihn auf eine Unstimmigkeit in einem Workflow oder einen Fehler hinweise, wirft er nicht sofort seinen ganzen Tagesplan um. Ich habe im RL eine Projektgruppe mit knapp 250 Mitarbeitern in einem CallCenter, und wenn mir da einer meiner 18 Teamleiter eine EMail mit einem Verbesserungsvorschlag schreibt, lese ich mir diese EMail kurz durch und plane einen Termin, an dem dieser Vorschlag dann mit den betroffenen Verantwortlichen besprochen wird.

Klar haben viele von Euch (wie auch ich) Geld in dieses Spiel investiert. Das bedeutet jedoch nicht, dass Ihr Euch als Kunden alles erlauben könnt. Es geht in dieser ganzen Diskussion sehr stark darum, was für Erwartungshaltungen hier existieren. Deutschland ist keine Dienstleistungswüste mehr, aber auch der zahlende Kunde hat nicht unbegrenzte Freiheiten.

Kommt mal bitte weg von dem Gedanken, dass wir im Supportteam weitreichende Entscheidungsbefugnisse bzw. sogar Einfluss auf sehr kurzfristige, spielverändernde Maßnahmen haben. Dem ist nicht so.

Wie eingangs gesagt... Wem eine aufrichtige Entschuldigung von unserer Seite, also von nicht für den Fehler verantwortlichen Personen, nicht reicht, dem möchte ich nicht auf der Straße begegnen.

Damit ist das Thema für mich beendet.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben :)
 

Berliner Jung

Gast
Du hast recht

keine frage....wenn ein mitarbeiter verbesserungsvorschläge macht-macht man einen termin und beredet das.

falls die telefonanlage im call center ausfällt und es immer mehr verärgerte kunden gibt-wirst du sicher etwas schneller handeln....

das der support für den fehler nichts kann-hat auch der letzte mittlerweile verstanden und das eine entschuldigung für den fehler kommt ist super-und reicht auch vollkommen

alles andere fällt unter !§#$%&? happens....passiert bei der bahn,passiert bei der post und passiert bei innogames.

das eine firma mit euren umsätzen einen notfall mitarbeiter auch für die feiertage hat sollte sollte selbstverständlich sein....davon ab:

Ein Teamler stellt sich über die Dinge, liest nicht einmal was los ist, versteht schon mal gar nichts, fängt dann an, Pünktchen zu verteilen und hat nicht einmal die Courage, sich anschließend für sein Fehlverhalten zu entschuldigen und seine Fehlleistung zu korrigieren. Er beleidigt mal eben ungefähr ALLE Spieler und macht dann den Thread zu.

denke das ist was auf unmut und ärger stösst-ein teamler der bei jedem fehler von innogames die user dumm anmacht....

das abstellen von erdbeben und blitzen sollte vorher schon möglich sein-und wenn das niemanden auffällt dass das den weihnachtsfrieden stört-kann man das sicher auch über weihnachten kurzfristig ändern-falls kundenzufriedenheit zu den prioritäten gehört...

wer nach 24 tagen päckchen suchen einen verwalter für 2 tage spendiert-muss sich auch anhören das der feldherr und kapitän für ein paar tage bezahlt wird-aber nicht nutzbar ist....so sind sie die grepoliser:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moebs69

Gast
Ich habe den Verantwortlichen gefunden!!!
:eek:

Papst Benedikt bittet um Frieden
:mad:
 

Casadonis

Gast
Wem eine solche Entschuldigung nicht reicht, den würde ich gerne mal fragen, was er denn mit einem Menschen macht, der ihm aus Unachtsamkeit auf der Straße auf den Fuß getreten ist und sich dafür entschuldigt. Wird man dann gleich körperlich agressiv oder verklagt ihn wegen Schadenersatz?! Die Relationen müssen stimmen.

Nun genau darum geht's doch. Wenn mir jemand auf der Strasse auf den Fuß tritt und derjenige sich bei mir entschuldigt ist die Sache ja in Ordnung. Weil der Verursacher sich bei mir entschuldigt und nicht z.B. seine Freundin.

Ich schätze es sehr das ihr als Team euch schon mehrfach bei uns entschuldigt habt, aber ihr seid wie gesagt ja nur die Empfänger unseres Unmuts und nicht die Verursacher. Von daher gesehen würde ich persönlich es eben begrüßen wenn dann auch mal ein Verantwortlicher hierzu Farbe bekennt.

Auf der anderen Seite wird man hier von einem Teamler einfach abgewatscht der es nicht mal für nötig hält sich die Beiträge durchzulesen, sondern einfach mal was pauschal in den Raum stellt. Dann soll er lieber Schweigen und garnichts sagen.

Ich habe nun wirklich versucht sachlich zu bleiben und auch den Ton zu wahren. Habe lediglich meine Ansicht zum Thema gegeben.

Fakt ist doch dass das Kind nunmal in den Brunnen gefallen ist. Fakt ist auch das sich daran nichts mehr ändern lässt. Fakt ist weiterhin das Fehler nunmal passieren, niemand ist davor gefeit. Die Frage ist lediglich wie wird damit umgegangen.

Und ich denke wenn ich hier höflich meine Meinung sage habe ich eine eben so höfliche Antwort verdient. Und wenn ich darum bitte das hier mal ein Verantwortlicher Farbe bekennt ist das auch nicht zuviel verlangt.

Wie gesagt, ich erwarte keine Entschädigung in irgendeiner Form, da der entstandene "Schaden" ja nun nicht wirklich überlebenswichtig ist, aber ich denke es gebietet der Anstand und eine freundliche Kundeorientierung das man hier nicht als Tumber User behandelt wird. Sicher ist hier der ein oder andere etwas ausfallender geworden, was verständlicherweise im Eifer des Gefechts mal passieren kann. Auch das ihr als Teamler irgendwann mal die Schnauze voll habt und euch das nicht mehr länger anhören wollt ist für mich absolut nachvollziehbar, aber das gibt hier keinem das Recht uns als blöd zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Was soll denn der Blödsinn jetzt schon wieder? "Ich habe nicht alle Posts gelesen, aber ich gebe mal meinen Senf dazu, obwohl ich keine Ahnung habe, was vorgefallen ist."

Genau solche Aussagen stoßen sauer auf. Dann vielleicht einfach besser gar nichts schreiben?

"Sehr geehrter Kunde,

ich habe Ihre Reklamation nicht gelesen, deshalb sei mir an dieser Stelle der Hinweis erlaubt: Sie sind doof und selbst schuld.

MfG
Ihr Kundenservice".

Vielleicht sollte man dann Kommentare doch etwas überlegter abgeben...
 

crashi

Gast
Was soll denn der Blödsinn jetzt schon wieder? "Ich habe nicht alle Posts gelesen, aber ich gebe mal meinen Senf dazu, obwohl ich keine Ahnung habe, was vorgefallen ist."

Genau solche Aussagen stoßen sauer auf. Dann vielleicht einfach besser gar nichts schreiben?

"Sehr geehrter Kunde,

ich habe Ihre Reklamation nicht gelesen, deshalb sei mir an dieser Stelle der Hinweis erlaubt: Sie sind doof und selbst schuld.

MfG
Ihr Kundenservice".

Vielleicht sollte man dann Kommentare doch etwas überlegter abgeben...


was bemühst du dich noch? am schluss kommt doch eh nur der satz... "den pennern hier im forum kann man es eh nie recht machen, egal was man schreibt..." (zwar nicht wörtlich *obwohl?*, aber gefühlt...)

pass auf dass du nicht noch mehr "punkte" sammelst. B-) *g
 

DeletedUser6090

Gast
der vergleich mit dem auf den fuss treten hinkt doch etwas sehr. hier ist geld im spiel, bei einigen deutlich mehr als jedes preisgekroente konsolenspiel kostet. also bewegt endlich euren allerwertesten und lasst euch was anstaendiges einfallen. und damit meine ich nicht die vorgeschobenen blitzableiter ohne jegliche entscheidungsgewalt sondern die selbsternannten und wohlverdienenden herrgoetter die sich feige dahinter verstecken.

zum vergleich mit dem daimler: da wird kundenservice gross geschrieben, auch nach ablauf der regulaeren garantie werden noch manche sachen in kulanz behoben. so bindet man kunden und macht sich selbst die beste werbung.
 

crashi

Gast
Edit by F: Referenz auf gelöschte Beleidigung

meinst?

also ich find das normal... wenn ich "versehentlich" ein preisschild mit 4,99 an meine ware hänge und dann der kunde fragt "kost das wirklich 4,99..."

dann nehm ich das preisschild weg und sag ich dem "mein gott bist du blöd, man sieht doch uf den ersten blick dass das teil 6,99 kostet... und wenn dir der preis von 6,99 aber nicht passt, dann such dir nen anderen laden..." B-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6090

Gast
meinst?

also ich find das normal... wenn ich "versehentlich" ein preisschild mit 4,99 an meine ware hänge und dann der kunde fragt "kost das wirklich 4,99..."

dann nehm ich das preisschild weg und sag ich dem "mein gott bist du blöd, man sieht doch uf den ersten blick dass das teil 6,99 kostet... und wenn dir der preis von 6,99 aber nicht passt, dann such dir nen anderen laden..." B-)

wenn am preisschild 4,99 steht dann kostet das auch 4,99. egal ob da ein fehler unterlaufen ist und der richtige preis 499 waere. also, grepo-macher, runter vom thron und kundenorientiert handeln!!!
 

Lord Cracker

Gast
meinst?

also ich find das normal... wenn ich "versehentlich" ein preisschild mit 4,99 an meine ware hänge und dann der kunde fragt "kost das wirklich 4,99..."

dann nehm ich das preisschild weg und sag ich dem "mein gott bist du blöd, man sieht doch uf den ersten blick dass das teil 6,99 kostet... und wenn dir der preis von 6,99 aber nicht passt, dann such dir nen anderen laden..." B-)

Naja, durch unpassende Vergleiche wird es auch nicht besser.

Wer allerdings der Meinung ist, man könnte bestehende Konflikte durch ein "so, ich mach dann hier mal zu" lösen, hat einfach in der Kundenbetreuung nix zu suchen.
 
Oben