Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Gondi

Gast
.... hm. Du hast recht, Nuvvel, Lordi und auch ich, wollen euch unterbuttern... Ich geb dir einfach mal recht, dann bin ich auch mal Unsachlich, den dieser Teil deines Postes ist wieder voll neben der Spur... und damit mein ich nicht ALLE anderen sondern dich...

Falls es dir mal auffällt, immer wenn du nicht weiter weißt, kommt von dir solch ein Spruch... und das beste daran, du schließt von dir immer auf andere... So muss das sein Du = Alle <- gute Einstellung...

als letztes und wenn ihr nicht weiter wisst kommen die öminösen 62 prozent und glaube mir erst eure ignoranz hat mich zu dem gemacht wie ich jetzt bzw hier bin
und kein beitrag ist in irgendeiner form im allainzforum ist ähnlich nur wird man dorrt nicht zerpfückt weil man das heilige inno angreift.
selbst die v2 befürworter sind freunde von mir und kein böses wort ist gefallen warum auch
die sind selber erstaunt darüber wie mit den v1 befürwortern umgegangen wird und das es sehr schade ist weil sie parralel noch auf anderen welten spielen das wir sie verlassen.
aber ok wir haben sie erpresst ja klar

weil du ja nicht mit mir in einer allianz sein willst tröste dich ich mit dir auch nicht weil solche leute wie du nuvvel und co treiben mir die zornesröte ins gesicht weil ihr keine andere meinung akzeptiert ausser eure und kritk wird zerlegt wie es euch gefällt und das nicht nur bei mir

ihr 5-6 doldis ( das habe ich jetzt mit absicht so gesagt ) seid doch hier angetreten alles schön zu reden aber auch alles was v2 betrifft und diese abstimmung ist der witz des jahres und dann noch jedem weiss machen wollen er hatr doch so abgestimmt.
das ist es was mich aufregt mehr nicht und weniger nicht

iund nun löscht mich mal wenn ich schon darum bitte oder habt ihr die rechte nicht !
 

ASTRdD

Gast
ich frag mich mit was für nem recht du dir solche aussagen rausnimmst! bei uns in der alli gibt es auch 8 ja sager (sagenhafte 21,05%) und glaub mir die sind alle noch am leben, wurden nicht in der luft zerissen und ihnen wurde auch nicht mit kick oder ähnlichem gedroht! das was ihr einfach net kapieren wollt ist die tatsache das die von inno veranstaltete abstimmung in jeglicher hinsicht nen witz gewesen ist und jetzt garantiert mehr als nur 38% der spieler die 2.0 version gegen ihren willen aufgezwungen wird!

Bitte noch einmal ganz genau lesen, und ggf. mal nicht mit emotionen im Bauch, denn die geben meist nur einen Blickwinkel dar...

Ich habe nämlich geschrieben, dass in mir der Eindruck bei SEINEN solchen Aussagen aufkommt.
Ich habe geschrieben, bei SEINEN, NICHT bei allen Worten...
Also, bitte nochmal lesen. Dann kommt mein Beitrag auch ganz anders rüber...

@ Gondi, ich merk schon du willst nicht verstehen. Auch an dich, es erweckt den Eindruck, wenn es nicht so ist freut es mich... Das zum ersten...

Ja, und für den Rest, du willst nicht verstehen, dann kann man auch nichts machen. Eventuell magst nochmal mein Post von eben lesen, denn wie dort bereits geschrieben, bin ich auch nicht 100 % auf Innos Seite... In der Form wäre es eine Unterstellung, aber eine die mich nicht kratzt, da ich von den 3 Leuten weiß, dass es nicht so ist...

Verweis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gondi

Gast
jetzt kommen sätze die ich nicht verstehe sorry
Zitat:
In der Form wäre es eine Unterstellung, aber eine die mich nicht kratzt, da ich von den 3 Leuten weiß, dass es nicht so ist...

und was ist nicht so ?
 

ASTRdD

Gast
jetzt kommen sätze die ich nicht verstehe sorry
Zitat:
In der Form wäre es eine Unterstellung, aber eine die mich nicht kratzt, da ich von den 3 Leuten weiß, dass es nicht so ist...

und was ist nicht so ?

;) Das wir gemeinsam hier angetreten sind um euch unter zu Buttern ´;)
 

Gondi

Gast
ok die zahl stimmt nicht ich sagte ja auch 5-6 aber egal
also meine bitte um löschung ist deshlab immer noch aktuell
im spiel kann ichs selber hier leider nicht

angenehmen tag noch
 

hyperlink

Gast
An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf den Thread von LC und Casa, die dankenswerterweise sehr wichtige Fragen gesammelt haben und in deren Thread sich weiteres lesenswertes Material anhäuft.
Insbesondere die Art wie die Neugestaltung stattfindet, darüber gehört sich ausgetauscht. Auch findet dort ein informeller Austausch mit dem CM statt.

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=17887

Die weitere Diskussion hier in diesem Thread finde ich vergleichsweise obsolet (nutzlos), weil Innogames ja die völlige Neugestaltung der v1-Welten so oder so und auch entgegen aller Widerstände durchziehen wird.

:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LilaLady

Gast
Schadensminderung + Verbesserung von Version 2

Da der Schaden nun mal passiert ist und wir wohl die Version 2.0
nicht mehr aufhalten können, sondern aktzeptieren müssen
oder die Konsequenz der Löschung ins Aug fassen müssen,
empfehle ich, sowenig mir auch die SCHEISS Version 2.0 passt:

Nun an die Verhütung der größten Schäden zu gehen:

Zu planen, ob es Sinn macht, die eine oder andere Allianz zu fussionieren,
Die fehlenden Scripte, versuchen zu ersetzen mit Hilfe unserer genialen
Scripter wie Faark.

Um die Implementierung weiterer guten Features in V.2.0. zu bitten,
um das Spiel wieder weniger zeitaufwendig zu machen.

Beispiele:

- Rückkehrende Angriffe ausblenden
- Eigene Angriffe ausblenden
- ausgehenden Unterstützungen ausblenden
- eingehende Unterstützungen ausblenden
- Spione ausblenden
so daß am Ende entlich mal wirklich nur die
- eingehenden Angriffe übrig bleiben, zwecke besserer Übersichtlichkeit ^^

One-Klick-Button für das Starten aller Stadtfeste
One-Klick-Button für das Starten aller Triumphzüge
One-Klick-Button für das Füllen der Höhlen, mit allem Silber über 15.000
One-Klick-Button für das Versenden aller übrigen Ressis zum Weltwunder
One-Klick-Button für das Aktuallisieren des bestehenden Angriffsplanes
One-Klick-Button für das Kopieren eines Angriffsplanes f. ein Neues Ziel

bin sicher,
den Einen oder Anderen v. Euch fallen
da noch ein paar mehr Verbesserungen ein um den Zeitaufwand
auch in einem GROSSEN Account, wieder auf ein Minimum zu reduzieren
um mehr Zeit f. den eigentlichen Spielspass, offen + bashen + erobern,
zu haben ^^

Dazu verweise ich, da ihr ja keine Bilder mögt ^^
auf das Posting http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=17738
im Offiziellen Forum.

Uns vorbereiten auf die verdammte V.2.0 und versuchen das Beste draus zu machen,
für unsere Spieler, für unsere Alllianzen.

Verbesserung der Spiel-Performance,
keine täglichen ungeplanten Updates mehr,
lieber 1x die Woche zu einem festen Termin,
Verbesserung des mangelhaften Interfaces,
Anpassung an unsere Bedürfnisse !!


Wir sollten auch gleich solche Dinge angehen, wie z.b. die Forderung
an InnoGames, uns wenigstens auf allen Inseln die Bauerndörfer bereits
besitzen zu lassen !!

Es wäre fürchterlich, eine Insel zu haben, auf der keine Truppen stationiert
sind, z.b. bei reinen Schiffs-Städte, und dann kein Ressis-Tausch möglich wäre,
nur weil uns die Bauerndörfer noch nicht gehören und daher nicht ausgebaut sind.

Ich denke wir sollten ernsthaft ans Schaden verhüten gehen und wenigstens
unsere Wünsche für ein einiger massen brauchbares Spiel, an Innogames
herantragen, und das freundlich, höflich und viell. sogar mit Erfolg ;)


Schlage daher vor, nur 1-2 besonders sprachgewandte, höfliche Spieler,
mit der generellen Kommunikation mit Innogames zu beauftragen,
die dann aber auch hartnäckig & höflich am Ball bleiben !
Sich nicht mit globalen Antworten, v. Edelzicke & Co.
abspeisen lassen, sondern hoch in die Chef-Etage schreiben,
dort z.b. mit Frau Birgit Meixner, die auch Entscheidungs-Gewalt besitzt.

Als unsere Korrespondentin zu Innogames, scheint mir evtl. [player]Avalena[/player]
hier ein Beispiel ihres Schreibstiles, http://de5.grepolis.com/game/alliance?action=forum&town_id=66722&forum[thread_id]=238080
geeignet zu sein, ist nur ein Vorschlag ^^

Das steht uns bevor:
http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Weltwunder
ob wir es nun wollen oder nicht,
wir werden auch die Weltwunder nicht aufhalten können.
Wir können es uns aber stressfreier machen ^^

Sind wir doch mal ehrlich ^^
Warum erobern wir fremde Städte ?
* Weil wir wachsen wollen ohne zu siedeln
* weil wir stärker und grösser werden wollen
* weil wir die Anderen ärgern wollen, ihnen eine Stadt geklaut zu haben
* weil wir sie aus dem Gebiet verdrängen wollen
* weil jeder noch ein paar spezielle Gründe hat ^^
aber warum
° das Endziel kann nur der Gesamtsieg sein,
° der nunmal in der Erstellung der Weltwunder, am besten 7/7 gipfelt !

Verlieren wir dies Ziel aus den Augen, weil wir keine WW´s wollen,
werden wir ganz fix von einer anderen Allianz überflügelt °!°
:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7159

Gast
Es ist unglaublich wie dieses Thema hier in kürzester Zeit wächst, es ist unglaublich wie arrogant der Spielehersteller diese Wut ignoriert.

Ich denke die meisten Argumente , so gut oder schlecht wie sie sind, sind ausgetauscht.

Ich selber spiele auf Gamma, habe zur Zeit 3.566.209 Punkte bei 266 Poli und werde mit Sicherheit auf den Lösch-Knopf drücken wenn am 08.12.11 V2 kommt.

Ich habe die Version einmal auf Pi und auf Phi ausprobiert. Ich denke jeder der die Version V2 spielt (oder getestet hat) hatte die gleichen Problem wie ich auch.

Ich gedenke nicht meine 266 Poli mit so einem unfertigen Produkt zu spielen, den ich denke V2 wird mir nur Zeit und Nerven rauben, denn ich spiele deswegen weil ich Spaß haben will.

Eine zur Zeit laufende Abstimmung auf der Welt Gamma zeigt das fast 90 % gegendie Einführung von V2 ist, ich weiß wirklich nicht wie dieses ominöse Ergebnis bei der Abstimmung vor paar Tagen über alle Welten entstanden sein soll.

Bormoran
 
Es ist unglaublich wie dieses Thema hier in kürzester Zeit wächst, es ist unglaublich wie arrogant der Spielehersteller diese Wut ignoriert.

Ich denke die meisten Argumente , so gut oder schlecht wie sie sind, sind ausgetauscht.

Ich selber spiele auf Gamma, habe zur Zeit 3.566.209 Punkte bei 266 Poli und werde mit Sicherheit auf den Lösch-Knopf drücken wenn am 08.12.11 V2 kommt.

Ich gedenke nicht meine 266 Poli mit so einem unfertigen Produkt zu spielen, den ich denke V2 wird mir nur Zeit und Nerven rauben, denn ich spiele deswegen weil ich Spaß haben will.

Bormoran

Welche Argumente gegen Version2 wurden denn in diesem Thread genannt?
Außer jetzt das 2.x blöde ist.

Sry und Grepolis wird nie fertig sein, es wird immer neue Features geben, das ist kein Argument. Les dir mal den Post von LilaLady durch, so ab Beispiele.
 

DeletedUser7159

Gast
Entweder lebe ich in einer anderen ForenWelt

oder du hast nicht alles gelesen.

Schon der erste Eintrag von Leibhaftige zeigt doch schon die Hauptprobleme auf:

Ich selbst spiele einen Account auf einer Version 2.x Welt und habe schon bei knapp 30 Städten keine Lust mehr den Account zu vergrößern, da die Spielperformance immer miserabler wird. Jeden Tag schleichen sich neue Bugs ein, kaum ein Script funktioniert (weder das für externe Grepoforen, weder Screen 2 Image, weder die Reservierungstool-Daten ingame anzeigen lassen, noch der Laufzeitenrechner von Faark). Es ist schlicht und einfach unmöglich einen Account mit 200+ Städten auf der Version 2.x zu spielen, da ihr ja nicht einmal für Premium Kunden eine Vereinfachung des Gameplays hinbekommt (Massenstart von Kultur, Einbau der wichtigsten Scripte).


Was wollt ihr der Community eigentlich noch zumuten? Warum lasst ihr uns Spielern nicht die alten Welten? - Wir haben sie mit diesen Einstellungen begonnen, wir spielen diese Welten immer noch, weil uns genau diese Einstellungen gefallen.
Wollten wir Version 2 spielen wollen, wären wir doch schon längst auf einen anderen Server umgestiegen und hätten unseren alten Account gelöscht, weitergegeben oder erobern lassen.

Und noch mal, ich rede hier nicht wie ein Blinder von der Farbe, ich habe es selber auf zwei Welten ausprobiert. Die Abstürzen, das ich ewig von vorne anfangen musste, neu Hochfahren musste etc war mehr als nervig, sorry das sind Fakten. Ein beliebtes Spiel war vor allen Dingen wenn ich gerade ein längeres igm verfasst habe, dann kam sehr häufig "Fehlermeldung: Invalid response" und ich dürfte wieder von vorne anfangen, da nichts gespeichert war.

Ich hätte mal diese Fehlermeldung zählen müssen, die kamen jedenfalls bei mir dutzendweise bei jeder Gelegenheit auf. Ich habe auf jeden Fall diese Welt vor ca drei Wochen entnervt ade gesagt. Und jetzt soll ich das mit 266 Poli durch machen, nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
wer 89 % in frage stellt und seine 62 aufs blut verteidigt macht mich zum depp sorry gesagt hats keiner
und darfst nicht vergessen 89 sagen nein und bei euch 62 ja wenn da s kein unterschied ist

aber iinnogames hat eine transparent umfrage und wir retouschieren bilder und beeinflussen leute

Ich kann dich erneut nur bitten, den Post von mir zu zitieren, wo ich dies behaupte.
Und was die 62 und 89% angeht, vielleicht verstehst du irgendwann mal noch diese Rechnung:

Und 89% von 1000 < 62% von 10000

Ich warte nur noch darauf, dass bei der nächsten Wahl eine Partei ankommt und sagt: Wir haben in 3 Wahlkreisen 40% erreicht, wir können nicht insgesamt nur 4% haben.

Teil-Ergebnis der Abstimmung für mich ist, daß es eine nicht geringe Menge x gibt, die mit dieser Abstmmung und der Art der Abstimmung unzufrieden sind.

Ich habe die Art der Abstimmung genau so kritisiert, wie andere. Seltsamerweise wird das ständig überlesen.

Vergleiche zu Wahlen in einer Demokratie und im realen Leben verbieten sich eigentlich per se, weil "echte" Wahlen sehr lange vorher angekündigt werden oder geplant periodisch stattfinden und Programme von Parteien mit unterschiedlichen Inhalten über längere Zeiträume verglichen werden können. Auch die Art der Einflussnahme wie sie bei dieser Abstimmung über Werbung für 2.0 stattfand findet so keinerlei Entsprechung im Realen.

Das sehe ich schlichtweg anders. Wenn man Dinge vergleicht, haben diese fast immer Unterschiede. Auch war es lange angekündigt, dass es eine Abstimmung zu V1 oder V2 geben wird.

Andernfalls kann man auch sagen: Ein A6 ist nicht mit einer E-Klasse vergleichbar, schließlich hat der eine 4 Ringe am Kühlergrill und der andere einen Stern.

Für mich nachvollziehbar, daß sich die oben erwähnt nicht gerade kleine Gruppe als Betroffene auch lautstark zu Wort meldet und sich auch in ihren (ersten) Unmutsäußerungen hier im Forum null bis gar nicht für die Tipps von Casadonis und Lord Cracker interessiert.

Da aber von Casa und LC ein seitens der Moderation zusammengelegter Thread gestartet wurde in dem sie genau die Fragen stellen, der sich sehr gut anliest und genau die Fragen stellt auf die es ankommt, muss ich meinen Respekt zollen. Über die Unterstellung beider, ich hätte mich nicht genügend mit v2 beschäftigt, da schaue ich mal drüber weg. Was jeweils über Tricks und Kniffe in v2 möglich ist, darüber lasse ich mich gern zukünftig informieren aber wohl kaum belehren.

Viele, die hier Meckern, zeigen dabei aber sowohl Unwissen über V2 wie auch
So ist es im Grunde nur der Ton und das verallgemeinere ich hier mal für uns alle, der hier in diesem Thread wohl kaum zu Ergebnissen führen wird.
Unterstellungen derart, daß man Inno Betrug vorwirft, oder pers. Angriffe auf LC nützen niemanden etwas, lassen sich wohl auch kaum belegen und ändern wohl auch nichts, weil sich Inno entschlossen hat 2.0 einzuführen.

Werden aber leider immer wieder wiederholt.

Als Reaktion auf diesen Entschluss wird es eine nicht geringe Anzahl von Löschungen geben. Aber nicht jeder wird hier vorab seine Löschung bekanntgeben, genauso wie es sich einige derer, die das angekündigt haben wirklich durchziehen werde, aus welchen Gründen auch immer.

Sehe ich genauso, ähnlich wäre es jedoch, wenn nicht umgestellt wird.
Rechthaberei und Flaming ala Heise-Forum sind da keine große Hilfe eben diese Gruppe zu "befrieden" und dazu zu bewegen weiterzumachen.

Wie ich oben schonmal geschrieben habe, so sehr hier einige den Verlauf für der Abstimmung für legitim erklären, so wenig akzeptiert ist er trotz aller Schützenhilfe seitens Inno-Community Manager, Supporter, der Forumsmoderation etc. .

Das ist genau der gleiche Trugschluss. Nur, weil hier 10 Leute rumschreien, heißt dies doch nicht, dass die Abstimmung allgemein nicht akzeptiert wird.

lc und kritiker von was träumst du nachts ? ich will mich nicht widerholen eventuell war ers mal dieser forumsteil sagt das gegenteil .

Das zeigt nur, dass du weder den gesamten Thread aufmerksam gelesen, noch dich sonstwie informiert hat. Sogar in diesem Thread findet sich ein Haufen Kritik von LC an Innogames, nur deswegen hat er Zugang zur Umfrage erhalten.
Ich bezweifel jedoch, dass du nachlesen wirst. Schließlich schaffst du es immer noch nicht, deine Behauptungen, was ich geschrieben haben soll, auch nur durch ein einziges Zitat zu belegen.
Kommt davon, wenn man etwas aus der Luft greift :)

Und auf My ist mit fast allen Alianzen in einem Gemeinschaftsforum abgestimmt worden und es wurde mit (83,47%) gegen V2 gestimmtund auch in einem Gemeinschaftsforum kann jeder Spieler nur einmal Stimmen (Nur mal gesagt, damit nacher nicht wieder der Spruch kommt das Spieler mehrmals gestimmt haben).
Auf anderen Welten wurde das gleiche gemacht und aehnliche Ergebnisse erreicht, alles hier im Forum Bildlich dargestellt, willst du auch das unter den Tisch reden? Kann dir auch die Screen shoots zukommen lassen incl. der Aufstellungen welche Alianzen alle mitgemacht haben.

Das sind auch Tatsachen die man nicht einfach Totreden kann auch wenn Du/Ihr es hier verzweifelt versucht.

Das versucht hier keiner verzweifelt totzureden, sondern lediglich darzustellen, warum bei einer Gesamtumfrage was anderes rauskommen kann, als bei einzelnen Umfragen auf einem Teil der Welten in einem Teil der Allianzen.
Ich habe mich mehrfach relativ sachlich (ok, der Begriff "sachlich" bedarf hier in diesem Forum offenkundig einer Neudefinition...) an verschiedenen Stellen, u.A. gegenüber der GL von Innogames zum Thema "Umstellung auf Version 2.x" geäußert. Und mir wurden stets die 62 % entgegengehalten.
Als "altgedienter" Marktforscher sind mir die Risiken und Möglichkeiten von Onlineumfragen bestens vertraut. Und eben deshalb hege ich starke Zweifel an der Wahrhaftigkeit der "Generalumfrage".
Mir leuchtet ein, daß es eine Gruppe oder auch mehrere Gruppen gibt, die aus unterschiedlichen Motiven heraus eine globale Umstellung auf Version 2 wünscht. Das aus meiner Sicht stärkste Argument (nirgends von den v2-Vertretern wirklich offen vorgebracht!) ist die Gewinnoptimierung. Eine Maßnahme, die jedem Unternehmen fraglos zusteht.

Ganz im Gegenteil, dieses Argument steht sehr häufig hier im Thread und ich sehe das genauso. Sowohl, dass Inno es zur Gewinnoptimierung macht, wie auch, dass die Umfrage nicht optimal gestaltet war. Dennoch sind die Manipulationsvorwürfe und persönlichen Angriffen von den V1-Befürwortern Humbug und nicht haltbar.

Was mich allerdings sehr verärgert ist die Art, wie denen, die v2 nicht wollen, begegnet wird. Sicher sind etliche der v1-Vertreter ein wenig rüpelhaft - aber dieses Prädikat dürfen sich auch v2-Verfechter anheften.

Beleg das doch bitte mal mit Zitaten. Ich stell dir dann mal "passende" gegenüber ;)

Was mich noch mehr verärgert: Wenn es auf den "alten Welten" belegbare Zahlen gibt, wer v2 nicht möchte, wer (als zahlender Kunde) definitiv seinen Account löschen wird, weil er sich als Kunde nicht ernstgenommen fühlt, der wird mittlerweile zum Vollpfosten, zum Lügner, zum Spinner erklärt.

Wo geschieht dies? Wer wird hier wem Lügen vor?

Eine ausgesprochen unwürtdige Art, mit Kundenwünschen umzugehen. Denn ich muß den v1-Vertretern in einer Sache zustimmen: Wer v2 möchte, kann sie ja auf den entsprechenden Welten spielen.

Aber nicht mit seinem hochgespielten Account.
Dafür muß man nicht Hunderte Spieler vertreiben. Und bei hunderten Spielern sein Image nachhaltig beschädigen.
Denn ich respektiere die Haltung, die besagt: Ich habe mich auf ein bestimmtes Spiel eingelassen, gebe dafür sogar Geld aus, und soll jetzt vermittels eines dubiosen Mehrheitsbeschlusses etwas anderes spielen?

Wäre dir ein dubioser Minderheitsbeschluss lieber? Und niemand soll etwas anderes spielen, so groß sind die Unterschiede nun auch nicht.

Die teilweise wohlformulierten Zurechtweisungen, die die v1-Vertreter wegstecken müssen, klingen für mich nach "auf politisch korrekte Art, juristisch unangreifbar, Andersdenkende ausrotten". Wer nicht so denkt wie eine nach meiner Beobachtung kleine Gruppe wird weggebügelt.

Das klingt nach: "Die diskutieren wohlformuliert und sachlich, die müssen ja im Unrecht sein"

Die Frage, die sich mir stellt: Was bekommen die v2-Durchpeitscher als Belohnung? Denn es ist interessant zu beobachten, wie an vielen Stellen der Diskussion bis hinein in die Allianzen die nackte Arroganz und eiskaltes Zerlegen der v1-Vertreter die Oberhand gewinnt.
Wo siehst du das? Du hast meiner Ansicht nach eine etwas verdrehte Wahrnehmung. Die V1-Vertreter versuchen doch alles hier durch haltlose Manipulationsvorwürfe und persönliche Beleidigungen zu zerlegen, lies dir einfach mal die letzten Seiten durch.

Und es sieht für mich nach einer wohlorganisierten Aktion aus, den Anschein der Demokratie zu wahren, um als Team wie auch als Firma nicht das Gesicht zu verlieren.
Es scheint so, als sei es hier wie im realen Leben: Nicht die wirkliche Mehrheit entscheidet, sondern eine kleine Interessengruppe, die die richtigen Beziehungen hat.
Jedenfalls wird Innogames in den nächsten Wochen viel Geld nicht einnehmen. Denn nicht alle, denen "nur Gerede" unterstellt wird, werden dann den Schwanz einklemmen und weitermachen. Manche stehen auch zu ihrem Wort. Und ich kann belegen, daß z.B. auf My ab sofort pro Woche wenigstens 42,- Euro nicht mehr in PA investiert werden, weil die entsprechenden Spieler sich nicht mehr als respektierte Kunden sehen.

Wieso sollte Inno es nötig haben, den Anschein der Demokratie zu wahren?
Es ist deren Spiel und sie können damit machen, was sie wollen. Steht auch so in den AGB, dies hätten die also gar nicht nötig.

Zu dem Rest, wo goudi etc sich selbst widersprechen, hat Astrdd ja schon genug gesagt.
 

Annoyed Dragoon

Gast
Entweder lebe ich in einer anderen ForenWelt

oder du hast nicht alles gelesen.

Schon der erste Eintrag von Leibhaftige zeigt doch schon die Hauptprobleme auf:



Und noch mal, ich rede hier nicht wie ein Blinder von der Farbe, ich habe es selber auf zwei Welten ausprobiert. Die Abstürzen, das ich ewig von vorne anfangen musste, neu Hochfahren musste etc war mehr als nervig, sorry das sind Fakten.

Du musst dich nicht Aufregen, es gibt hier 3 - 4 Leute, die ganz egal welche Argumente du von dir gibst, diese auf mehr oder weniger arogante oder zynische Art unter den Tisch reden wollen.
Da hoere ich immer wieder: Wo sind denn Eure Argumente?
Ich glaube das von den pro V1 Leuten hier jede menge gute Argumente hervorgebracht wurden die auch sachlich unterlegt sind. Siehe z.B. weltinterne Abstimmungen (Haben sich also auch eine menge arbeit gemacht um Ihre Argumente zu untermauern).
Im gegenteil zu den 3 - 4 Teilnehmern die hier alles totreden wollen von denen kommt kein einziges vernuenftigen Argument ausser vieleicht diese 62% / 38% Abstimmung die sehr komisch und sehr schlechten Umstaenden abgelaufen ist um es einmal milde auszudruecken.
Aber bei einem haben die natuerlich recht, Inmo kann machen was die wollen steht ja so in den Regeln, das ist aber auch garnicht der Knackpunkt, sondern die Frage ist doch ob wir als zahlende Kunden es uns gefallen lassen wollen. Hab da ein gutes Beispiel gelesen: Es ist als wenn Mercedes dir Vorschreibt das du deinen 180 jetzt gegen einen Smart umtauschen muss, egal ob er dir gefaellt oder nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sb-horst2

Gast
Diskussion also sinnlos...

@nuvvel, ich bedanke mich artig für die wohltemperierte und ausführliche Antwort.
Sie vermittelt mir das gleiche Gefühl, welches mich beschleicht, wenn ich Streetworkern zuhöre, die jugendliche Gewalttäter rechtfertigen...
Und sie bestätigt meinen Eindruck: Die Abstimmung war gewollt verwirrend gemacht, um den Schein zu wahren.
Unbestritten sind etlichen v1-Befürwortern schlimme Entgleisungen zuzuordnen.
Ebenso unbestritten ist es das Recht einer Firma, ihre Produkte nach ihrem eigenen Ermessen zu gestalten und zu vermarkten.
Aber dann hätten sie sich diesen scheindemokratischen Firlefanz schenken sollen. Der hat ihnen mehr geschadet als nur eine lapidare Ankündigung es getan hätte.
Die Karre ist an die Wand gefahren, das steht jedenfalls fest.

Nun, ich wünsche denen, die in unverbrüchlicher Treue zu Innogames stehen, noch viel Spaß. Ich zähle jedenfalls zum Kreise derer, die künftig einen weiten Bogen um alles machen werden, was mit Innogames zu tun hat.
Auch wegen solcher "Streetworker" wie Dir. Denn es es schon faszinierend, wie Du Leute unter den Tisch redest. Es lebe die political correctness....keinen Raum den Andersdenkenden!

Cheers
Horst
 

maxxy

Gast
Es ist als wenn Mercedes dir Vorschreibt das du deinen 180 jetzt gegen einen Smart umtauschen muss, egal ob er dir gefaellt oder nicht ^^

Schönes Beispiel, noch passender wäre ein 300 SL (eines der schönsten Autos die es je gab) gegen einen neuen CLK, der zwar neuer ist, den aber viele für einen 300 SL liegen lassen würden.
 

DeletedUser16932

Gast
ich versuch mal, eine Gegenüberstellung beider Versionen zu machen, damit man mal Pro und Contra hat:

  • Datentransfer (Traffic)
    1. bei V1 höher als V2, da ständig der komplette Screen nachgeladen werden muss
    2. bei V2 lokale Speicherung für schnellere Inhalte vorhanden, bei V1 nicht
  • Spielerleichterungen
    1. bei V1 nur in Verbindung mit externen Tools möglich
    2. bei V2 teilweise schon integriert und neue Vorhanden (BSP: Mehrfenstermodus)
  • dynamisches Verhalten der Seite
    1. bei V1 nicht vorhanden, man muss den Screen in vielen Fällen wechseln
    2. bei V2 durch Mehrfenstermodus integriert und bei Stadtwechsel automatisches aktualisieren (per Ajax)
  • Forum
    1. bei V1 zu statisch
    2. bei V2 durch Option auf extra Fenster erweiterbar und parallel zum Spiel editierbar
  • gewünschte Feature
    1. Angriffsplaner mit Teamfunktion (nur V2), bei V1 adäquat der Laufzeitrechner, aber nur über externes Tool
    2. Übersicht für jede Stadt abrufbar, ohne die Kartenkoordinaten wechseln zu müssen (nur V2)
    3. Kartenpositionenen speicherbar (nur V2)
    4. Tabellenfunktion im Forum oder Nachrichten (nur V2)
    5. One-Klick-Farmsystem (nur V2)

das nur mal ein kurzer Vergleich V1 vs VS

Dieses dient gleichzeitig als Argumentation meinerseits, warum V2 aus meiner Sicht besser als V1 ist.
Und ich habe in beiden Versionen einen relativ großen Account, kann daher beide Versionen einschätzen
 

nuvvel

Gast
@nuvvel, ich bedanke mich artig für die wohltemperierte und ausführliche Antwort.
Sie vermittelt mir das gleiche Gefühl, welches mich beschleicht, wenn ich Streetworkern zuhöre, die jugendliche Gewalttäter rechtfertigen...
Und sie bestätigt meinen Eindruck: Die Abstimmung war gewollt verwirrend gemacht, um den Schein zu wahren.

Danke dafür, dass du genauso sachlich auf den Inhalt meines Posts eingehst, wie die anderen. Wundert es dich da noch, dass hier fehlende Argumentation von dieser Seite vorgeworfen wird?

Unbestritten sind etlichen v1-Befürwortern schlimme Entgleisungen zuzuordnen.
Ebenso unbestritten ist es das Recht einer Firma, ihre Produkte nach ihrem eigenen Ermessen zu gestalten und zu vermarkten.
Aber dann hätten sie sich diesen scheindemokratischen Firlefanz schenken sollen. Der hat ihnen mehr geschadet als nur eine lapidare Ankündigung es getan hätte.
Die Karre ist an die Wand gefahren, das steht jedenfalls fest.

Die Karre hatte Inno schon lang an die Wand gefahren und tut das mit dem "Konzept" zur Heldenwelt auch weiterhin.

Nun, ich wünsche denen, die in unverbrüchlicher Treue zu Innogames stehen, noch viel Spaß. Ich zähle jedenfalls zum Kreise derer, die künftig einen weiten Bogen um alles machen werden, was mit Innogames zu tun hat.
Auch wegen solcher "Streetworker" wie Dir. Denn es es schon faszinierend, wie Du Leute unter den Tisch redest. Es lebe die political correctness....keinen Raum den Andersdenkenden!

Und wiedermal keinerlei sachliche Auseinandersetzung sondern direkt die persönliche Schiene. Da ist das "untern Tisch reden" ja nicht mal fordernd, da du sowieso bereits darunter hockst.

Ich werde übrigens auch zum Start der Heldenwelten mit Grepolis aufhören, weil das Konzept dazu der letzte Mist ist. Und wie passt dies nun in dein Bild?
 

Leibhaftige

Gast
ich versuch mal, eine Gegenüberstellung beider Versionen zu machen, damit man mal Pro und Contra hat


[*]Datentransfer (Traffic)
  1. bei V1 höher als V2, da ständig der komplette Screen nachgeladen werden muss
  2. bei V2 lokale Speicherung für schnellere Inhalte vorhanden, bei V1 nicht

mag sein, habe ich nie überprüft. Wobei der Datentransfer bei den heutigen Flatrates wohl das geringste Problem ist.
Wo Datentransfer wieder interessant wird, ist beim Spiel via Handy. Nur kann man hier sagen, dass v2 einfach nicht spielbar ist. Weder mit Handy, noch mit Tablet PC.

Außerdem aktualisiert jeder Screen bei v2 - wenn du also 5-6 offen hast, denke ich nicht, dass das Datenvolumen dann geringer ist, als bei v1 ;)

Wo ist hier also der Vorteil?


[*]Spielerleichterungen
  1. bei V1 nur in Verbindung mit externen Tools möglich
  2. bei V2 teilweise schon integriert und neue Vorhanden (BSP: Mehrfenstermodus)

jedoch die wichtigen nicht. Der Mehrfenstermodus bringt mir nichts, wenn beim Städtewechsel die Fenster nicht aktualisiert werden oder die entscheidenden Fenster (abschicken von Angriffen z.b.) geschlossen werden.

Die wichtigen Scripte wie Laufzeitenrechner, Anzeigen der Ingame Reservierungen, etc. fehlen!

Bei v1 im Gegenzug, kann ich meine Angriffe aus verschiedenen Tabs absenden und alles gut vorbereiten.


[*]dynamisches Verhalten der Seite
  1. bei V1 nicht vorhanden, man muss den Screen in vielen Fällen wechseln
  2. bei V2 durch Mehrfenstermodus integriert und bei Stadtwechsel automatisches aktualisieren (per Ajax)

Man hat bei v1 sehr viele Untermenüs, richtig. Aber man arbeitet als Spieler systematisch. Man geht morgens rein, baut über die Rekrutierungsübersicht Truppen, feiert Kulturereignisse ab, verschiebt Rohstoffe / erstellt Angebote.

2/3 erledige ich also über die Rekrutierungsübersicht. Truppen bauen -> Stadt in neuem Tab öffnen, Angebote erstellen, Tab schließen -> fertig.

Auf v2 habe ich zwar bis zu 10 (Screens), die entscheidenden laden aber entweder neu beim Stadtwechsel oder werden nicht aktualisiert

-> Ergebnis: ich kann jede Stadt über die "Mini" Stadtliste einzeln aufrufen.

Prima Fortschritt.


[*]Forum
  1. bei V1 zu statisch
  2. bei V2 durch Option auf extra Fenster erweiterbar und parallel zum Spiel editierbar

sicherlich einer der v2 Vorteile. Doch warum macht ihr es nicht wie bei DS, so dass man das Forum als einzelnes Fenster öffnen kann. Wäre für beide Versionen die optimalste Lösung. Selbiges wäre übrigens auch eine tolle Lösung für den Chat ;)

Eine Art IRC chat, mit dem man auch andere Channels besuchen kann etc.


[*]gewünschte Feature
[*]Angriffsplaner mit Teamfunktion (nur V2), bei V1 adäquat der Laufzeitrechner, aber nur über externes Tool

Ein PA-Feature, das aber nicht adäquat zum LZR ist. Beim Angriffsplaner muss ich erst jede Stadt einzeln hinzufügen. Beim LZR bekomme ich alle Städte auf einmal angezeigt, habe Sortierfunktionen und bekomme ohne zeitlichen Aufwand ALLE Einheiten angezeigt.

Man sieht es als aktiver v2 Spieler ja, wie oft der genutzt wird.


[*]Übersicht für jede Stadt abrufbar, ohne die Kartenkoordinaten wechseln
zu müssen (nur V2)

Richtig, ein Vorteil.

[*]Kartenpositionenen speicherbar (nur V2)

Ein weiterer Vorteil.

[*]Tabellenfunktion im Forum oder Nachrichten (nur V2)

Geschmackssache. Mit persönlich gefällt das Tabellensystem nicht.

[*]One-Klick-Farmsystem (nur V2)

Ein Vorteil. Aber auch hier sind immer noch folgende Fragen nicht geklärt:

- Werden die Forschungen automatisch geändert, oder muss man diese erst erforschen.
- Sind alle Bauerndörfer auf den bereits eroberten Inseln automatisch Eigentum des Spielers, oder muss man diese erst noch erobern?


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annoyed Dragoon

Gast
Ich werde übrigens auch zum Start der Heldenwelten mit Grepolis aufhören, weil das Konzept dazu der letzte Mist ist. Und wie passt dies nun in dein Bild?

Das hat jetzt mein Weltbild wirklich ins schwanken gebracht!!!
Wenn du "wirklich" aus den genannten Gruenden aufhoeren willst, verstehen ich deine fehemenden Angriffe gegen pro V1 Teilnehmer nicht so richtig.
Wer in Gottes Namen verteidigt denn so "gekonnt" den letzten Mist?
Oder machst du es nur aus Spass an der Freude um egal welchen Leuten noch eins auszuwischen bevor du gehst?
Soll jezt kein Angriff auf deine Pers. sein, (Fuehlst dich ja immer leicht angegriffen) sondern eine ganz ernst gemeinte Frage.

Gruss und viel Spass und Glueck bei allem was du in Zukunft machst.
Pedro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sb-horst2

Gast
Ach ja....

Danke dafür, dass du genauso sachlich auf den Inhalt meines Posts eingehst, wie die anderen. Wundert es dich da noch, dass hier fehlende Argumentation von dieser Seite vorgeworfen wird?



Die Karre hatte Inno schon lang an die Wand gefahren und tut das mit dem "Konzept" zur Heldenwelt auch weiterhin.



Und wiedermal keinerlei sachliche Auseinandersetzung sondern direkt die persönliche Schiene. Da ist das "untern Tisch reden" ja nicht mal fordernd, da du sowieso bereits darunter hockst.

Ich werde übrigens auch zum Start der Heldenwelten mit Grepolis aufhören, weil das Konzept dazu der letzte Mist ist. Und wie passt dies nun in dein Bild?

Es paßt schon. Denn es belegt: Es ist absolut gleichgültig, wie sachlich oder unsachlich ein v1-Befürworter argumentiert, er hat aus der Sicht der Gegenseite ohnehin keine Argumente oder gar Belege.
Weil es einfach alternativlos (TM) ist....
Und es bestätigt mich in meiner Beobachtung, daß es nicht nur hier im Spiel sinnlos ist, sich verbal gegen Obrigkeitsentscheidungen zu wehren.
Nur graut mir vor den Folgen - denn ich befürchte, die brennenden Autos sind nur ein ganz leiser Vorgeschmack dessen, was zornige, frustrierte Menschen leisten können und noch werden.
 
Oben