Erfahrungen mit dem Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser9481

Gast
Die Teilung sollte generell rausgenommen werden. Auf jeder Welt nur eine IP.
Das Erklär du dann mal lieber den Spielern die sich mit dem Ehepartner oder mit Geschwistern eine IP teilen.
Das wird keine Freude aufkommen lassen.
Das ganze ist nun mal ein Spagat zwischen der Möglichkeit, mit Geschwistern etc. auf einer Welt spielen zukönnen und dem Verhindern das, das ganze als Tor für Multis genutzt wird.
 

Flamara1966

Gast
mit euch zu reden ist so wie mit einer wand . aber jeder will mal etwas sagen . hansel quack der möchtergern student muss auch noch seinen quark abgeben . ja du bist der heutige held . aber eigendlich alle aml wieder . genau fisch ich bin doof . ja klar haribo ich arbeite ehrenamtlich für ein internetspiel wo der anbieter 50 mille umsatz macht ? von was träumst du denn ? na ja ihr kinder könnt ja gerne euch honig um den mund schmieren lassen und für lau arbeiten aber jeder normal klar denkende spieler wird es nicht für umsonst machen . aber der support kann euch viel erzählen und ihr glaubt das auch noch . daran merkt man wie naiv ihr doch seit die diesen blödsinn glauben das der support angeblich umsonst arbeitet . genauso das der frosch ja auch angeblich die ganzen tool und etc . für umsonst macht und seine ganze zeit für umsonst diesem spiel opfert . also einige haben doch gar kein leben mehr weil es dreht sich ja nur alles um dieses spiel hier für einige .

Nur eines zu deinen so intelligenten Aussagen. Ehrenamtliche Tätigkeiten werden tatsächlich nur noch selten gemacht. Tatsache aber ist, das in vielen Unternehmen, die viel Geld verdienen, auch ehrenamtliche Mitarbeiter tätig sind. Ich veranstalte z. B. Ranglistenturniere für "Siedler von Catan". Die Firma die dahinter steht brauche ich ja wohl nicht zu nennen. Nein, ich bin dort nicht angestellt sondern mache das in meiner Freizeit, ehrenamtlich. Im evangelischem Kindergarten sind viele Reparaturen zu erledigen. Nein, ich bin dort nicht angestellt sondern mache das in meiner Freizeit, ehrenamtlich. Wenn ich wollte, könnte ich hier noch fünfzehn weiter Tätigkeiten aufzählen, die ich ehrenamtlich mache. Natürlich halten mich viele Leute, wie ja auch du, für blöd, weil ich für lau arbeite. Aber ohne ehrenamtliche Arbeiter würde die halbe Wirtschaft im Erdboden versinken, bzw. die Preise für Produkte und Dienstleistungen ins Unermessliche steigen.

Sei also froh das es noch ehrenamtliche Supporter gibt. Schau mal bei anderen Spielen vorbei, wo die Supporter von der Firma bezahlt werden. Da steht dann nämlich "Unser Support ist für Sie rund um die Uhr unter 01805.... zu erreichen.". Schon gewusst das eine 01805-Nummer eine Sonderrufnummer ist, die nicht einmal von deiner Telefonflatrate abgedeckt wird? Klar, stellen wir die Supporter fest an. Sie sitzen dann in ihrem Callcenter und warten auf deinen Anruf. Das Ganze läuft in einem drei- bis vier Schichtsystem. Jedesmal wenn du ein Problem hast rufst du an und hast einen anderen Supporter an der Leitung. Berufst du dich auf die Aussage des vorigen Supporters, dann heist es nur das man gerade nicht an die Daten herankommt und der entsprechende Supporter seine Schicht erst um 00:30 Uhr antritt. Da sind mir die ehrenamtlichen Supporter doch lieber. Ich bekomme vielleicht nicht immer die Antworten, die ich möchte, aber dafür gibt es im Zweifelsfall das Forum. Gefällt mir die Antwort des Supporters nicht, kann ich die Frage im Diskussionsforum einstellen und hören was andere Spieler dazu sagen. Vielleicht wird mir dann klar was der Support meinte oder Inno wird klar das sie was ändern müssen.
 

Schwertfisch

Gast
"Ehrenamt" - damit kann kaum die kostenfreie Arbeit für ein gewerbliches Unternehmen genannt sein. Die Sklaven beim Pyramidenbau hatten auch kein "Ehrenamt" sondern einfach nur viel zu tun.
 

Flamara1966

Gast
Nur das die Sklaven nicht freiwillig gearbeitet haben.
Wikipedia schrieb:
Ein Ehrenamt im ursprünglichen Sinn ist ein freiwilliges öffentliches Amt, das nicht auf Entgelt ausgerichtet ist. Man leistet es für eine bestimmte Dauer regelmäßig im Rahmen von freien Trägern, Projekten, Vereinen, Initiativen oder Institutionen. Für ehrenamtliche Tätigkeit fällt ggf. eine Aufwandsentschädigung an. Heute wird „Ehrenamt“ zunehmend gleichbedeutend mit Begriffen wie „Freiwillige soziale Arbeit“ oder „Bürgerschaftliches Engagement“ verwendet. Um die Bedeutung der geschätzten 100 Millionen Freiwilligen in Europa in der Gesellschaft herauszustellen, wurde von der Europäischen Union das Jahr 2011 zum Europäischen Jahr des Ehrenamtes erklärt.

Näheres dazu kannst du unter Ehrenamt nachlesen

wikipedia schrieb:
Sklaverei bezeichnet man den Zustand, in dem Menschen als Eigentum anderer behandelt werden. In einem weiteren Sinne wird unter Sklaverei auch eine Freiheitsberaubung und Nötigung von Menschen verstanden, die in der Gesellschaft, in der sie sich ereignet, keine gesetzliche Grundlage besitzt.

Bei der Sklaverei im engen Sinne der Geschichtsschreibung war das Recht, Sklaven zu erwerben, zu verkaufen, zu mieten, zu vermieten, zu verschenken und zu vererben, gesetzlich verankert. Die Sklavengesetze regelten die privat- und strafrechtlichen Gesichtspunkte der Sklavenhaltung und des Sklavenhandels; darüber hinaus bestimmten sie auch, welche Rechte den Sklaven zugestanden wurden. In vielen Sklaven haltenden Staatswesen behielten Sklaven eine gewisse Rechtsfähigkeit und konnten z. B. die Gerichte anrufen oder Eigentum erwirtschaften, das es ihnen eventuell erlaubte, durch Selbstkauf die Freiheit zu erlangen. Sklaverei konnte erblich sein – d. h. die Nachkommen von Sklaven waren ebenfalls unfrei –, dies war jedoch nicht in allen Sklaven haltenden Staatswesen der Fall. Unterschieden werden muss auch zwischen lebenslangen und temporären Formen der Sklaverei.

Weiteres unter Sklaverei nachzulesen.

Du siehst also, das dein Vergleich sehr stark hinkt, bzw. schon im Rollstuhl sitzt. "Dies soll keine Beleidigung von Rollstuhlfahrern sein. Meine Frau sitzt selbst im Rollstuhl."
 

Schwertfisch

Gast
Danke...das Verständnis von Übertreibung als ironisches Stilmittel ist hier gar schrecklich ausgeprägt. Es ändert übrigens nichts daran, dass es kein "Ehrenamt" ist, wenn man für eine gewerbliche gewinnorientierte Unternehmung kostenlos anschafft.
 
@Schwertfisch Diese Diskussion hatten wir schon mal vor einiger Zeit, als besagtes Wirtschaftsunternehmen Minderjährige beschäftigte. Damals nannten wir Sie Leibeigene und ich bin bös dafür gerügt worden.

Ich muss sagen, der Vergleich mit den Sklaven, und dem nie endenden Pyramidenbau verschafft mir eine gewisse Heiterkeit. Allerdings mussten diese Ihr Handwerkszeug nicht selber mitbringen, was hier bei den "Ehrenamtlichen" ja anders ist. Ohne I'net Zugang, Computer und ohne Strom wäre es sicherlich viel schwieriger, hier einen Supportjob zu finden.

Den Begriff anschaffen halte ich - obwohl es bei mir beruflich etwas ganz anderes bedeutet und regelmäßig benutzt wird - doch ein bisschen gewagt. Ich hab hier diverse Mal mit vertraglich einwandfreien Begriffen wildeste Diskussionen ausgelöst, weil sie manchmal im Gebrauchsdeutsch anderweitig belegt sind. Und im Gebrauchsdeutsch ist "anschaffen" auch nicht wirklich das, was die Supporter hier machen.

Um noch mal auf das "Ehrenamt" zurück zu kommen, würde ich sagen, dass jemand der ein Ehrenamt bekleidet, auch Ehrenvoll behandelt wird, und das sowohl von der Institution als von den Mitmenschen, mit denen man zu tun hat.

Fühlen sich unsere "Ehrenamtlichen" denn ehrenvoll behandelt?
 

Schwertfisch

Gast
Also bei uns sagt man durchaus "Ich gehe beim Opel (an)schaffen", ohne damit irgendwelche seltsamen Assoziationen zu wecken.
 

Flamara1966

Gast
Ich habe ine glänzende Idee. ;)


Thema schließen. Denn jetzt reden wir wirklich nur noch am Thema vorbei. Wenn wir über Begriffe wie Ehrenamt, Sklaverei, Leibeigene, Kinderarbeit oder Anschaffen reden wollen, ist dies hier der falsche Thread. Macht dafür ein eigenes Thema im Forum Sonstiges auf. Dann könnt ihr mich ja per PN dorthin einladen. Ich brauche immer etwas zu lachen und bin deshalb gerne bereit mich dort an eurer Diskussion zu beteiligen. Ansonsten plädiere ich dafür dieses Thema zu schließen.
 

MDGeist74

Gast
Für mich ist das kein Job im eigentlichen Sinne, den die Supporter sind ja nicht bei Inno angestellt. Ich glaube nicht das die einen Arbeitsvertrag mit Inno haben, also bleibt ja nur die Tätigkeit "Ehrenamtlich" aus zuüben.

LG
Geisti
 

Schwertfisch

Gast
Ich habe ine glänzende Idee. ;)


Thema schließen. Denn jetzt reden wir wirklich nur noch am Thema vorbei. Wenn wir über Begriffe wie Ehrenamt, Sklaverei, Leibeigene, Kinderarbeit oder Anschaffen reden wollen, ist dies hier der falsche Thread. Macht dafür ein eigenes Thema im Forum Sonstiges auf. Dann könnt ihr mich ja per PN dorthin einladen. Ich brauche immer etwas zu lachen und bin deshalb gerne bereit mich dort an eurer Diskussion zu beteiligen. Ansonsten plädiere ich dafür dieses Thema zu schließen.

Haben wir schon wieder einen neuen Hilfsmod?
 

Sandokakis

Gast
Bevor geschlossen wird, geb ich auch noch meinen Senf dazu.

Also mal vorne weg. Die Supporter arbeiten NICHT EHRENAMTLICH. Sie erhalten für ihre Tätigkeit GOLD.

Weiter ein kleines (reales) Beispiel.

Auf der Welt xx war der Spieler XY. Dieser Spieler löschte sich auf dieser Welt als er in den Support ging und übernahm für diese Welt den Support, da er dort ja nicht mehr spielte. Komischerweise ist bei seiner alten Ally jede Merkwürdigkeit in Ordnung.

Darüber hinaus finde ich es ein Unding, dass Supporter MACC durch Auslesen des PC´s überprüfen. Das die IP überprüft wird, mag ja ok sein. Aber das ein Supporter weiß, welches Betriebssystem, welchen Browser, gar welchen Inet-Provider man nutzt, geht zu weit.

Ich bin übrigens auch schon 2 x gesperrt worden. Einmal sicher korrekt, da ich für einen anderen ein KOLO abschickte und kontrollierte, ob es saß. Das erste Mal allerdings, weil ich GRC benutzte. In dem Fall ging ich bis zu Inno selbst. Allerdings dauerte es mehr als 5 Tage, bis es eine Entscheidung gab.

Ich mag jetzt auch nicht detailliert auf jeden einzelnen Fall eingehen.

Zusammfassend ist zu sagen, die Mehrheit der Supporter macht einen mehr oder minder ordentlichen Job und ist dabei ehrlich. Aber es gibt auch korrupte Supporter und denen wird leider nicht das Handwerk gelegt.

Inno sollte mal Prüfen, wieviele Supporter ihr Gold mit PaySafe bezahlt haben. ;)
 

Sandokakis

Gast
Sicher nur eine These. Wenn ich eure Zugriffsmöglichkeiten hätte, könnte ich aber sicher dafür Beweise finden.
 
Also mal vorne weg. Die Supporter arbeiten NICHT EHRENAMTLICH. Sie erhalten für ihre Tätigkeit GOLD.

Naja, wie Du den vorherigen Beiträgen entnehmen kannst, sind wir ja durchaus bei einer Begriffsbestimmung - denn ein ehrenamtlicher Job ist eigentlich den öffentlichen Einrichtungen vorbehalten - wie man durchaus den entsprechenden Links entnehmen kann.
Öffentliche Einrichtungen erkennt man daran, dass sie nicht steuerpflichtig sind. Also Stiftungen, Kirchen und Sportvereine.

Leibeigene, Sklaven und vieles von dem, was hier noch so alles fällt, ist entweder extrem überspitzt und natürlich übertrieben, oder passt einfach nicht wirklich, auf die Supporter-Gruppe.
Online-Spielgeld ist in Deutschland kein gesetzliches Zahlungsmittel, wird auch nicht von den Banken anerkannt um es in solches zu tauschen und ist von daher, noch nicht mal wenn ich wirklich super großzügig definieren, kein Verdienst. Es handelt sich also einwandfrei um eine unbezahlte Tätigkeit.
 

Bruthor

Gast
Sicher nur eine These. Wenn ich eure Zugriffsmöglichkeiten hätte, könnte ich aber sicher dafür Beweise finden.

Wenn es Beweise dafür gäbe, wären diese Supporter ganz sicher nicht mehr im Team. Haltlose Gerüchte helfen dieser Diskussion in keinster Weise. Falls du dennoch einen Verdacht hast, kannst du mir diesen gerne per PN schicken und ich werde dies überprüfen.
 

Sandokakis

Gast
Wenn es Beweise dafür gäbe, wären diese Supporter ganz sicher nicht mehr im Team. Haltlose Gerüchte helfen dieser Diskussion in keinster Weise. Falls du dennoch einen Verdacht hast, kannst du mir diesen gerne per PN schicken und ich werde dies überprüfen.

Dies habe ich bereits Mehrfach getan. Vielleicht nicht gerade an dich. Allerdings wird das sowieso nicht Publik gemacht, wäre ja ein zu großer Imageschaden für Inno.

Nun gut. Da ich es eh nicht beweisen kann führt diese Aussage zu nichts und ich ziehe sie hiermit zurück.

Online-Spielgeld ist in Deutschland kein gesetzliches Zahlungsmittel, wird auch nicht von den Banken anerkannt um es in solches zu tauschen und ist von daher, noch nicht mal wenn ich wirklich super großzügig definieren, kein Verdienst. Es handelt sich also einwandfrei um eine unbezahlte Tätigkeit.

Wenn mein Chef mir einen Dienstwagen zur privaten Nutzung gibt, kann ich das auch nicht zur Bank oder zum Bäcker bringen. Ist aber geldwerter Vorteil und muss versteuert werden. Also eine Einnahme im Sinne des EStG. Genauso verhält es sich mit der Bezahlung durch Online-Spielgeld. Da dies ansonsten mit echtem Geld zu kaufen wäre, liegt auch hier geldwerter Vorteil vor. Ob es auf Grund der Höhe zu versteuern ist, steht auf einem anderen Blatt.
 

Bruthor

Gast
Premiumwährung, egal in welcher Höhe, muss jedoch nicht versteuert werden.
 
Wenn mein Chef mir einen Dienstwagen zur privaten Nutzung gibt, kann ich das auch nicht zur Bank oder zum Bäcker bringen. Ist aber geldwerter Vorteil und muss versteuert werden. Also eine Einnahme im Sinne des EStG. Genauso verhält es sich mit der Bezahlung durch Online-Spielgeld. Da dies ansonsten mit echtem Geld zu kaufen wäre, liegt auch hier geldwerter Vorteil vor. Ob es auf Grund der Höhe zu versteuern ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn dein Chef einen Kaffee-/Getränkeautomaten hinstellt und sagt geht aufs Haus dann müssen das die AN auch nicht versteuern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben