Behoben Doppelter Schaden Spartoi

Naja. Man könnte halt auch erstmal bei den ganz offensichtlichen Fälle anfangen :p

Ist halt schon ein wenig frech, es so offensichtlich zu machen und nicht mal mehr so zu tun, als würde man den Bug nicht abusen wollen xD
So nochmal ein Beispiel:
Mein Att: Intention Scan mit Überraschungsmoment
1621678870088.png

Ein Att den ich auf Anhieb von SV gefunden habe:

1621678922451.png

Intention Bug Triggering über 10 Reiter, er hat ihn definitiv Effektiver ausgenutzt als ich , weil er noch eine 1/4 off dabei hatte.


Wen sperrt man jetzt? Siehst du wie lächerlich diese Diskussion ist? Der Support kann nichts für diesen Bug
 
Hier übrigens mal als Vergleich wie InnoGames reagiert, wenn es um Bugs geht, die den Spielern Gold bringen :x

Damaliger Community Manager Bruthor
Die Bearbeitung dieses Sachverhaltes hat mehrere Wochen gedauert, da wir dies erst einmal intensiv intern Diskutieren mussten. Es wurde überprüft inwieweit sich dadurch von Spielern Vorteile verschafft wurden und ab wann man wirklich von einem Bug-Exploit sprechen konnte. Wir verbieten natürlich niemandem einen neuen Spielaccount auf einer anderen Welt zu starten, auch nicht an Heiligabend, aber seien wir mal ehrlich, es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass jemand an einem Tag gleich auf mehreren neuen Welten neu anfängt und diese Accounts dann nicht mal bespielt. In diesem Fall haben wir auch noch eine Toleranzgrenze von bis zu 4 neuen Accounts an besagtem Abend eingeführt, wodurch erst alle schwerwiegenden Fälle von 5 oder mehr erstellten Accounts das Gold wieder abgezogen bekommen haben. Leider war es uns nicht möglich, den Spielern, die das dadurch erbeutete Gold bereits verbraucht haben, zu bestrafen, da wir diesen Spielern keinen negativen Wert aufzwingen können, denn dadurch würde der Account sofort gesperrt werden und zwar solange, bis das Soll auf dem Premiumkonto ausgeglichen wurde.

Diese Entscheidung ist zwar hart, aber bei dem immensen Missbrauch des Adventskalenders sahen wir uns gezwungen in dieser Form einzuschreiten.
 
Hier übrigens mal als Vergleich wie InnoGames reagiert, wenn es um Bugs geht, die den Spielern Gold bringen :x

Damaliger Community Manager Bruthor
Der Vollständigkeit halber:

Ich habe mich gestern nach meinen Beiträgen aus der Diskussion zurückgezogen - allerdings nur aktiv. Den Thread habe ich natürlich weiterhin verfolgt. Dass es ein Fehler von unserer Seite war, ist uns allen bewusst, das habe ich ja bereits auch geschrieben. Für den Fehler kann auch kein Spieler etwas. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für diesen Bug im Weihnachtskalender entschuldigen.

Ich habe euer Feedback an die entsprechenden Stellen weitergeleitet und eure Argumentation hat natürlich auch eine Diskussion in unserem Team ausgelöst. Ursprünglich war geplant, die Spieler zu "bestrafen", die den Bug zum eigenen Vorteil ausgenutzt haben, um den Spielvorteil gegenüber den Spielern, die es nicht ausgenutzt haben, zu bereinigen. Bestrafung ist in diesem Fall auch eine falsche Bezeichnung, da der Fehler von InnoGames ausgelöst wurde. Die ganze Problematik hat größere Kreise gezogen als uns allen lieb war. Anstelle eine Unfairness im Spiel zu bereinigen, haben wir noch eine viel größere Unfairness durch den Abzug des Goldes ausgelöst. Euer Feedback hat uns dies verdeutlich, weshalb wir darüber erneut debattiert haben und zu dem Entschluss gekommen sind, das abgezogene Gold wieder zurück zu erstatten. Das Gold werdet ihr heute oder spätestens morgen auf euren Account zurückgebucht bekommen.

Wir halten diese Maßnahme mittlerweile für die einzig sinnvolle, da:
A) nicht die Spieler an dem Fehler Schuld haben, sondern wir (man kann diesen Punkt einfach nicht oft genug hervorheben!) und deshalb nicht die Leidtragenden sein sollten;
B) die entstandene Unfairness des Bug-Exploits von einem Teil der Community nicht im selben Verhältnis steht, wie die ungleichmäßige Verteilung des Goldabzuges; und
C) Spieler sich an einem Event erfreuen sollten und keine Nachteile durch eine Teilnahme erhalten sollten.

Ich möchte mich hiermit nochmal im Namen von InnoGames bei allen betroffenen Spielern entschuldigen und hoffe, dass wir gemeinsam einem ereignisreichen Grepolis-Jahr 2013 entgegenblicken können!
 
Der Vollständigkeit halber:

In der Tat hat InnoGames so auf die Ankündigungen zahlreicher Klagen reagiert, nachdem wohl das 1. Schreiben vom Anwalt schon angekommen ist und nachdem man am 24. Dezember selber zahlreiche Spieler davon abgehalten hat, diesen Bug zu nutzen, weil man Accountsperren angekündigt hat ^^

Was auch ein Grund war, warum viele Leute so sauer damals waren, die diesen Bug nicht genutzt haben ^^
 
In der Tat hat InnoGames so auf die Ankündigungen zahlreicher Klagen reagiert, nachdem wohl das 1. Schreiben vom Anwalt schon angekommen ist und nachdem man am 24. Dezember selber zahlreiche Spieler davon abgehalten hat, diesen Bug zu nutzen, weil man Accountsperren angekündigt hat ^^
Tatsächliche rechtliche Schritte folgen nur auf einen Bruchteil von Ankündigungen, man werde rechtliche Schritte ergreifen. Daraus, dass Spieler damals etwas von Anwälten erzählt haben, folgt nicht, dass auch tatsächlich ein Anwalt mandatiert wurde, dass irgendein Schreiben rausging und dass InnoGames deswegen die Entscheidung rückgängig gemacht hat. Mir liegen auch keine Informationen dazu vor, die das andeuten würden - ich persönlich finde aus einer Fairness-Perspektive die ursprüngliche Entscheidung von damals aber falsch und halte es deswegen für viel wahrscheinlicher, dass dies auf Drängen des Community-Management-Teams erkannt und deswegen die Entscheidung rückgängig gemacht wurde.
 
Ich weiß nicht, was dem Support durch den Koipf geht:

Hey Leute,
ich beglückwünsche euch, den Untergang von grepolis durch Untätigkeit zu beschleunigen!
Das haben wir Spieler uns sehnlichst gewünscht, endlich von unserer Sucht loszukommen.

An Innogames:
Ich beglückwünsche Innogames auf allen Eben des Management zu versagen. Ich finde dieser Vorgang hat einen PLatz im Geschichtsbuch verdient.
Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit einem unspielbaren Spiel, dessen Entwickler nicht genau wissen wie es funktioniert.

btw. man kann auch der Problemlösung folgend im Voraus PR betreiben, indem man ankündigt, was schief gelaufen ist wie lang die Behebung dauert, was als Kompensation geplant ist.
Aber das brauchen moderne UNternehmen nicht, eine Begründung wieso man am Markt der Zukunft bestehen bleibt, alles nonsense
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Vor ein paar Tagen sagte der italienische CM, dass es morgen einen Fix geben sollte.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass sie, falls es einen "Bugfix" gibt, diesen in den Changelog schreiben. Im Falle einer 50% igen Reduzierung des Angriffswertes der Spartoi hoffe ich, dass sie ihn mit Ares in die Fäden der Welten schreiben und dass sie eine globale Nachricht senden, um sie anzukündigen.
Dies liegt daran, dass nicht jeder das Forum liest und nicht jeder über diesen Fehler Bescheid weiß. Einige Spieler finden die Spartoi möglicherweise schwächer und verstehen nicht warum, es wäre unfair für sie und unprofessionell.
 
c9552969d43bc80a8f439a03362fbcbc.png

4dcc3e0977fbd04ad372b6f5bc0dc434.png
 
Was war denn der neue Fehler?
Das Sie immer noch extrem überpowert hier sind.." Gehen Sie nicht über Los und ziehen Sie keine 4.000.€ ein! "
Als Angreifer biste eigentlich froh drüber..das rechts oder links eine Einheit von Spartoi neben die liegt..die haben halt immer noch eine Kampfstärke die ist schon extrem beachtlich..

Aber als Verteidiger kannste Dir eigentlich die Kugel gehen hier..wenn Dich einem Legion von Spartoi´s gnadenlos überrannt hät..da hörtse freiwillig mit dem Game hier auf..

LG
Geisti
 

DeletedUser8105

Gast
dann nimmt ihn doch einfach raus aus das game
so schwer kann es nicht sein
 
Oben