Diskussion über die Fullscreen Stadtübersicht

DeletedUser764

Gast
Es bringt uns auf den alten V1 Stand der besser ist als der V2 Stand.
Wenn die "Stadt auswählen" Funktion u. die mit nochmaligen klicken die Stadtansicht von V2 erst kommen würde, dann wäre das sogar ein Fortschritt für das Spiel, so aber sind wir wenigstens auf der sicheren/alten Seite.
Ich vermute das die Vollbildstadtansicht deshalb eingeführt wird um ein paar Bugs unter den Teppich zu kehren (Stadtansicht im Vordergrund u. sowas halt) u. weil es eben noch ein paar V1 Spieler gibt, aber es wurde sicherlich nicht eingeführt um das Handling besser zu machen, dann hätte man es nämlich anders angepackt.

Was soll das für einen Nachteil für Nichtgoldspieler haben, hab ich was übersehen?
 

Scissors

Gast
Ich brauche keine Fullscreenstadtansicht, hat mich zu V1-Zeiten schon genervt. Sieht doch eine Stadt aus, wie die andere.
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
 
Behaupten nicht immer alle das unter V1 alles besser war?
Ich kann mich noch erinnern, wie - gefühlt - alle damals bei Einführung von V2 auf den alten Welten protestiert haben wie !§#$%&? alles sei und auch diese neue Ansicht wollte keiner. Jetzt macht InnoGames genau das Gegenteil von damals und wieder sind - gefühlt - alle dagegen.
Kein Wunder das Inno die Kritik aus der Community nicht ernst nimmt.
 

DeletedUser37828

Gast
naja,allso mehr nutzer sins ja schon geworden.auch im forum is mehr los und neue die sich aufregen.iegendwas machen se schon richtig.ich freu mich auf die neue grafik.
 
Behaupten nicht immer alle das unter V1 alles besser war?
Ich kann mich noch erinnern, wie - gefühlt - alle damals bei Einführung von V2 auf den alten Welten protestiert haben wie !§#$%&? alles sei und auch diese neue Ansicht wollte keiner. Jetzt macht InnoGames genau das Gegenteil von damals und wieder sind - gefühlt - alle dagegen.
Kein Wunder das Inno die Kritik aus der Community nicht ernst nimmt.

Ich kann eigentlich nicht erkennen, dass alle dagegen sind. Den meisten dürfte es sogar reichlich egal sein. Aber die damit einhergehenden Bugs begrüßen wir nicht so freudig, wir undankbaren Geschöpfe.
 
Ach, da stell ich doch gleich mal ne Frage, die mir heute im Bugtracker gestellt wurde:

Folgende Situation: Ich bin auf dem Full Screen Town Overview - im folgenden von mir als FSTO bezeichnet.
Und jetzt kommen zwei verschiedene Situation:
  1. Ich klicke auf die Taste: Zur Stadt springen.Was würdet Ihr erwarten, passiert?
    • Ich bleibe auf der FSTO?
    • Es wird auf das Inselmenü gewechselt und die Stadt angezeigt?
    • Bitte eure eigenen Vorstellungen einbringen
  2. Nächste Situation - eigentlich sehr ähnlich! Ich habe offene IQ Quests am rechten Menü-Rand und weiß schon gar nicht mehr so genau, was das ist - und drücke auf die IQ und auf das Zentrieren
    • Das Fenster schließt sich und ich bleibe auf der FSTO?
    • Es öffnet sich die Inselübersicht und mir wird die Insel angezeigt?
    • Bitte eure eigenen Vorstellungen einbringen
Da bin ich ja mal auf Eure Antworten gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser37828

Gast
egal was ihr sagt es sind doch immer die gleichen 10-20 leute.und zugar das war mal weniger.es mag sein das das vieleicht fehler mitbringt aber es ist trotzdem ok und muss sein.ein spiel muss sich entwickeln.auch auf konsolengames sind meist fehler beim update,ist einfach nochmal und gehört dazu um nen spiel zu verbessern.
 

Scissors

Gast
Behaupten nicht immer alle das unter V1 alles besser war?
Ich kann mich noch erinnern, wie - gefühlt - alle damals bei Einführung von V2 auf den alten Welten protestiert haben wie !§#$%&? alles sei und auch diese neue Ansicht wollte keiner. Jetzt macht InnoGames genau das Gegenteil von damals und wieder sind - gefühlt - alle dagegen.
Kein Wunder das Inno die Kritik aus der Community nicht ernst nimmt.

Im Thread zum Thema Classic Welten schrieb ich, dass ich die V1 nicht zurück haben möchte. Dafür aber die V2, wie sie direkt nach deren Einführung war. Da lief sie nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
egal was ihr sagt es sind doch immer die gleichen 10-20 leute.und zugar das war mal weniger.es mag sein das das vieleicht fehler mitbringt aber es ist trotzdem ok und muss sein.ein spiel muss sich entwickeln.auch auf konsolengames sind meist fehler beim update,ist einfach nochmal und gehört dazu um nen spiel zu verbessern.

stimmt fehler gehören dazu und sind da, um das spiel zu verbessern
smiley_emoticons_irre.gif
 

MDGeist74

Gast
That is a longer term idea, however we do not deny implementing it in the future.
Das ist jetzt nicht Euer Ernst hier..wenn ich so etwas lese..kommt mir gleich wieder der Kaffee hoch.. :mad:

Nur weil man ein Witz gemacht hat..

I just wonder what happens if I have..active full-screen view of the city..and a colony ship attacks me..then I see the battle of the troops..and the great clapping of the heroes of the city wall..
smiley_emoticons_confusednew.gif


regards
Geisti
Das ist meiner Meinung nach..noch ein Browser Onlinegame..und nicht ein Consolengame für die XBox..;)

LG
Geisti
 
Du darfst hier mit so etwas keine Späße machen. Späße werden von den CMs anderer Märkte sofort als ernstgemeinte Idee weitergemeldet, und wir alle müssen es dann ausbaden...^^
 

MDGeist74

Gast
Du darfst hier mit so etwas keine Späße machen. Späße werden von den CMs anderer Märkte sofort als ernstgemeinte Idee weitergemeldet, und wir alle müssen es dann ausbaden...^^
Hätteste Mir aber auch früher sagen können..das der liebe Geode so schräg drauf ist..^^
*grummel*

LG
Geisti
 
Ich hatte doch von dem Kollegen berichtet, der in einem anderen Markt spielt, dort im Forum gefragt hat, wann die Helden auch auf ältere Welten kommen, damit er entsprechend planen kann (er sprach von seinem Ausstieg, was man aus dem Zusammenhang und seiner Gesamteinstellung zu dem Feature durchaus hätte erschließen können), und von seinem CM oder Co-CM dann die Antwort bekam, dass er sich leider noch ein kleines Weilchen gedulden müsse.

Und uns wird hier dann erzählt, dass CMs anderer Märkte von ihren Communities gefragt werden, wann die Helden endlich auch auf alte Welten kommen. So schnell kann´s gehen mit den "Späßen".
 
Also, ich möchte hier mal n Lob aussprechen.
Ich zwinge mich auf Beta ja dazu, über die Full Screen Town Overview zu bauen - sonst bräucht ich Beta nicht. und durch das heute durchgeführte Update/ Patcheinspielung auf der Beta ist das Baumenü viel übersichtlicher geworden.
Davor kam schnell der Frust hoch, weil man überall mit der Maus hingehen musste, um im Mouseover zu schauen, ob die Res für's bauen reichen - das ist jetzt durch den ausgegrauten Hammer viel einfacher geworden und es geht einem viel schneller von der Hand.

Das einzige was mich persönlich noch stört, das mag jedoch vor allem daran liegen, dass ich das Spiel schon jahrelang kenne, dass Gebäude, die aufgrund von Voraussetzungen, die noch nicht erfüllt sind, noch nicht angezeigt werden.
D.h. halt, wenn ich gerne schauen möchte, was ich noch benötige, um z.B. den Hafen zu bauen, geht das auf dem Full Screen Town Overview nicht, da ich dort gar keinen Hafen seh.
Das wird vermutlich einfach eine Gewöhnungssache sein, sollte aber beim Tutorial Berücksichtigung finden --> Baue einen Hafen --> Da ist man ohne Senatsübersicht einfach aufgeschmissen, weil ja kein Hafen zu sehen ist. Durchs Tutorial kämpf ich mich auch gerade noch mal durch - obwohl es ja überarbeitet wird. Aber ich versuche da mal, nur die logischen Fehler zu melden. Denn diese bleiben vermutlich auch bei einer Überarbeitung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben