Dikatur?!?

Könnte eine Diktatur und Deutschland neu entstehen?

  • JA, eine Diktatur wäre möglich!

    Abstimmungen: 30 71,4%
  • NEIN, die Deutschen sind Demokraten!

    Abstimmungen: 12 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage beendet .

Lord Cracker

Gast
Upss....das ist mir tatsächlich neu. :mad: Naja dann will ich mal nix gesagt haben....

Was ist denn daran so erschreckend? Wäre ich Amazon, hätte ich die Seiten bei mir auch wieder runtergenommen. Und nur weil Joe Liebermann verlauten läßt, es wäre irgendwie seine Leistung gewesen, muss man das nun auch nicht glauben.

Ich frage mich allerdings auch, was Wikileaks eigentlich zu einer solchen "Ikone" macht.
 

elmado

Gast
und weist FightingSnake in der tagsschau wurde das nicht ganz so puplic gemacht... und oft überliest man die eine oder andere info und das ist es gut das wir nicht alleine sind...
 

elmado

Gast
ich würde wikileaks nicht als Ikone bezeichnen sie veröffentlichen lediglich geheime Dokumente von Regierungen oder Institutionen, die dies Infos nicht puplic machen wollen.
Also auf gut deutsch wer kein Bock mehr auf Geschwafel hat der schaut mal hinter die Kulissen
 

FightingSnake

Gast
und weist FightingSnake in der tagsschau wurde das nicht ganz so puplic gemacht... und oft überliest man die eine oder andere info und das ist es gut das wir nicht alleine sind...
Ich hab mich nochmal genauer schlau gemacht. Ich hatte doch recht, Amazon vermietet keine Server sondern betreibt lediglich ein Content Distribution Network.
 

elmado

Gast
nun ja er steht vor Gericht und wenn man vor Gericht steht dann wird man in der Regel auch verurteilt. Er gibt ja zu das er das Video an Wikileaks abgeben hat.
Er könnte die Todesstrafe bekommen wegen Hochverrats an der Regierung
 

elmado

Gast
naja Wikileaks musste geld für den service zahlen und das ist das vermieten nicht weit entfernt...
 

Lord Cracker

Gast
Man könnte natürlich auch sich erst einmal darüber unterhalten, ob das Veröffentlichen solcher Dokumente überhaupt irgendeinen Sinn macht? Wieviele von den 250.000 mutmaßlichen Dokumenten hast Du Dir denn angeschaut? Und was war das Neue daran? Das im Krieg die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt und da Dinge passieren, die so nicht passieren sollten?
 

suchti03

Gast
Mal so nebenbei:
Warum wird der Typ denn jetzt angezeigt?

Ach ja genau:

Weil er gegen Gesetze verstoßen hat.

Das wars, hat geheime Daten einer Regierung verraten, und das ist Illegal, und das ist auch richtig so.

Abgesehen davon, was haben diese Depeschen den Großartiges verraten?

UND:

Wikileaks wurde nicht der Server abgestellt, die IP wurde rausgeworfen.

Wikileaks hat gegen die "Gesetze" von Amazon verstoßen, nämlich dadurch, dass die Daten ihnen nicht gehörten.Fertig.

nun ja er steht vor Gericht und wenn man vor Gericht steht dann wird man in der Regel auch verurteilt. Er gibt ja zu das er das Video an Wikileaks abgeben hat.
Er könnte die Todesstrafe bekommen wegen Hochverrats an der Regierung

Und warum?

Er hat gegen ein DEMOKRATISCHES Gesetz verstoßen.

Da wird man nun mal verurteilt, das ist ein Gesetz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elmado

Gast
nun die Dokumente legten den beweis dar und ich habe ein teil der Dokumente auf meinem rechner somit dürfte ich sie auch lesen.

@ suchti:

man soll doch alles sagen dürfen was man möchte oder? Das ist doch der sind und zweck von meinungsfreiheit und Assange ist keiner von der Armmee er ist Australier also aus nem ganz anderem Kontinet als die USA...
 

Lord Cracker

Gast
Gerade als Angehöriger des Militärs oder von Geheimdiensten sollte man vielleicht nicht unbedingt "alles" sagen können. Es gibt auch in jedem Arbeitsvertrag bei jedem Arbeitgeber eine Verschwiegenheitsklausel.

Was kommt als nächstes? Observierten mitteilen, dass sie observiert werden? Im Kriegsfall den Feinden verraten, welche Operationen als nächstes anstehen?

Geheimnisverrat hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
 

suchti03

Gast
nun die Dokumente legten den beweis dar und ich habe ein teil der Dokumente auf meinem rechner somit dürfte ich sie auch lesen.

@ suchti:

man soll doch alles sagen dürfen was man möchte oder? Das ist doch der sind und zweck von meinungsfreiheit und Assange ist keiner von der Armmee er ist Australier also aus nem ganz anderem Kontinet als die USA...

Klar, aber nur so weit, dass es andere Menschen nicht beleidigt oder einem Risiko aussetzt.

Der Informant hat gegen ein Gesetzt verstoßen und einigen Menschen direkt oder indirekt geschadet, damit hat er gegen diese Grundsätze gehandelt, dass war nicht Ok, dafür wird er jetzt bestraft.
 

elmado

Gast
nun die us dokumente kammen ja nicht von dem Video Informant.
Nur weist du auch im krieg gibt es gewisse regeln bzw. die US armee hat sich nicht an die abmachungen gehalten. Die haben auf Fotographen geschossen hallo man sieht im video eindeutig das die keine waffen haben und trozdem ballern die wie gestörte auf die drauf rum...
 

King of the Lake

Gast
Ich frage mich allerdings auch, was Wikileaks eigentlich zu einer solchen "Ikone" macht.

Das Guido blöd ist wussten wir ja schon vorher, wa?
Tja Macht der Medien. Indem man Assange eingebuchtet hat wurde er zum Märtyrer, hätte man es nicht gemacht hätten die Medien geschimpft dass sich die Staaten nicht an die eigenen Gesetze halten ;)
 

suchti03

Gast
nun die us dokumente kammen ja nicht von dem Video Informant.
Nur weist du auch im krieg gibt es gewisse regeln bzw. die US armee hat sich nicht an die abmachungen gehalten. Die haben auf Fotographen geschossen hallo man sieht im video eindeutig das die keine waffen haben und trozdem ballern die wie gestörte auf die drauf rum...

Kennst du das Phänomen Blutrausch?

Dabei verliert das Lebewesen jegliche Selbstkontrolle und schaltet das aktive Denken sozusagen aus.

Das passiert öfter bei Kämpfen.
 

elmado

Gast
Nun also beim Viedeo sieht man nicht wirklich wer das geballer hat und nun das mit den Dokumenten da hast du dann schon recht aber haben es diese leute denn nicht verdient wer so ne !§#$%&? macht wie die muss halt auch mal bezahlen... Und nun klar er wuste auf welches risiko er sich da einlässt aber er konnte nicht mehr schweigen... denn die Unschuldigen auf die man mit absicht geballer hat haben das sicherlich nicht verdiennt. Im prinzip ist das ganze ja fast so wie nen terroranschlag blso das es bei diesem Fall weniger geschrei gibt. bzw. garkeins bis einer mal das maul aufmacht.
 

suchti03

Gast
Nun also beim Viedeo sieht man nicht wirklich wer das geballer hat und nun das mit den Dokumenten da hast du dann schon recht aber haben es diese leute denn nicht verdient wer so ne !§#$%&? macht wie die muss halt auch mal bezahlen... Und nun klar er wuste auf welches risiko er sich da einlässt aber er konnte nicht mehr schweigen... denn die Unschuldigen auf die man mit absicht geballer hat haben das sicherlich nicht verdiennt. Im prinzip ist das ganze ja fast so wie nen terroranschlag blso das es bei diesem Fall weniger geschrei gibt. bzw. garkeins bis einer mal das maul aufmacht.

Das ist Krieg, so blöd es ist.
 

elmado

Gast
Kennst du das Phänomen Blutrausch?

Dabei verliert das Lebewesen jegliche Selbstkontrolle und schaltet das aktive Denken sozusagen aus.

Das passiert öfter bei Kämpfen.

die waren aber nicht im kampf sind blos auf einem Konntrollflug gewesen und bei einem Angriff müssen die soldten ja eine bestätigung von einem General bekommen das sie drauf schiessen dürfen und nun sie haben ihm falsche info gegeben...
 
Oben