Deutscher Nationalstolz?

  • Themenstarter Megas-Alexandros
  • Startdatum

eanes

Gast
@enolat
K.A. in welchem unterbelichteten (geistigen) Dorf zu sitzt.
Aber schau Dich um was überall passiert in unserem Land und in den Anderen.
Nationalbewußtsein is überall auf dem Vormarsch, wohin das führt kannst Du jeden Tag in den Nachrichten lesen, in jedem noch zu minderbemittelten Geschichtsbuch nachlesen^^
Aber nein...wir ignorieren das alles....und fangen so ne dämliche Diskussion an ?
Ne...es is ne Geisterkrankeit...wie ne Paranoia..biste erstmal angesteckt is es schwer wieder rauszukommen...viel Glück....

ich wünschte ich hätte genug Kohle für ne Blockhütte in Kanada...wenns hier mal wieder losgeht^^
 

ENOLAT

Gast
@enolat
K.A. in welchem unterbelichteten (geistigen) Dorf zu sitzt.
Aber schau Dich um was überall passiert in unserem Land und in den Anderen.
Nationalbewußtsein is überall auf dem Vormarsch, wohin das führt kannst Du jeden Tag in den Nachrichten lesen, in jedem noch zu minderbemittelten Geschichtsbuch nachlesen^^
Aber nein...wir ignorieren das alles....und fangen so ne dämliche Diskussion an ?
Ne...es is ne Geisterkrankeit...wie ne Paranoia..biste erstmal angesteckt is es schwer wieder rauszukommen...viel Glück....

ich wünschte ich hätte genug Kohle für ne Blockhütte in Kanada...wenns hier mal wieder losgeht^^


Wohin führt das denn deiner Meinug nach?

Jetzt komme mal bitte langsam mit Fakten. Du machst diese Diskussion dämlich, nicht das Thema an sich.

Du bist scheinbar einfach nur nicht in der Lage eine sachliche Diskussion zu führen. Ganz ehrlich? Dann schreibe in diesem Thread ganz einfach nicht, wenn es dich so sehr stört. Was auf jeden Fall stört sind eure Spambeiträge hier.
 

DeletedUser28663

Gast
Er führt Argumente an. Du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eanes

Gast
@ENOLAT
Zu was das führt hatte ich schon geschrieben, hast Du wohl übersehen ?
Aber wie gesagt es wird vermutlich nichts nützen.
Lebwohl und viel Glück
 

eanes

Gast
@ENOLAT
Informier Dich über Ungarn, Belgien,Russland...und nicht zuletzt Deutschland.
Schau Dir an was aus Patriotismus und Heimatliebe erwächst^^
Ich geh aber davon aus, das Du das weißt und es Dir recht Schnuppe is ?
Servus
Ich verabschiede mich hiermit.8-)
 

DeletedUser26243

Gast
Falsch. Diesen Stolz gibt es auch im Kollektiv ---> Nationalstolz.

Wir, die Deutschen, sind ein Volk und erreichen auch gemeinsam Ziele. Dazu hat jeder einzelne seinen Teil beigetragen, ist also nach deinen Kriterien völlig berechtigt. Du kannst solch einen Gemeinschaftsgedanken nur nicht nachvollziehen, weil du selbst egoistisch denkst. Nach Außen treten wir als geschlossene Gruppe auf und werden Deutsche genannt. Innerhalb dieser Gruppe kann sich jeder frei entfalten, wie er lustig ist. Bei uns zum Glück innerhalb eines rechtlichen Rahmens.

Querschläger wie dich brauchen WIR ganz gewiss nicht.

So nen Müll hab ich schon lange nicht mehr gelesen (ungefähr ne Stunde...).

Wir, die Deutschen, sind ein Volk und erreichen auch gemeinsam Ziele. Dazu hat jeder einzelne seinen Teil beigetragen, ist also nach deinen Kriterien völlig berechtigt.
Was für Ziele hat sich das deutsche Volk gemeinsam gesetzt und welche davon hat es erreicht?
Hat wirklich jeder einzelne zu irgendwas beigetragen? Also auch Nachbars Neugeborener, der soweit ich das mitverfolge hauptsächlich in seine Windeln scheißt. Sieht aber trotzdem irgendwie deutsch aus, der Kleine. Vielleicht gibts ja ne Altersschwelle, ab der ein deutscher "jeder Deutsche" ist. So vielleicht ab 14? oder ist das Quatsch? Dann wäre allerdings auch deine Aussage Quatsch.

Du kannst solch einen Gemeinschaftsgedanken nur nicht nachvollziehen, weil du selbst egoistisch denkst.
Tätää! zwischendrin mal was richtig. Ja, ich kann diesen Gemeinschaftsgedanken nicht nachvollziehen: 30% CDU (will alles, Hauptsache Kanzler, lacht über die SPD). 20% SPD (weiß schon lange nicht mehr, was sie will, lacht vorsichtshalber mal über die CDU). 14% Grüne (will Zugfahren, aber keinen Bahnhof, lacht nicht mehr). 10% Piraten (will Internet für alle, auch für die, die kein Internet wollen, lacht über alles andere). 4% NPD (will Deutsch sein und deutsche Gemeinschaft unter Deutschen in Deutschland. Kann aber selbst kein Deutsch, weint über Deutschland). 2% FDP (will Atomstrom, Waffenexporte, Abschaffung der Unternehmersteuern und im Hotel wohnen, wird von allen ausgelacht).

Boeh, so einig waren wir uns selten...

Nach Außen treten wir als geschlossene Gruppe auf und werden Deutsche genannt.
Falsch. Wenn wir wirklich mal als geschlossene Gruppe außerhalb Deutschlands auftreten werden wir (zurecht) als Deutsche beschimpft. Und zwar von anderen Deutschen, denen wir nicht genug oder zuviel deutsch sind.

Innerhalb dieser Gruppe kann sich jeder frei entfalten, wie er lustig ist. Bei uns zum Glück innerhalb eines rechtlichen Rahmens.
Kann er nicht. Wehe, du fegst deinen Gehweg und rasierst deinen Rasen nicht. Dann wird der Deutsche aber mal so richtig deutsch mit dir.
 

DeletedUser7533

Gast
Manchmal leider doch, wie man sieht.

Du hast Deutschland erfunden, du hast Deutschland erbaut und du kommst für seine Betriebskosten auf. Du hast das Recht, auf dein Werk stolz zu sein, wackerer Recke!

ich sagte, "nicht ständig" und nicht "niemals"!

Nationalstolz ist eine ansteckende Krankheit. Fängt harmlos an, mit dem Bedürfniss einzelner nach dem aufgehen der nicht vorhandenen Identität in der sicheren "Masse".
Man identifiziert sich mit Abstrakten komischen Gebilden und verqueren Gedankengut die jedwiger Realität entbehren.
Sie führt regelmäßig zu Ausgrenzung Anderer, Totschlag und letztendlich Bombenteppichen.
Überall auf der Welt !
Aber das Bedürniss nach muffiger "Art-gleichen" Haltung is wohl zu groß, dann kommen Sie wieder mit ihrem Stolz, Heimatliebe, Patriotismus und was nich alles sie durch den Kakao ziehen um Ihre persöhnlichen Defizite vergessen zu können.
Wieviele konkrete Beispiele (Momentan und historisch) braucht Ihr noch ?

Für mich bedeutet stolz auf mein Land zu sein nicht gleichzeitig, dass ich die anderen Geringschätze.
Nur weil einige den Nationalstolz nutzen um ihre Minderwertigkeitskomplexe auszugleichen, die Schuld lieber bei anderen als bei sich selber suchen. Dafür sollte man nicht den Stolz verantwortlich machen. Es ist genau das Gegenteil.
Ansonsten müsstest du direkt zusammen mit den Nationen, die Religionen abschaffen. Den wenn schon im Namen des Nationalstolzes zigfacher Krieg geführt wurde, schau mal wieviele es im Namen der Religionen waren.
Stolz ist nicht der Grund für Krieg und Mord.
Und jetzt das beste. Schaff die Staaten ab, schaff die Religionen ab. Dann kannste mal sehen wie super das funktionieren wird.

Ihr meint also ich wäre, wenn ich stolz darauf bin ein Deutscher zu sein, nur auf die Leistungen der anderen stolz.

Ist es nicht auch meine Leistung, dass ich den anderen ermögliche in ihren Bereichen Leistungen zu erbringen? So seh ich das nämlich.

Und ich finde, diese Leistungen der deutschen Elite sind durchaus beeindruckend, aber wie gesagt nur deshalb möglich, weil jeder (oder zumindest die allermeisten) tut, was er eben kann.

Was für Ziele hat sich das deutsche Volk gemeinsam gesetzt und welche davon hat es erreicht?
Hat wirklich jeder einzelne zu irgendwas beigetragen? Also auch Nachbars Neugeborener, der soweit ich das mitverfolge hauptsächlich in seine Windeln scheißt. Sieht aber trotzdem irgendwie deutsch aus, der Kleine. Vielleicht gibts ja ne Altersschwelle, ab der ein deutscher "jeder Deutsche" ist. So vielleicht ab 14? oder ist das Quatsch? Dann wäre allerdings auch deine Aussage Quatsch.

Ja auch Nachbars Neugeborener trägt etwas dazu bei. Dein Beispiel mit den Windeln. Das Kind isst Nahrung (na was den sonst). Die fallen nicht vom Himmel sondern die werden gekauft. Das Baby sorgt also für Arbeitsplätze. Es scheißt seine Windeln voll, wieder sorgt es für Arbeitsplätze. Es benötigt Kleidung. Dann wird es älter. Kindergarten, Schule, überall sichert das Kind Arbeitsplätze und zwar noch bevor es überhaupt geboren wurde (Voruntersuchungen usw.).
Wenn das nicht eine Leistung ist, dann weiß ich auch nicht. Ist immerhin mehr als mancher hochbezahlte Politiker hinbekommt oder?
 

ENOLAT

Gast
Was für Ziele hat sich das deutsche Volk gemeinsam gesetzt und welche davon hat es erreicht?

-Wiederaufbau
-Wirtschaftsmacht
-Wiedervereinigung

Hat wirklich jeder einzelne zu irgendwas beigetragen? Also auch Nachbars Neugeborener, der soweit ich das mitverfolge hauptsächlich in seine Windeln scheißt.

Jeder einzelne trägt durchaus seinen Teil dazu bei. Der Nachwuchs sichert z.B. den Wohlstand, den die Elterngeneration erarbeitet hat. Zudem ist in einer Gemeinschaft Zusammenhalt das Wichtigste. Die Stärkeren unterstützen die Schwächeren. Solltest du doch aus deinen Kommunismusdingsbums kennen. Nur wird hier eine klare Linie zwischen den Völkern gezogen, da Unterschiede vorhanden sind, die sich nicht wegzaubern lassen und es auch keinen Grund gibt, diese Unterschiede abzubauen und alle Menschen dieser Erde gleichzuschalten.

Sieht aber trotzdem irgendwie deutsch aus, der Kleine. Vielleicht gibts ja ne Altersschwelle, ab der ein deutscher "jeder Deutsche" ist. So vielleicht ab 14? oder ist das Quatsch? Dann wäre allerdings auch deine Aussage Quatsch.

*gähn* Dümmliche Pseudo-Rhetorik. Werde sachlich, dann bekommst du auch vernünftige Anworten.

Tätää! zwischendrin mal was richtig. Ja, ich kann diesen Gemeinschaftsgedanken nicht nachvollziehen: 30% CDU (will alles, Hauptsache Kanzler, lacht über die SPD). 20% SPD (weiß schon lange nicht mehr, was sie will, lacht vorsichtshalber mal über die CDU). 14% Grüne (will Zugfahren, aber keinen Bahnhof, lacht nicht mehr). 10% Piraten (will Internet für alle, auch für die, die kein Internet wollen, lacht über alles andere). 4% NPD (will Deutsch sein und deutsche Gemeinschaft unter Deutschen in Deutschland. Kann aber selbst kein Deutsch, weint über Deutschland). 2% FDP (will Atomstrom, Waffenexporte, Abschaffung der Unternehmersteuern und im Hotel wohnen, wird von allen ausgelacht).

Innerhalb einer Gemeinschaft gibt es verschiedene Individuen, die quasi einen gemeinsamen Nenner haben, wenn man so will. Dieser gemeinsame Nenner beschreibt ein Volk. Es ist völlig legitim, dass es innerhalb eines Volkes verschiedene Meinungen gibt. Es ist die Aufgabe der Politik, das (politisch) Beste für diese Gemeinschaft zu entwickeln.

Falsch. Wenn wir wirklich mal als geschlossene Gruppe außerhalb Deutschlands auftreten werden wir (zurecht) als Deutsche beschimpft. Und zwar von anderen Deutschen, denen wir nicht genug oder zuviel deutsch sind.

Nein, im Ausland sind wir beliebt, sehr sogar. Ich bitte desweiteren um einen Beleg für deine Aussage.

Kann er nicht. Wehe, du fegst deinen Gehweg und rasierst deinen Rasen nicht. Dann wird der Deutsche aber mal so richtig deutsch mit dir.

Wieder (leider) dümmliche Polemik. Bleibe bitte sachlich. :)
 

DeletedUser7533

Gast
-Wiedervereinigung

Nur wird hier eine klare Linie zwischen den Völkern gezogen, da Unterschiede vorhanden sind, die sich nicht wegzaubern lassen und es auch keinen Grund gibt, diese Unterschiede abzubauen und alle Menschen dieser Erde gleichzuschalten.

Ohne Worte ..... ;)

Ah bevor ihr anfangt. Ich bin zu jung für das Ost/West-Zeugs. Bin mehr so der "Ein-Deutschland"-Typ.
 

Lord Cracker

Gast
Wie gesagt, Querschläger brauchen wir nicht. Wir kommen ganz gut ohne dich zurecht. :)

Hat mit "Querschläger" wenig zu tun - ich nehme sogar mal an, dass mein Beitrag zur Erreichung der vorgenannten Ziele größer ist als Deiner. Dennoch sind es nicht meine Ziele. Abgesehen davon, dass Du eine vollkommen willkürliche Verallgemeinerung vornimmst.

Vielleicht bist Du ja eher der Querschläger?
 

ENOLAT

Gast
Du hast ja durchaus die Freiheit gegen diese "willkürliche Verallgemeinerung"

zu argumentieren. Scheinbar bist du einfach nicht in der Lage dazu.
 

Lord Cracker

Gast
Du hast ja durchaus die Freiheit gegen diese "willkürliche Verallgemeinerung"

zu argumentieren. Scheinbar bist du einfach nicht in der Lage dazu.

Vielleicht ist sie mir auch einfach zu doof und zu simpel gestrickt, um darauf ernsthaft einzugehen?

Ich würde nun einfach mal behaupten, dass vielen Deutschen

- Frieden und Sicherheit in Europa
- persönlicher Wohlstand
- Gesicherte Altersversorge

wichtiger sind, als die von Dir genannten "Ziele". Wahrscheinlich kann mit dem Begriff "Wirtschaftsmacht" 3/4 der Leute nicht die gleiche Vorstellung benennen.

Aber mach' Dir nichts draus - wirf' einfach weiter Deine Gedanken in den Thread und erkläre Dich zum Klassensprecher aller Deutschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ENOLAT

Gast
Ich würde nun einfach mal behaupten, dass vielen Deutschen

- Frieden und Sicherheit in Europa
- persönlicher Wohlstand
- Gesicherte Altersversorge

wichtiger sind, als die von Dir genannten "Ziele". Wahrscheinlich kann mit dem Begriff "Wirtschaftsmacht" 3/4 der Leute nicht die gleiche Vorstellung benennen.


"Einfach mal behaupten" Jo, null Substanz. :>

Meine "Ziele" waren eine Antwort auf den Beitrag von Cancelot. Über Wichtigkeit habe ich in diesem Zusammenhang nichts geschrieben.

Du hast jetzt mal ein paar "Ziele" aufgelistet, fein.

Jetzt steht die Frage im Raum, wie sich diese Ziele gut und schnell erreichen lassen. Mein Vorschlag: Durch einen starken und nationalen Gemeinschaftssinn. Frieden ist den Leuten allgemein wichtig, am wichtigsten dann, wenn sie durch Krieg gefährdet sind. Warum das laut deiner Meinung nach unbedingt auf europäischer Ebene laufen soll, bleibt mir ein Rätsel. Die Leute freuen sich auch über Frieden in Deutschland, sogar da sehr ausgeprägt.
 

Lord Cracker

Gast
"Einfach mal behaupten" Jo, null Substanz. :>

Exakt die gleiche Substanz wie Deine Aussage... :rolleyes:

Jetzt steht die Frage im Raum, wie sich diese Ziele gut und schnell erreichen lassen. Mein Vorschlag: Durch einen starken und nationalen Gemeinschaftssinn.

Wohlstand in einer globalisierten Welt durch Nationalismus. Drollig...

Warum das laut deiner Meinung nach unbedingt auf europäischer Ebene laufen soll, bleibt mir ein Rätsel. Die Leute freuen sich auch über Frieden in Deutschland, sogar da sehr ausgeprägt.

...und einem Krieg in Frankreich würde man natürlich einfach so zuschauen. Wie man es ja auch im Kosovo gemacht hat...

Versuch' mal stringent zu argumentieren - wenn Du damit weiter bist, meld' Dich wieder.
 
Oben