Der Fc Bayern München

kaiser souzey

Gast
Der Wechsel ist reine Medienspekulation, da ist nach jetzigen Kentnisstand nichts wahres dran.
Die Meldung beruht auf einen Blogeintrag eines ehemaligen Santos Funktionärs, es gibt keine wirkliche Quelle zu einen Wechsel und wenn es nach solchen Quellen geht ist Lewandowski auch bereits ein Bayer. Siehe die Aussage von Matthäus zu ihm.
Die Meldung ist von Seiten der Bayern auch bereits dementiert



Das ist in meinen Augen auch sehr gut. Natürlich würde Bayern ein großes Signal an die Welt schicken, wenn man Neymar verpflichten könnte, aber sportlich wäre Neymar für Bayern keine Verstärkung und ein Risiko.
Neymar ist ein Flügelstürmer und man hat mit Ribery bereits einen Weltklasse LA der zu den besten 3 LA der Welt gehört und weit über Neymar anzusiedeln ist. Auf RA hat man Müller der nach Schweinsteiger und Lahm das größte internationale Standing überhaupt für einen deutschen Spieler hat. Auch Müller ist einer der besten RA der Welt.
Dazu kommen dann Back Ups wie Shaqiri und Robben die ebenfalls sehr hohes Niveau sind. Neymar hat keinen Platz im Kader und er ist es auch nicht wert einen zu schaffen.
Neymar hat sich im internationalen Fußball noch nicht zeigen können. Robinho und Aimar sind auch als kommende Weltfußballer gehandelt worden. Es sind beides Fußballer die am Ende aber nie über ein gehobenes Niveau hinaus gekommen sind.
Dazu passt auch das Santos gegen Corinthias in Brasilien immer Probleme haben. Corinthias spielt sehr europäisch und da kommt Neymar gar nicht mit klar. Wenn er gedeckt wird und nicht ins Spiel findet taucht er ab. Dazu ist er lauffaul und könnte in Bayerns System was sehr auf Pressing setzt nicht wirklich mithelfen.

Wenn Bayern ein Weltklasse Mann für den Flügel will dann sollen sie Bale holen. Bale, Götze und Neymar sind die 3 größten Talente die es momentan Weltweit gibt. Wobei Bale ab nächster Saison ausm Talentalter raus ist.
Vom Standing her wäre ein Wechsel von Bale in die BuLi praktisch das selbe wie ein Wechsel von Neymar. Denn Bale wird immerhin von Real Madrid und co gejagd. Also ähnliche Konkurrenz wie bei Neymar
shaqiri wird nächste saison wohl ausgeliehen und neymar hat in einem interview gesagt er würde lieber zu bayern als zu madrid wechseln. scheinbar soll ja auch barca an ihm dran sein und ich denk mal das wird seine nächste station. sicher ist nur eins das er eigentlich erst nach der wm in brasilien wechseln wird. zumindest hat er das mal vor nicht allzu langer zeit gesagt. ribery hat die beste saison seiner laufbahn gespielt und ich glaube auch nicht das er das niveau noch lange so hoch halten kann wobei neymar technisch schon jetzt mehr drauf hat wie ribery sich aber sicher noch an die buli und ihre verteidiger gewöhnen müßte.
 
shaqiri wird nächste saison wohl ausgeliehen und neymar hat in einem interview gesagt er würde lieber zu bayern als zu madrid wechseln. scheinbar soll ja auch barca an ihm dran sein und ich denk mal das wird seine nächste station. sicher ist nur eins das er eigentlich erst nach der wm in brasilien wechseln wird. zumindest hat er das mal vor nicht allzu langer zeit gesagt. ribery hat die beste saison seiner laufbahn gespielt und ich glaube auch nicht das er das niveau noch lange so hoch halten kann wobei neymar technisch schon jetzt mehr drauf hat wie ribery sich aber sicher noch an die buli und ihre verteidiger gewöhnen müßte.

Das Shaqiri an Gladbach oder Frankfurt ausgeliehen wird halte ich für sehr unwahrscheinlich. Shaqiri hat eine gute Saison gespielt mit 25 Scorern in 2512 Minuten für den FCB. Shaqiri kommt oft genug zum Einsatz um Spielzeiten zu sammeln. Dazu würde ohne ihn der Kader evtl zu dünn werden. Ribery wäre der einzige Stamm LA. Götze kann es zwar spielen, aber der soll schön im OM zaubern.
Dazu gibt es auch keine seriöse Quelle dazu.

Neymar und seine Berater haben eine Menge Dinge in Interviews gesagt.
Angeblich hat er einen Vorvertrag bei Barca, angeblich soll Neymar 100 Millionen kosten (weil Santos nur einen Teil der Rechte hält und Barca und Bayern woll nur den ganzen Neymar kaufen würden), angeblich will er erst 2014 wechseln, angeblich wechselt er nächstes Jahr, angeblich ist Barca seine erste Anlaufstelle usw.

Aber aufgrund des Dementis der Bayern und ihren schlechten Erfahrungen bei Südamerikanern die sie direkt aus Südamerika haben kann man einen Wechsel für unwahrscheinlich halten.

Dazu ist Neymar ein Spieler der wirklich Welten unter Ribery anzusiedeln ist.
Neymar ist zwar technisch einer der besten der Welt, aber das alleine macht keinen guten Fußballer siehe Robinho und Aimar.
Neymar ist physisch extrem schwach und fällt die ganze Zeit in der Liga, er hat Untergewicht und ist sehr Zweikampf schwach. Ihn fehlt dazu jede Spielintelligenz. Er macht oft Dribblings und Tricks die nciht nur keinen Raumgewinn generieren, sondern oft mit Ballverlusten verbunden sind. Selbst in der Rückwärtsbewegung hält er den Ball hoch und provoziert damit Fouls, die in der BuLi schnell zu Verletzungen führen werden.
Taktisch ist Neymar dazu 0 geschult und er wird bei den Bayern auch taktisch arbeiten müssen. Er ist aber sehr arrogant und sicher nicht lernbegierig.
Dazu ist Neymar von der Einstellung her absolut unbrauchbar. Läuft sein Spiel nicht und wird er aus den Spiel genohmen verliert er die Motivation und macht gar nichts mehr außer Schwalben.

Siehe dazu auch folgendes
"Sao Paulo. Juliano Belletti hat nach einer kaum erwähnenswerten Leistung Neymars bei der 2:1-Niederlage des FC Santos, geäußert sein Wille sei "leicht zu brechen". Die europäische Spielweise liege dem jungen Brasilianer einfach nicht.
"Er spielt immer schlecht gegen Corinthians, die eine europäische Spielweise pflegen. Mit zwei Viererketten ist er immer gut gedeckt, es ist immer eine Absicherung hinter Neymars Bewacher. Das neutralisiert ihn einfach", so Belletti gegenüber SporTV.
"Neymars Wille ist schnell gebrochen, wenn er merkt, dass das Spiel nicht für ihn läuft. Er hat im Spiel nicht stattgefunden, denn er ist nicht selbstbewusst genug um die Verantwortung zu übernehmen, die ihm zusteht", so Belletti weiter.

Neymar hat einen sagenhaften Antritt, eine starke Ballkontrolle und eine sehr gute Technik, aber das alleine hilft nur wenn er viele offene Räume hat wie in Brasilien
 

DeletedUser15340

Gast
Ich finde Ribery kannst du einfach nicht mit Neymar vergleichen! Neymar ist ein Mittelstürmer bzw. mehr der Scourer als Vorlagengeber wie Ribery. Guck dir mal Reus in der Nationalelf an. Neymar und Reus ähneln sich sehr von ihrem Spieler her und es gibt viele gute Spieler in der deutschen Nationalelf und trotzdem konnte Reus die letzten Spiele allesamt fast im Alleingang leiten und verwalten. Bayern ist für ihre Stoßstürmer wie Gomez, Mandukic etc. bekannt und dahinter fehlte immermal ein schneller, wendiger Spieler. Ich persönlich denke aber, das dieses Problem bereits durch Götze gelöst ist wie bereits gesagt wurde und Bayern Neymar momentan einfach nicht benötigt und deshalb auch nicht kaufen wird. Außerdem hatte Neymar nur gesagt, dass ihm der Spieler Schweinsteiger sehr gefällt und nicht direkt, dass er zu Bayern München wechseln möchte oder mehr als zu Barcelona, auch wenn es derzeit sehr gut möglich sein könnte :supermad:
 
Ich finde Ribery kannst du einfach nicht mit Neymar vergleichen! Neymar ist ein Mittelstürmer bzw. mehr der Scourer als Vorlagengeber wie Ribery. Guck dir mal Reus in der Nationalelf an. Neymar und Reus ähneln sich sehr von ihrem Spieler her und es gibt viele gute Spieler in der deutschen Nationalelf und trotzdem konnte Reus die letzten Spiele allesamt fast im Alleingang leiten und verwalten. Bayern ist für ihre Stoßstürmer wie Gomez, Mandukic etc. bekannt und dahinter fehlte immermal ein schneller, wendiger Spieler. Ich persönlich denke aber, das dieses Problem bereits durch Götze gelöst ist wie bereits gesagt wurde und Bayern Neymar momentan einfach nicht benötigt und deshalb auch nicht kaufen wird. Außerdem hatte Neymar nur gesagt, dass ihm der Spieler Schweinsteiger sehr gefällt und nicht direkt, dass er zu Bayern München wechseln möchte oder mehr als zu Barcelona, auch wenn es derzeit sehr gut möglich sein könnte :supermad:

Neymar spielt hauptsächlich als Angreifer und als LA. Aber er spielt niemals als klassischer Mittelstürmer. Er spielt eher in der Messi Position. Neymar und Reus ähneln sich eigentlich überhaupt nicht. Genauso wenig wie Messi und Ronaldinho. Die Spielweise ist eine komplett andere.
Reus wäre auch momentan besser als Neymar. Ich habe ja bereits die vielen Schwächen eines Neymars aufgeführt
 

DeletedUser15340

Gast
Er ist kein klassischer Mittelstürmer, aber auch ein Mittelstürmer. Okay Messi und Ronaldinho sind wieder etwas ganz anderes, aber Reus und Neymar sind sich sehr ähnlich. Spielen auf den genau gleichen Positionen und agieren auch sehr gleich.
 
Er ist kein klassischer Mittelstürmer, aber auch ein Mittelstürmer. Okay Messi und Ronaldinho sind wieder etwas ganz anderes, aber Reus und Neymar sind sich sehr ähnlich. Spielen auf den genau gleichen Positionen und agieren auch sehr gleich.

Du sagst Neymar ist ein Mittelstürmer und Reus und Neymar spielen die gleiche Position. Mindestens eine dieser Aussagen ist falsch :p

Ich habe auch keine Ahnung wie die auf die Idee kommen, dass die ähnlich agieren. Ich schaue ab und an Spiele von Santos und vom BVB. Neymar agiert wie kein anderer Spieler den ich kenne. Seine Spielweise ist selbst in Brasilien in dieser Form fast einzigartig und ist mit keinen europäischen Spieler vergleichbar.

Mal ein Vergleich von Reus und Neymar
http://www.youtube.com/watch?v=EVPFW1yTCww
http://www.youtube.com/watch?v=gEJGJkOT9nU
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15340

Gast
Im Endeffekt braucht die Bundesliga spielerisch keinen Neymar, finde ich. Es würde ihr aber besondere Aufmerksamkeit schenken und dann auch von der Medienpräsenz genauso stark etabliert sein wie die englische, italienische oder spanische Liga. Ich finde es einfach schade, dass die Bundesliga so unterschätzt wird.
 
Im Endeffekt braucht die Bundesliga spielerisch keinen Neymar, finde ich. Es würde ihr aber besondere Aufmerksamkeit schenken und dann auch von der Medienpräsenz genauso stark etabliert sein wie die englische, italienische oder spanische Liga. Ich finde es einfach schade, dass die Bundesliga so unterschätzt wird.

Da könnten wir uns aber auch einen Bale holen ;)
Englands Fußballer des Jahres und seines Zeichens bester Offensiv Spieler nach CR7 und Messi ;)
 

kaiser souzey

Gast
Da könnten wir uns aber auch einen Bale holen ;)
Englands Fußballer des Jahres und seines Zeichens bester Offensiv Spieler nach CR7 und Messi ;)
dieses jahr stimmt das mal sehen ob er die leistung nächstes jahr bestätigen kann wie die beiden andern die das jahr für jahr bestätigen.
 

kaiser souzey

Gast
Neymar spielt hauptsächlich als Angreifer und als LA. Aber er spielt niemals als klassischer Mittelstürmer. Er spielt eher in der Messi Position. Neymar und Reus ähneln sich eigentlich überhaupt nicht. Genauso wenig wie Messi und Ronaldinho. Die Spielweise ist eine komplett andere.
Reus wäre auch momentan besser als Neymar. Ich habe ja bereits die vielen Schwächen eines Neymars aufgeführt

ich denke mal das neymar niemals nach münchen gehen würde weil ihm der deutsche fußball ned liegt. seine zukunft liegt eher in spanien oder evtl. in italien. aber neymar ist technisch besser als jeder spieler in der buli was ihm noch fehlt sind die deutschen tugenden wie kampf und kraft, dann wäre er eine nicht aufzuhaltende maschine.
 
ich denke mal das neymar niemals nach münchen gehen würde weil ihm der deutsche fußball ned liegt. seine zukunft liegt eher in spanien oder evtl. in italien. aber neymar ist technisch besser als jeder spieler in der buli was ihm noch fehlt sind die deutschen tugenden wie kampf und kraft, dann wäre er eine nicht aufzuhaltende maschine.

Ihn fehlt eine ganze Menge mehr als Kampf und Kraft :D
 
dieses jahr stimmt das mal sehen ob er die leistung nächstes jahr bestätigen kann wie die beiden andern die das jahr für jahr bestätigen.

Bale bestätigt das jedes Jahr :O
2012/2013 48 Scorer | 94 Minuten pro Scorer | Englands Fußballes der Saison + Bester Jungspieler
2011/2012 32 Scorer | 120 Minuten pro Scorer | Wales Fußballer des Jahres
2010/2012 26 Scorer | 153 Minuten pro Scorer | Englands Fußballer der Saison und Wales Fußballer des Jahres
 

DeletedUser23470

Gast
afndez4awdaxsy7os6kqy5urx.jpg
 

DeletedUser41384

Gast
Obwohl BVB ned schlecht gespielt hat, da sieht man das Arjen Robben was drauf hat.
 

kaiser souzey

Gast
Ja Neymar ist eben ein Youtube Fußballer. Da können wir aber auch Ronaldinho holen. Selbst der ist stärker als Neymar auch wenn er nicht so explosiv spielt wie Neymar
nur macht er das in einem offiziellen spiel. ribery is halt ne niete :p von dem war heute nichts zu sehen bis auf 2 szenen und sein hinterhältiges foul. aber das ist halt seine spielweise wenn man von nem hüftkranken spieler aus dem spiel genommen wird und kein land sieht. hat er aber durch seine geniale vorbereitung wett gemacht die zum 2:1 führte.
8-)
 
nur macht er das in einem offiziellen spiel. ribery is halt ne niete :p von dem war heute nichts zu sehen bis auf 2 szenen und sein hinterhältiges foul. aber das ist halt seine spielweise wenn man von nem hüftkranken spieler aus dem spiel genommen wird und kein land sieht. hat er aber durch seine geniale vorbereitung wett gemacht die zum 2:1 führte.
8-)

Lol.
Ribery ist in dieser Saison mit Abstand der beste Spieler der Bayern! Er und Schweinsteiger haben große Chancen mMn auf den Titel Weltfußballer.
 
Oben