Definition Noob

Wie soll man Noob zitieren.
Ohne auf Allianzen und Spieler zu zeigen.
Das hat mir grade eine Diskussion
im Zeta Forum gezeigt.
Wie sind eure Meinungen?
 

Bloodhunter

Gast
Noob = Neuling

Manche Leute sagen auch, ein Noob sei ein Neuling der nicht lernen will oder zu dumm dafür ist. Ob's dafür 'ne genaue Definition gibt, weiss ich spontan nicht. Aus diesem Grund bezeichne ich einfach alle Spieler als Noob, die zu blöd zum Spielen sind. ^^
 

Fienchen1989

Gast
Dann machst du ja aus Noob gleich eine beleidigung. Also darf ich deine Beträge immer Editieren wenn Noob drin steht? :p

lg Fienchen
 
Noobs kann man aber auch noch nach 6 Monaten sein, wenn man nämlich nix vom Spiel verstanden hat. Dann ist man aber kein Neuling mehr.
 

Lord Cracker

Gast
Noobs kann man aber auch noch nach 6 Monaten sein, wenn man nämlich nix vom Spiel verstanden hat. Dann ist man aber kein Neuling mehr.

Das ist die Definition des Noobs. Die Lernunfähigkeit ist der entscheidende Faktor. Ich würde Bloodhunter auch eher als Internet-Noob bezeichnen, während es durchaus Newbies gibt, die mit viel Engagement und Einsatz und Aufmerksamkeit sehr schnell den "Wissensstand" erreichen, den hier die vermeintlichen Pros für sich reklamieren.
 

ds-spieler

Gast
Das ist die Definition des Noobs. Die Lernunfähigkeit ist der entscheidende Faktor. Ich würde Bloodhunter auch eher als Internet-Noob bezeichnen, während es durchaus Newbies gibt, die mit viel Engagement und Einsatz und Aufmerksamkeit sehr schnell den "Wissensstand" erreichen, den hier die vermeintlichen Pros für sich reklamieren.

Kann mich noch gut an den anfang vor einigen monaten errinern, als ich stundelang im wiki las und las und las. Das spielprinzip war mir ohne es im wiki zu lesem schon klar, aber ich habe ungefähr jeden artikel 2-3 mal durchgelesen und nun kann ich den ganzen wiki fast auswendig.

Aber zurück zum thema: für mich ist ein noob jemand der das
Spielprinzip nicht versteht, sogar nach längerer zeit nicht. Der greift zum beispiel mit biremen an und defft mit kolonieschiffen, obwohl die nicht die poli verteidigen werden!
 

Bloodhunter

Gast

Lord Cracker

Gast
Begründet wodurch? :p

Wenn ich die Anzahl Deiner irrtümlichen Behauptungen mit denen der unmittelbaren Widerlegung vergleiche und dann feststelle, dass Du immer noch gleich kess beim Aufstellen von Behauptungen bist, stelle ich die vorgenannte Lernresistenz fest ;)
 

Bloodhunter

Gast
Dann haben wir wohl verschiedene Ansichten. ^^

Wenn ich, warum auch immer, von etwas überzeugt bin und diesbezüglich eine Behauptung aufstelle, dann aber berichtigt werde, habe ich wieder etwas dazu gelernt und werde den Fehler, dieses Thema betreffend, höchwahrscheinlich nicht mehr machen. Es hat doch also einen positiven Effekt - zumindest für mich. :p
 

Lord Cracker

Gast
Dann haben wir wohl verschiedene Ansichten. ^^

Wenn ich, warum auch immer, von etwas überzeugt bin und diesbezüglich eine Behauptung aufstelle, dann aber berichtigt werde, habe ich wieder etwas dazu gelernt und werde den Fehler, dieses Thema betreffend, höchwahrscheinlich nicht mehr machen. Es hat doch also einen positiven Effekt - zumindest für mich. :p

Der positive Lerneffekt wäre, Dich erst mal zu versichern und DANN eine Behauptung im Brustton der Überzeugung aufzustellen ;)
 

Bloodhunter

Gast
Der positive Lerneffekt wäre, Dich erst mal zu versichern und DANN eine Behauptung im Brustton der Überzeugung aufzustellen ;)

Grundsätzlich mache ich das auch so, zumindest wenn ich wirklich an etwas interessiert bin und etwas darüber lernen möchte.

Wenn es sich aber eher um, für mich, unwichtige Themen handelt und ich einfach nur ein wenig schreiben möchte, mache ich es mir einfach und lasse mich dann einfach korrigieren, sofern ich falsch liege.

Du darfst das nicht so engstirnig sehen und musst die, für mich, praktische Seite daran betrachten. :)
 

bungee03

Gast
Fail!

Newbie = Neuling
Noob = Wannebe Pro, lernunfähig.

muss dir leider widersprechen ;)

new - be

=

noo - b

nur ne andere Schreibweise für dasselbe Wort ;)


wie z.B. U2 für "you, too"




P.S. Kann natürlich sein, da ich noob bin, dass ich interne neue Begriffsdefinitionen oder Insidertalk nich kenne *lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnack queen

Gast
Substantiv (Namenwort)

Bedeutung:

Neueinsteiger oder unerfahrenen Spieler bei einem Computerspiel, allgemein Anfänger.

Beispiele:
"Dieser Noob hat die Regeln noch nicht begriffen."




Quelle... Internet... :D
Wiki sagt in etwa das Selbe.
 

Mwhro

Gast
Dann machst du ja aus Noob gleich eine beleidigung. Also darf ich deine Beträge immer Editieren wenn Noob drin steht? :p

lg Fienchen

noob = abwertendes Wort für Anfänger (das ist die offizielle grepolis erklärung aus der hilfe.)

§3) Kommunikation

Es ist erlaubt einen Spieler als Anfänger (Noob) zu bezeichnen.(aus den offiziellen grepolis regeln.)

jetzt frage ich mich doch was diese person im team verloren hat... auch wenn es nur ein versuch war witzig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben