Changelog zum Update auf Version 2.307

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Changelog 2.307


Liebe Community,

am Mittwoch, dem 13. März, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.307. Während des Updates werden die Spielwelten für kurze Zeit nicht erreichbar sein. Bitte berücksichtigt, dass ihr in dieser Zeit meist automatisch aus der Spielwelt ausgeloggt werdet.

Neue Funktionen und Änderungen

  • [Angriffsplaner] Wir haben eine Funktion hinzugefügt, um göttliche Kräfte im Angriffsplaner hinzuzufügen
  • [Angriffsplaner] Wir haben eine Funktion hinzugefügt, mit der man nun alle Einheiten dem Angriffsplaner hinzufügen kann, auch wenn man diese Einheit (noch) nicht in der Stadt hat.

Fehlerbehebungen

  • "Glückliches Volk" wird der Startstadt nun nicht mehr mit der vollen Laufzeit hinzugefügt, wenn eine gegnerische Belagerung vorzeitig beendet wurde.
  • [Angriffsplaner] Ein Fehler, durch den es dazu kam, dass keine Einheiten angezeigt wurden, konnte behoben werden.
  • Es ist nun nicht mehr möglich, unter gewissen Umständen negative Einheiten mit dem Phönizischen Händler zu handeln.
  • Handelslieferungen zu Weltwundern wurden im Aktivitätenfenster nicht angezeigt. Dieser Fehler konnte behoben werden.
  • In der Rekrutierungsübersicht hatten die Schaltflächen für göttliche Kräfte nicht immer den korrekten Status. Jetzt ist der Status immer korrekt, je nachdem ob man eine göttliche Kraft wirken kann oder nicht.
  • In manchen Fällen verschwanden die Tabs im Angriffsfenster. Dies geschieht nun nicht mehr.
  • In der Stadtgruppenübersicht funktionierte die Sortierung nach freier Bevölkerung nicht korrekt. Der Fehler wurde behoben, sodass die Sortierung nun wieder funktioniert.
  • Im Aktivitätenfenster werden die Bewegungen nun folgendermaßen angezeigt:
    • Wenn ein Angriff eingeht, werden beide Zahlen angezeigt, wobei die erste Zahl (rot) die eingehenden Angriffe anzeigt, die zweite Zahl die restlichen Befehle. Die zweite Zahl kann auch 0 sein.
    • Wenn kein Angriff eingeht und eine andere Bewegung stattfindet, wird nur die Zahl der Bewegungen angezeigt, nicht jedoch die Zahl der eingehenden Angriffe, da es keine gibt.
    • Wenn kein Angriff eingeht und keine andere Bewegung stattfindet, werden gar keine Zahlen angezeigt.
  • [App] Im Handelsfenster wurden manuell eingetippte Zahlen nicht akzeptiert, wenn man vor dem Absenden nicht außerhalb des Eingabefelds getippt hat. Dies wurde behoben, die Rohstoffe werden nun immer gesendet, wenn eine Zahl im Eingabefeld steht.


gpcl-line.png

Wir hoffen, euch gefällt das Update und wir freuen uns auf eure Rückmeldungen im Feedbackthread.

Viele Grüße
euer Grepolis-Team
 
Oben