Berichte für das interne Forum

Pit1000

Gast
Gibt es hier eigentlich auch schon irgendeine Möglichkeit einen Bericht (so, wie ich ihn erhalte) auch ins interne Forum zu stellen (Welt Beta)? Bei DS heißt das "Berichtformatierer fürs interne Forum".

Danke im Voraus für Eure Antworten!

MfG Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Diadem*

Gast
öhm ich hak mal hier nach, gibt es inzwischen irgenetwas um seine berichte ins ally-forum zu setzen ohne das man irgendwas auf seinem Pc installieren muss?

weil bei dem oben angegebenen steht ja auch bei den bericht man soll das "veröffentlichen" anklicken, so nen button gibts bei mir garnicht wie dort angegeben :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sentoxxa

Gast
öhm ich hak mal hier nach, gibt es inzwischen irgenetwas um seine berichte ins ally-forum zu setzen ohne das man irgendwas auf seinem Pc installieren muss?

weil bei dem oben angegebenen steht ja auch bei den bericht man soll das "veröffentlichen" anklicken, so nen button gibts bei mir garnicht wie dort angegeben :(

Soweit ich jetzt Informiert bin sind das alles Skripte die du dir als FF Add Laden musst, aber wo is nun das problem wenn du dir so ein Skript Installierst?
 

*Diadem*

Gast
erstens hab ich keine ahnung von sowas und zweitens spiel ich von nem laptop der VOLL ist. und da lässt sich nix mehr installieren, platt machen geht aber auch nicht deswegen.
im übrigen finde ich es blöd wenn man sich für nen browsergame doch was installieren muss. dann kann man ja auch gleich sich nen spiel zum installieren kaufen. muss doch irgendwie wie bei DS die möglichkeit eines stinknormalen berichtformatierers geben wo ich einfach anklick im www und mein bericht reinkopier oder so und dann generiert der mir das und ich setz die kopie davon ins allyforum.
 

DeletedUser2644

Gast
erstens ist die installation von greasemonkey und scripten DAU-gerecht und zweitens nimmt das ungefähr so viel speicherplatz in anspruch wie eine word-datei. einfach auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748 den installieren, und dann die jeweiligen links mit scripts im community-projekte forum anklicken.
 

Pauline

Gast
Das mit dem DAU-gerecht kann ich nur bestätigen.

Ich bin sowas von technikblond aber ich habe es auch hinbekommen. Das geht ja quasi von allein.
Schau dir mal die Links von Sentoxxa an. Dort findest du dich sicher auch zurecht.
 

*Diadem*

Gast
was bitteschön ist greasemonkey oder wie das heisst???
ist das nen browser oder so???? weil ich hab nur standart IE und Mozilla Firefox.
sorry ich bin zwar nicht blond aber in sowas null plan :supermad:
 

Pauline

Gast
Für den Berichteformatierer brauchst du Greasemonkey gar nicht.

Schau bitte im ersten Link von Sentoxxa. Faark hat es dort ausführlich beschrieben.
Dort ist das Addon drin (welches du in firefox installieren musst) und die Beschreibung wie die Berichte dann zu bearbeiten sind. Mit dem Addon hast du den "veröffentlichen"-Button dann im Bericht. ;)
 

Sentoxxa

Gast
Greasemonkey ist eine Firefox erweiterung die Skripte verwaltet, mit Greasemonkey kannst du dir dann einige Skripte Installieren die wirklich nicht viel Speicher brauchen aber es zwingt dich auch keiner dazu das du sie nutzt


Hab mir im Ally Forum mal die mühe gemacht alle zu Sammeln in einem Thema, hier kannste dir mal alle ansehen aber gibt bestimmt schon paar neue


Ob du diese nutzt oder nicht is dann deine Entscheidung, willst du einen Bericht Formatierer wie in DS haben musst du hier ein Thema erstellen und einen Skriptersteller Fragen ob er so einen nicht machen könnte


InnoGame hat noch nie einen Bericht Formatierer gemacht, das war auch in DS ein Spielerprojekt und Fragen kostet ja bekanntlich nix






Skripte

Sentoxxa am 14.03.10 um 07:02 Uhr
1. Faark´s Berichtformatierer
Ihr wollt schnell und einfach Berichte veröffentlichen? Kein Problem mit diesem (fast fertigen) Bericht-Exporter! Mit seiner Hilfe könnt ihr mit nur 2 Klicks nen Screenie von euerm Bericht machen und diesen hochladen

2. Stärke/Rohstoffe/Handel Berichte markieren
Hiermit könnt ihr einzelne Berichtgruppen Markieren um gezielt Berichte Löschen zu können

3. GM-Script: Faark's Grepo-Tools
Dieses Greasmonkey-Script enthällt ne Sammlung kleiner Verbesserungen für Grepolis.

- VillageId wird im TownInfo-PopupDialog angezeigt
- Gunst-Popup enthält nun Dauer bis/Wann voll
- Im den Spieler-Details wird ein Link zum GrepoStats-Profil desjenigen angezeigt
- Die Ankunftszeit bei vorbereiteten Befehlen aktualisiert sich


4. Kosten für verlorenen Einheiten. (Neueste Version)
Das Skript zeigt in Angriffsberichten (nur die) eine kleine Übersicht an, wie viel denn die gerade verlorenen Einheiten gekostet haben (ohne Modifikationen wie "Wehrpflicht").

5. grepoFarmHelper (Neueste Version)
Das Problem

1. Man muss darauf achten, dass die Truppen beim Rohstoffe fordern nicht mehr 6005 Rohstoffe tragen können, denn mehr bekommt man von Bauerndörfern nicht.
2. Man muss immer darauf achten um wie viel ein Farmtrupp die Stärke steigert um nicht über die 15er-Grenze zu kommen und Truppen umsonst lozuschicken.
3. Weil man die Stärke nicht über 100% steigern kann, muss man darauf achten genau so viele Farmtrupps zu schicken, dass die Stärke bis auf 100% steigt, aber nicht mehr, sonst laufen die Truppen umsonst.


Die Lösung
Das Userscript fügt unter den beiden Angaben für die Laufzeit und Ankunftszeit vier weitere Angaben ein:

1. Die Beute, die die Truppen maximal tragen können.
2. Die Stärkestigerung, die die Truppen bewirken werden.
3. Die Stärkesteigerung der bisher losgeschickten Angriffe.
4. 2. + 3., also die gesamte Stärkesteigerung.


5. GrepoPoints
Ich hab mal ein kleines Userscript geschrieben, das im Senat bei den Ausbau-Buttons in Klammern die Punkte, die der Ausbau bringt, einfügt

6. Alle Nachrichten Anzeigen
Es fügt bei mehrseitigen Nachrichten einen button ein, mit dem man sich alle Antworten der Nachricht anzeigen lassen kann.
nka_screenshot.png


7. Nachrichten Formatierer
Er erstellt bei jeder Nachricht einen Button, mit dem sich die Nachricht direkt ingame formatieren lässt.

Um mehrseitige Nachrichten formatieren zu können muss man das Script Alle Nachrichten Anzeigen installiert haben.



Tools:

1. http://de.grepolismaps.org
Es gibt aber bis jetzt noch ein paar Einschränkungen:

- Markierungen sind erst ab Zoom 4 sichtbar
- Einzelne Städte können noch nicht markiert werden, nur Spieler und Allianzen
- Die Inseln auf Zoom 1 sehen sch...e aus


2. http://de.grepostats.com
Grepolis Stats listet genau wie sein Vorgänger TW Stats Allianzen, Spieler, Städte und Statistiken auf. Es gibt aber auch Einheitenübersichten, Gebäudeübersichten, mehrere Ranglisten und sogar eine grafische Inselübersicht.

3. http://grepolis.gamestats.org
Inkl. Angriffsplaner


_____________________________________
Formatiert mit dem Nachrichtenformatierer von Tonda



Hmm, genug Text für eine Antwort :p
 

eliteoil

Gast
Faark geht nicht

Habe alles von Faark herunter geladen.
Nutze Firefox und G-Monkey.
Klicke auf das Disketten Sympol und erfolgt das "Laden"
auf Faark. Das war dann aber auch. So bleibt es
über eine halbe Stunde ohne das es weiter geht.

Das laden als Bild auf den Rechner geht in Sekunden.
Nur wie bekomme ich dann das Bild (Bericht) ins
Interen Forum ? Also wie mache ich aus dem Bild ein Link
fürs Forum ? Wääähhh.., weiß nicht weiter.
 

Re4lD4rknesS

Gast
Lade es bei Faark hoch, es kann aber durchaus sein, wegen technischen Unverstandes deinerseits, das paar Einstellungen innerhalb des Prox's bzw. Routers falsch sind und deshalb geht des mit dem raufladen nicht.

Ansonsten kopierst dir einfach den Link bei Faark raus und setzt den Image-Link ins Forum .. selbstverständlich als
 

eliteoil

Gast
Faark

Ja, danke. Aber das versuche ich ja. Es geht eben nicht. Springt um auf "Laden", dann dreht sich auch der
Aktivitätskreis für Faark, und das wars. Da bleibt es stehen.
Als wenn der Server von Faark voll ist.
Aber bei meinen Ally Mitgliedern geht es.
Schnalle es nicht....
 

Re4lD4rknesS

Gast
An Faark's Server liegt es nicht, hab selber einen mit 150GB Speicher und da passt ne Menge drauf. Und gerade eben getestet und nen Bericht raufgeladen.

Dumme Frage nebenbei, kannst du Dateien via Messenger verschicken? Wenn nicht hat dein Poxy bzw. der Router die falschen Einstellungen für den Datenaustausch. Sprich, du kannst Daten empfangen, jedoch nicht senden.
 

Hope of Eternity

Gast
Wahrscheinlich schon tausend mal gestellt, aber ich finds rgendwie nicht: Wenn ich diesen Threat jetzt richtig verstanden habe, ist das alles für Firefox, oder?

Ich habe den IE und will den auch net wechseln. Gibts da auch Möglichkeiten Berichte ins Ally-Forum zu posten?

Und bitte nicht böse sein, falls es den Threat schon gibt, einfach hilfreich hier den Link reinsetzen.

Danke Hope
 

DeletedUser2644

Gast
Wahrscheinlich schon tausend mal gestellt, aber ich finds rgendwie nicht: Wenn ich diesen Threat jetzt richtig verstanden habe, ist das alles für Firefox, oder?

Ich habe den IE und will den auch net wechseln. Gibts da auch Möglichkeiten Berichte ins Ally-Forum zu posten?

Und bitte nicht böse sein, falls es den Threat schon gibt, einfach hilfreich hier den Link reinsetzen.

Danke Hope

1. du kannst mehrere browser parallel auf deinem computer installieren und nutzen. für grepo sollte man firefox nutzen... sonst gehen neben faarks addon auch sämtliche scripts nicht - ohne die hätte ich grepo schon lange an den nagel gehängt.

2. es gibt eine möglichkeit für IE: mach einen screenshot ("strg" + "alt" + "druck", bei den meisten laptops reicht auch "druck"), füge den screenshot in paint oder einem beliebigen anderen bildbearbeitungsprogramm ein, schneide den gewünschten bereich aus und kopiere ihn in ein neues bild, speichere dieses auf dem PC, lade dieses bild (z.b. bei imageshack.us) hoch, kopiere den link und füge ihn mittels des bild- oder link-buttons im allyforum ein. zu umständlich? dann gibts nur firefox. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfszorn

Gast
Ich habe den IE und will den auch net wechseln.
Ehrlich gesagt, IE ist bekannt für seine Sicherheitsprobleme. Den würde ich vom PC schnell abschaffen und dir entweder FF oder Opera zulegen. Du kannst natürlich alle drei haben. Ich habe pers. IE deinstalliert, als ich von Programmierer höchstpersönlich erfuhr, dass das Teil für ein Dreck ist und dein PC wegen dem in Gefahr ist. Du kannst nachgoogln oder auch in einem Geschäft nachfragen.
Nur ein Tipp. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hope of Eternity

Gast
Danke für die hilfreichen Antworten.

Firefox steht leider bei mir nicht zur Debatte. Wie sieht mit anderen Browsern aus?
 
Oben