Angriffswarner komplett abschaffen

Findet ihr die Idee sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 127 60,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 83 39,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Der Friedensprediger

Gast
Dann hast du aber nur eine Stadt.
Farm mal mit 20 Städten oder mehr. Da sitzt du den ganzen Tag dran und das obwohl du den Kapitän aktiviert hast. Toll!
Im Moment habe ich 5 Städte, da geht das noch ganz gut. Und wenn ich unterwegs bin (dafür ist es ja eigentlich gedacht) da farme ich auch nicht alle 5 Minuten, sondern so wie es grade zeitlich passt.
 

Kobra I

Gast
Nein, es war nicht erlaubt.



Auch da irrst Du Dich.

1. es war nicht erlaubt
2. habe ich das Skript noch auf mein altem PC für 1.x und ja es war verboten. (als kleiner beweis der ton heute ist der selbe wie damals)
3. das erste was erlaubt wurde war der angriffswarner ohne Ton in der toolbar von inno die gab es erst bei 2.0
 
1. es war nicht erlaubt
2. habe ich das Skript noch auf mein altem PC für 1.x und ja es war verboten. (als kleiner beweis der ton heute ist der selbe wie damals)
3. das erste was erlaubt wurde war der angriffswarner ohne Ton in der toolbar von inno die gab es erst bei 2.0

Wurde unter V2 mal ein Angriffswarner Script verboten
 

Kobra I

Gast
alles was nicht offiziell erlaubt war, wurde somit verboten, skripte müssen vom support freigegeben werden.
Es war also unter 2.0 nach wie vor verboten, inno selber hatte zwar ein raus gebracht alle anderen waren jedoch weiter verboten.
Das Skript für 2.0 ist auch erst seid kurzen erlaubt bis dato war es verboten
 
alles was nicht offiziell erlaubt war, wurde somit verboten, skripte müssen vom support freigegeben werden.
Es war also unter 2.0 nach wie vor verboten, inno selber hatte zwar ein raus gebracht alle anderen waren jedoch weiter verboten.
Das Skript für 2.0 ist auch erst seid kurzen erlaubt bis dato war es verboten

Gab es den jemals ein Script was nicht frei gegeben wurde für V2?
 

Kobra I

Gast
ja so einige^^
Was meinst du wie viel leute skripte nutzen wo sie erst garnicht fragen ob man das frei schaltet!
 

Scissors

Gast
Lies einfach weiter oben, der Angriffswarner war, für den PC (ein entsprechendes Script gab es schon untern V1), lange nicht erlaubt. Die Freigabe erfolgte vor ein paar Monaten. Wie gesagt, müsste man mal die Sufu befragen. Mir fällt nur leider nicht mehr der Name des Scripterstellers ein. Sollte aber unter Community Projekte zu finden sein.

Für mich tut es auch nichts zur Sache, der Warner muss weg, egal ob PC, oder Handy.
 
Lies einfach weiter oben, der Angriffswarner war, für den PC (ein entsprechendes Script gab es schon untern V1), lange nicht erlaubt. Die Freigabe erfolgte vor ein paar Monaten. Wie gesagt, müsste man mal die Sufu befragen. Mir fällt nur leider nicht mehr der Name des Scripterstellers ein. Sollte aber unter Community Projekte zu finden sein.

Für mich tut es auch nichts zur Sache, der Warner muss weg, egal ob PC, oder Handy.

Das Script für V1 dürfte aber auf V2 nicht funktioniert haben.

Und das neue Script für V2 wurde sehr sehr schnell freigegeben
 

DeletedUser7533

Gast
Aber erst NACHDEM es beschwerden gab das die Handyversion einen Angriffswarner hatte und die PC-Version nicht. Oder irre ich mich?
 

Scissors

Gast
Aha.....und nun?

Was spricht jetzt gegen die Abschaffung? Kannst du ohne den Warner nicht mehr spielen? ...du bist doch so super. Sollte dich doch eigentlich nicht stören, wenn es ihn nicht mehr gibt, oder?
 

Schwertfisch

Gast
Das Script für V1 dürfte aber auf V2 nicht funktioniert haben.

Und das neue Script für V2 wurde sehr sehr schnell freigegeben

Was nichts daran ändert, dass eine identische Funktionalität vor Erscheinen der APP nicht freigegeben wurde. Kannst also mit dem Rumeiern aufhören.
 

Casadonis

Gast
Einen Angriffswarner, bzw. das Skript dazu, gab es schon ziemlich am Anfang von V2, wurde aber nie erlaubt. Was viele nicht davon abhielt es trotzdem zu benutzen. Mir selbst wurde der Link zum Skript auf My zu gesandt. Dann kam mit der App der Warner, schon damals gab es eine große Protestwelle, was Inno wie gewöhnlich nicht interessiert hat. Und erst vor "kurzem" dann wurde der Warner von creeten erlaubt.
Bleibt abzuwarten ob der Warner von Creeten auch nach dem aufspielen des neuen Interfaces funktioniert da er ja nicht mehr gewartet wird. Der von Inno für die PC - Version taugt ja eh nichts, erstens muss man für den die Effekte angeschaltet haben udn zweitens meldet der sich nur einmal kurz und ist dann sofort aus, also keine Funktion wie bei einem Wecker den man selbst abstellen muss.
 

DeletedUser28131

Gast
So ein Script war unter V1 meines Wissens erlaubt und wurde auch hier vor kurzem erlaubt.

Unter v1 war ein solches Script NOCH NIE erlaubt gewesen. Ich kann mich nur zu gut an die Gerüchteküchen von damals erinnern, wo Leuten unterstellt wurde, sie hätten Warner-tools und so weiter..

Dann kam der gewöhnliche Handy-Angriffswarner und erst lange nachdem dieser draußen war, wurde das Script erlaubt.

Das habe ich noch gut in Erinnerung, da ich eine ziemlich lange Pause hatte vor Pella - Vor dieser gab es die ganze Warnerei noch nicht, als ich auf Pella kam merkte ich zum ersten mal: Was ist denn das für ne !§#$%&? von der mir erzählt wurde.
Die "Legalisierung" des Scripts kam erst nach Welt Pella.

Und ich bin dafür, dass der ganze Mist auch wieder weg kommt.
Früher hat sich doch auch niemand beschwert - Der Warner bringt die Spielerschaft nur dazu mehr oder weniger Daueronline zu sein. So ist das Spiel aber bestimmt nicht gedacht gewesen.
Dann wird dir halt ohne Warner hin und wieder mal ne Flotte zerschossen, das ist das Spiel. Früher war es an der Tagesordnung seine Truppen abends rauszuschicken, damit hat es auch funktioniert.
 

DeletedUser24023

Gast
Denke auch nicht dass sie abgeschafft wird, ob ich das persönlich für sinnig halte oder nicht, ist da irrelevant.

Zum Einen erfreut sich der App-eigene Warner was ich so von Ally- und Bündnismitgliedern höre relativ großer Beliebtheit bei der Masse der Spieler.
Zum Anderen halt ich es für irrelevant, ob ein solches "Feature" früher mal von Inno verboten wurde. Inno gehört das Game, sie können sich da grundsätzlich entscheiden, wie sie wollen, ob sie ihre Haltung gegenüber Skripten etc. ändern. Und hier wurde der Warner in der inno-eigenen App veröffentlicht, also haben sie auch einen Anreiz, diesen zu erlauben, nämlich um die Verbreitung ihrer App voranzutreiben. Wer auch mobil ständig in Grepolis hängt hat mehr Möglichkeiten Gold auszugeben, z.B. grade wenn man vor einem Angriff gewarnt wird noch schnell paar Einheiten beschleunigen etc.
Inno macht durch die App mit Angriffswarner durchaus Geld, eben durch die erweiterten Möglichkeiten im Game online zu sein und gewarnt zu werden. Und wo Geld mit gemacht wird, wird nicht abgeschafft, wie wir in der Vergangenheit ja schon oft sehen durften.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben