4 ever 1.0 version

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Casadonis

Gast
Wat sollen wir denn sagen? 2.1? Soweit sind wir aber noch nicht, also 2.0 ;)

Ich habe auf 2.0-Welten schon in Accounts mit über 150 Städten gespielt und aber auch mit so 20-30 Städten.
Rein vom Spielen her kann ich da keinen großen Unterschied zur Version 1 feststellen (abgesehen von Layout und Benutzeroberfläche).

Warum genau gefallen dir die alten Welten besser Casadonis?

Zunächst einmal bin ich wie viele andere hier ein Gewohnheitstier, was man einmal lieb gewonnen hat gibt man ungern wieder her. Dann gefällt mir die Aufmachung einfach besser, ebenfalls was subjektives.

Dass das Farmsystem überarbeitet gehört brauchen wir wohl nicht mehr erwähnen. Die Bauerndörfer schmiegen sich außerdem farblich an den Hintergrund an, so dass ich die mit meiner Sehschwäche kaum sehe und auch kaum treffe wenn ich sie farmen will.

Das Kampfsymbol ist schlichtweg ein Witz, das kannste genauso gut weglassen sieht man sowieso nicht. Wenn ich dann noch UT bekomme geht auch noch die Anzahl der Angriffe hoch, scheint mir nicht besonders logisch zu sein.

Für mich aber ganz wichtig: Ich kann 2.05 nicht vom Smartphone aus spielen und ich kann die Scripte nicht nutzen, das ist mehr als lästig. Kein Reservierungstool, Grepostats muss ich extra über Umwege aufrufen. Ausgehende Angriffe muss ich über Screenshot und pic-upload einstellen, Das gleiche gilt für eingehende Angriffe. Alles sehr aufwändig und lästig.

Wenn ich mir vorstelle das wird auf Zeta und My eingeführt und ich muss dann meine insgesamt über 200 Poleis über dieses System verwalten packt mich das grauen.

Auch die neue Gottheit Hades mit ihren Buff's wurde eigentlich nur für max. 2 Poleis ausgelegt, was interessiert es mich bei 20 oder 30 Poleis wenn du mir für eine Stunde meine Ressi-Produktion um die Hälfte blockierst. Truppenauferstehung, warum soviel Gunst verballern? für den Müll, da schicke ich mir die Ressis aus anderen Poleis ist viel billiger. Tarnkappe 10% des Weges, na super bei einer Kolo LZ von 4-6 Stunden sieht mein Opponent das Kolo immer noch früh genug und wenn er nicht total hohl in der Birne ist kann er immer noch ausrechnen das da ein Kolo kommt da es 2,5 mal langsamer ist als die anderen See-Einheiten, die dann selbst bei den 10% immer noch deutlich schneller sind.

Der Zerberus ist viel zu stark ausgelegt, hierzu muss man ihn nur mal mit dem Cyklop vergleichen, der weniger stark ist aber mehr BHP und Gunst braucht. Ressis sind auch hier zu vernachlässigen im späteren Spielverlauf.

Die Progger von Inno sollten sich vielleicht mal mit Leuten unterhalten die 100 Poleis und mehr haben, bevor sie sowas fabrizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Kleiner Nachtrag, dadurch das ich die Bauerndörfer erst noch erobern muss bin ich dazu gezwungen FP für Einheiten zu verschwenden die ich später nicht mehr brauche weil ich zum Beispiel nur Biremen in der Polis bauen will. Auf der alten Welt habe ich einfach nur die Reiter geforscht um die BD zu farmen, jetzt muss ich aber je nach Einheit im BD entsprechend andere Einheiten forschen um sie Truppenschonend erobern zu können.

Thema Akademie habe ich auch vergessen. Schnellerer Spion? was für ein Müll. Änderung der Beute? Wo ist da die Logik, doppelte Zeit = weniger Ressis?
 
jetzt muss ich aber je nach Einheit im BD entsprechend andere Einheiten forschen.

Im Gesetzbuch steht da nichts von drin.

Man kann auch nur mit einer Truppenart angreifen, somit braucht man noch weniger FP als vorher wo man ja gleich zu Beginn Bögen und Schleuder und später Reiter erforschen musste. außerdem hat man nun mehr freie Bhp da man keine Farmer braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17141

Gast
Skrips

Jep die gehen wirklich ab z.B wenn ich einen eroberer schreib ich hin
brauche deff stadt ..sowieso und dann das bild (version 1.xx)


bei der neuen

stadt ..wowieso wird gerade erobert von mir
es steht drin
4 reiter
3schleuderer
588 streitwagen
400 schwertkämpfer
1980 hopliten
344 bogenschützen
5031 berimen
66 fs
1kolo
299 transporter

es kommen angriffe in
1.33
1.44
1.56
....

son !§#$%&? version 2.xx ist zum wegschmeißen
da macht kämpfen keinen spaß ist eher so "ich frage mal beim bauerndorf nach rohstoffe"
 

Lord Cracker

Gast
Kleiner Nachtrag, dadurch das ich die Bauerndörfer erst noch erobern muss bin ich dazu gezwungen FP für Einheiten zu verschwenden die ich später nicht mehr brauche weil ich zum Beispiel nur Biremen in der Polis bauen will. Auf der alten Welt habe ich einfach nur die Reiter geforscht um die BD zu farmen, jetzt muss ich aber je nach Einheit im BD entsprechend andere Einheiten forschen um sie Truppenschonend erobern zu können.

Thema Akademie habe ich auch vergessen. Schnellerer Spion? was für ein Müll. Änderung der Beute? Wo ist da die Logik, doppelte Zeit = weniger Ressis?

Naja, Du kommst auch mit einer Truppenart zu Rande - seien es halt Schleuderer. Natürlich dann nicht "optimiert" - aber das ist Dir bei einer Biremenstadt mittelfristig eh egal. Und die Forschungspunkte hast Du früher auch zum Farmen der Bauern aufwenden müssen - es sei denn, Du hast bisher immer alle Bauern mit Schwertträgern gefarmt; was ich Dir nicht glaube ;)
 

Casadonis

Gast
Hab ja geschrieben das ich immer die Reiter erforscht habe, und fertig. Das war dann aber im Prinzip optimiert, die Möglichkeit habe ich jetzt aber nicht mehr. Kann zwar auch nur Reiter oder Schleudies erforschen ist aber eben Suboptimal.

Ausserdem konnte ich entscheiden ob ich nur 15, 25 oder 50 Reiter baue und immer wieder dahin renne, hier bin ich je nach Anzahl der Einheiten im Bauerndorf an eine vorgegebene Mindestmenge gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Ausserdem konnte ich entscheiden ob ich nur 15, 25 oder 50 Reiter baue und immer wieder dahin renne, hier bin ich je nach Anzahl der Einheiten im Bauerndorf an eine vorgegebene Mindestmenge gebunden.

Die Mindestmenge besteht aber aus den Einheiten der Stadt insgesamt. Wenn Du in einer Feuerschiffstadt 100 FS stehen hast, hast Du die Mindestmenge an Einheiten zur Eroberung des letzten Bauerndorfes bereits zusammen. Dann kannst Du alle Bauerndörfer auch mit den üblicherweise aus den verbleibenden Ressourcen einer FS-Stadt leicht zu erstellenden Hopliten angreifen.

Ein großer Vorteil ist aber: Nach Eroberung des letzten Bauerndorfes verplemperst Du keinerlei BHP mehr für das Farmen der Bauerndörfer. Ich finde, dieser Vorteil überwiegt bei WEITEM den Nachteil, dass man vielleicht eine Einheit erforschen muss, die man nicht erforschen will.

Mal abgesehen davon, dass man in den meisten Städten die man so erobert sowieso ausreichend falsch geforschte Truppen vorfindet. Schon mal eine 5k-Stadt erobert, aus der Du eine Biremenstadt machen willst, in der NUR Biremen erforscht ist? :p
 

DeletedUser17141

Gast
anpassung ist gefragt

cracker:

Wenn ich eine stadt erobere baue ich doch einfach das was die vorherigen besitzer gemacht haben, ok hatte schonmal den fall das jemand keine schiffe erforscht haben aber Rambock erforscht hatten/keine erforschungspunkte mehr frei..
aber trotzdem die umfrage würd über dieses thema entscheiden
und ich wette die mehrheit stimmt für 1.xx
warum weil z.b ein gama,beta,delta,alpha spieler der seit anfang an dabei ist stimmt nun für 2.0 ich glaub nicht!
 
Naja, Du kommst auch mit einer Truppenart zu Rande - seien es halt Schleuderer. Natürlich dann nicht "optimiert" - aber das ist Dir bei einer Biremenstadt mittelfristig eh egal. Und die Forschungspunkte hast Du früher auch zum Farmen der Bauern aufwenden müssen - es sei denn, Du hast bisher immer alle Bauern mit Schwertträgern gefarmt; was ich Dir nicht glaube ;)

Eben bisher musste man Soldaten haben um zu farmen. Und das immer auch wenns eigentlich reine Seepolis sein sollten.

Nun muss man nur noch einmal damit angreifen und danach braucht man keine mehr fürs Farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casadonis

Gast
Es bleibt nichts desto trotz eine suboptimale Lösung auch wenn ich immer nur einen Reiter baue und solange in das BD renne bis es mir gehört.

Wobei das ja auch nicht wirklich der wesentliche Punkt ist warum ich lieber 1.xx Welten spiele. Vieles an meiner Antipathie ist sicher subjektiv, und ich werde mich sicher auch an die Aufmachung gewöhnen, alles eine Sache der Gewohnheit, aber es gibt meiner Meinung nach noch vieles nach zu bessern.
 

Lord Cracker

Gast
Es bleibt nichts desto trotz eine suboptimale Lösung auch wenn ich immer nur einen Reiter baue und solange in das BD renne bis es mir gehört.

Wobei das ja auch nicht wirklich der wesentliche Punkt ist warum ich lieber 1.xx Welten spiele. Vieles an meiner Antipathie ist sicher subjektiv, und ich werde mich sicher auch an die Aufmachung gewöhnen, alles eine Sache der Gewohnheit, aber es gibt meiner Meinung nach noch vieles nach zu bessern.

Es gibt auch vieles in Version 1.0 nachzubessern und die Bugs da sind auch mannigfaltig.

Natürlich hat 2.0 eine gewisse Gewöhnungsphase und jeder tut sich schwer, sich mit neuen Dingen anzufreunden, sich einzuarbeiten, gewohnte Abläufe zu verändern. Das einzige Problem, welches ich mit 2.0 habe, ist die Performance im Falle von Massenangriffen. Ansonsten ist die Oberfläche logischer aufgebaut, verständlicher, optischer ansprechender. Im Vergleich zu 2.0 sieht 1.0 aus, als wäre es vor 10 Jahren geschrieben worden.

Lässt Du die Vorteile von 1.0, die Dir durch die Userscripts entstanden sind, weg, ist 2.0 wesentlich besser und auch wesentlich besser zu bedienen.
 

Casadonis

Gast
Optik ist Geschmackssache, aber das wär mir noch wurscht. Bugs auf 1.xx Welten? kann ich mich schon ewig nicht mehr dran erinnern, aber vielleicht habe ich da einfach nur Glück gehabt. Performance der 2.xx Welten auf Firefox im Vergleich zu 1.xx, indiskutabel schlecht.

Und ob die Oberfläche logischer aufgebaut ist liegt wohl im Auge des geneigten Betrachters. Ähnlich wie beim Mobiltelefon hat da auch jeder seinen Favoriten.

Wobei ich mit der Bedienung an sich kein Problem habe, aber das hatte ich bei der alten Version auch nicht. Mit nem bisschen Grütze in der Mütze ist die genauso verständlich wie die Neue.

Ich hab auch kein Problem mit der neuen Rangliste, find's nur nen bisschen lästig das man immer erst warten muss bis man weiter hoch oder runter scrollen kann bis der Balken sich ein wenig nach oben oder unten verschoben hat. bzw. wenn ich der erste auf der Seite bin, muss ich erst ein wenig runter scrollen bevor ich nach oben scrollen kann.
 
Im Vergleich zu 2.0 sieht 1.0 aus, als wäre es vor 10 Jahren geschrieben worden.

Lässt Du die Vorteile von 1.0, die Dir durch die Userscripts entstanden sind, weg, ist 2.0 wesentlich besser und auch wesentlich besser zu bedienen.

Ist es vielleicht auch, bei manchen Entwicklungszeiten. *g* (siehe Dibalo3 oder Patrizer4)

Wirklich störend ist bei 2.0 nur das Fehlen bestimmter Tools (vor allem Faarks Bildertool fehlt, ist allemal besser als ein Screen und das Reservierungstool) und Nervig ist die Klickerei beim Bauerndorf, aber jetzt lohnt es sich eh eher die 4h zu nutzen seit der Balanceänderung. Und da gibts dieselben Ressis wie bei der alten Version.

- Als Deffer bekommt ja ja nun die erhaltenen Bhps automatisch.
- Dann gibts ne Übersicht über alle Truppen außerhalb (Verwalter)
- Truppen fordern geht nun ohne Forschung, was daran Sinnlos sein soll muss mir mal einer erklären.
- Man kann nun mehr als 1 Fenster aufmachen, also gleichzeitig ne IGM mit Deffanforderung und den Angriffsbildschirm. Oder Berichte und Forum
- Hades als neuer gott wie von den Usern gewünscht-
- Phönizischer Händler wie von den Usern gewünscht
- Gunstkaufen in Forum von Verlängern der Wirkung wie von den Usern gewünscht.


Aber wenigstens kann sich nach der Abstimmung keiner beschweren wenns für 1.x Welten weniger Updates gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casadonis

Gast
Ist es vielleicht auch, bei manchen Entwicklungszeiten. *g* (siehe Dibalo3 oder Patrizer4)

- Als Deffer bekommt ja ja nun die erhaltenen Bhps automatisch. warum eigentlich nur der Deffer? Sind Offer Spieler 2ter Klasse?
- Dann gibts ne Übersicht über alle Truppen außerhalb (Verwalter) Gab's vorher auch im Verwalter
- Man kann nun mehr als 1 Fenster aufmachen, also gleichzeitig ne IGM mit Deffanforderung und den Angriffsbildschirm. Oder Berichte und Forum ist ein großer Vorteil, zugegebener Maßen
- Hades als neuer gott wie von den Usern gewünscht-aber sicher nicht mit diesen schwachsinnigen Buffs

hier muss ich ja noch was schrieben sonst wird mein Beitrag nicht angenommen und ich bin zu blöd um die Zitate zu teilen und Zwischenkommentare rein zu schreiben
 
10 Zeichen reichen auch. Teilen macht man mit den Quote in Klammern, aber geht doch auch so.

Erklär mir mal wie Offer die nur Fragezeichen sehen jetzt die Anzahl der erhaltenen Bhp bekommen? Und das mit den Deffernbashs ist auch nicht seit 2.0 dabei, wer weiß ob nicht noch was für die Off kommt

Blödes Beispiel
Aber es gibt auch neue Sachen bei den Anzeigen, auch wenn man eh nicht alle nutzt. Den angriffsplaner hab ich bisher nicht angewendet, ist aber etwas was den Offern beim timen hilft.

Lies dir mal die Vorschläge bei den Göttern durch, die Vorschläge sind noch extremer. Genauso was manche als neue Einheit wollen.


Und es geht in diesem Thread nicht darum ob alles bei 2.x perfekt ist sondern darum das einige betteln das Erdbeben 500 Gunst kostet, das die schnellen Transporter keine Kojen haben und die norameln nur 2 weitere Plätze hätten, das man die Truppen die außerhalb sind nicht mehr sieht, das die Katas 50% schwächer kämpfen und das 1 Streitwagen 500 Reiter besiegen kann usw.

Das hier würde es alles nicht geben:
Gameplayänderungen:

* Zyklop: Verteidigung Stich 0 -> 10 | Bevölkerung 42 -> 40
* Pegasus: Verteidigung Stich 175 -> 200 | Verteidigung Distanz 200 -> 300 | Verteidigung Schlag 850 -> 900
* Reiter: Verteidigung Stich 0 -> 1 | Angriff gesenkt auf 55
* Harpie: Verteidigung Distanz 0 -> 1
* Mit der Forschung Kojen lassen sich die Einheiten, die die Transporter mehr transportieren, statt um zwei Plätze um 6 erweitern.
* Die Forschung "Keramik" erhöht die Rohstoffspeicherkraft statt um 500 Rohstoffe um 2500 Rohstoffe
* Mit den Thermen kann man statt 5% mehr Bevölkerung 10% mehr Bevölkerung haben
* Katapult verbessert gegen Stadtmauer
* Angriffswert Schleuderer 19-> 23
* Brander: Bevölkerung 10 -> 8, Bauzeit 8100 Sekunden -> 4000 Sekunden
* Silberknappheit und Holzüberfluss verbessert:
o Transporter: Holz: 375 -> 500, Silber: 600 -> 400
o Feuerschiff: Holz: 800 -> 1300, Silber: 1300 -> 800
o Brander: Holz: 150 -> 500, Silber: 750 -> 150
* Blitz und Erdbeben können nun nur alle 4 Stunden auf eine Stadt gewirkt werden
* Es ist jetzt möglich, nur Transporter oder Kolonieschiffe ohne andere Truppen zu schicken
* An Spieler im Urlaubsmodus kann keine Unterstützung mehr geschickt werden
* Spionieren bei gesperrten Spielern ist nicht mehr möglich
 

Casadonis

Gast
Erklär mir mal wie Offer die nur Fragezeichen sehen jetzt die Anzahl der erhaltenen Bhp bekommen? - Wo liegt das Problem? das Programm weiss doch wieviel Einheiten er gekilled hat, und wenn er wissen will was er erwischt hat, braucht der Offer nur vorher auf die Stadtmauer klicken und sich die Zahlen notieren.


Blödes Beispiel
Aber es gibt auch neue Sachen bei den Anzeigen, auch wenn man eh nicht alle nutzt. Den angriffsplaner (nur mit Kapitän erhältlich) hab ich bisher nicht angewendet, ist aber etwas was den Offern beim timen hilft. - also nur für die zahlende Kundschaft, geht auch erstklassig ohne, Notizblock und Stift sind genauso gut.

Lies dir mal die Vorschläge bei den Göttern durch, die Vorschläge sind noch extremer. Genauso was manche als neue Einheit wollen.

Und es geht in diesem Thread nicht darum ob alles bei 2.x perfekt ist sondern darum das einige betteln das Erdbeben 500 Gunst kostet (Falsch, es geht in diesem Thread darum das viele die alte version 1.xx behalten wollen), das die schnellen Transporter keine Kojen haben und die norameln nur 2 weitere Plätze hätten, das man die Truppen die außerhalb sind nicht mehr sieht, das die Katas 50% schwächer kämpfen und das 1 Streitwagen 500 Reiter besiegen kann usw.

Es geht hier nicht darum was andere wollten sondern was Grepo geschaffen hat. Auf andere zeigen und sagen die Ideen sind aber noch schlechter ist kein Argument.

Das hier würde es alles nicht geben:
Gameplayänderungen:

* Zyklop: Verteidigung Stich 0 -> 10 | Bevölkerung 42 -> 40
* Pegasus: Verteidigung Stich 175 -> 200 | Verteidigung Distanz 200 -> 300 | Verteidigung Schlag 850 -> 900
* Reiter: Verteidigung Stich 0 -> 1 | Angriff gesenkt auf 55
* Harpie: Verteidigung Distanz 0 -> 1
* Mit der Forschung Kojen lassen sich die Einheiten, die die Transporter mehr transportieren, statt um zwei Plätze um 6 erweitern.
* Die Forschung "Keramik" erhöht die Rohstoffspeicherkraft statt um 500 Rohstoffe um 2500 Rohstoffe
* Mit den Thermen kann man statt 5% mehr Bevölkerung 10% mehr Bevölkerung haben
* Katapult verbessert gegen Stadtmauer
* Angriffswert Schleuderer 19-> 23
* Brander: Bevölkerung 10 -> 8, Bauzeit 8100 Sekunden -> 4000 Sekunden
* Silberknappheit und Holzüberfluss verbessert:
o Transporter: Holz: 375 -> 500, Silber: 600 -> 400
o Feuerschiff: Holz: 800 -> 1300, Silber: 1300 -> 800
o Brander: Holz: 150 -> 500, Silber: 750 -> 150
* Blitz und Erdbeben können nun nur alle 4 Stunden auf eine Stadt gewirkt werden
* Es ist jetzt möglich, nur Transporter oder Kolonieschiffe ohne andere Truppen zu schicken
* An Spieler im Urlaubsmodus kann keine Unterstützung mehr geschickt werden
* Spionieren bei gesperrten Spielern ist nicht mehr möglich

In welchem Zusammenhang steht das zu meinen Posts?

und noch ein Gedicht.
 

Casadonis

Gast
Kleiner Nachtrag

Ich bin nicht grundsätzlich gegen die 2.xx Welten. Ich würde nur gerne die vorhandenen 1.xx Welten so weiter spielen wie sie sind. Inno als Anbieter sollte sich mal darauf besinnen das Die Staemme auch so weiter gelaufen sind wie sie waren und das Neuerungen nicht auf die vorhandenen Welten aufgespielt wurden. Die Welten hat man 7/8 Jahre so laufen lassen wie sie waren und hat sie dann eingestellt. Zwischendurch wurden auf Wunsch der Community immer wieder mal Classic-Welten gestartet. Das müsste doch auch für Grepo möglich sein.

Das die neue Version noch Fehler hat finde ich garnicht so problematisch, die Frage ist lediglich wie wird von Seiten Inno damit umgegangen, wenn auf die Problematik entsprechend eingegangen wird und versucht wird dies entsprechend Zeitnah zu ändern, werde ich die Version sicher genauso gern spielen wie die alte Version. Leider hört man ja nichts von Seiten Inno, eine gewisse Transparenz an was grade gearbeitet wird mit einer entsprechenden Öffentlichkeitsarbeit würde sicher hilfreich sein. Es soll ja Ingame darüber abgestimmt werden ob die Version 2.xx auf die alten Versionen aufgespielt werden soll. Hier wäre es hilfreich zu wissen wann das in etwa gestartet werden soll, also in ca 2, 4 oder 6 Monaten z.B. Oder ob an der Änderung des Farmsystems gearbeitet wird usw. Aber man lässt uns lieber Dumm sterben als für Aufklärung zu Sorgen die sicher auch etwas mehr Ruhe in die Community bringen würde.

Es stellt sich ja auch die Frage wie konnte es dazu kommen, das trotz Beta-Phase noch so viele Bugs den Weg ins Spiel gefunden haben. Nun meiner Meinung nach könnte es daran liegen das man jeden Clown auf die Beta Version lässt dem es dann aber nur darum geht mit Highspeed zu zocken statt ernsthaft nach Fehlern zu suchen was ja eigentlich der Sinn sein sollte. Vielleicht sollten die Progger das Game selber mal 6 Monate zocken damit sie sehen was so schief läuft. So würden sie auch feststellen das vieles von Ihren Ideen nur in der Startphase sinnvoll sind, ihren Sinn und Nutzen aber gänzlich verlieren wenn man 20 oder mehr Poleis hat. Hier fehlt es scheint's schlichtweg einfach an praktischer Erfahrung.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich verstehe nicht, warum euch das Wissen über den Zeitpunkt der Umfrage so wichtig ist.
Genieß die Version 1 doch noch so lange, wie du sie hast.
Dann wird eine Umfrage kommen und die Spieler entscheiden.
Und wenn es doch die große Mehrheit ist, die Version 1 möchte - wie ihr meint - müsst ihr euch doch auch gar keine "Sorgen" machen.

Ich würde es einfach etwas gelassener sehen.
 

-Dr. House-

Gast
Leute wie oft noch, Version 2.0 kommt auf allen Welten, wenn die Umfragen das ergeben. Ich sehe hier auch keinen Diskussionsgrund mehr, da die geplante Vorgehensweise bereits veröffentlicht wurde. Von daher werde ich den Thread nun schließen, da Diskussionen unnütz sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben