Änderung an der Stadtmauer - Maximal Stufe 15 ?

  • Themenstarter DeletedUser26468
  • Startdatum

DeletedUser26468

Gast
Da es für die Angreifer unter uns immer schwieriger wird, die endlosen Vorteile eines Verteidigers zu umgehen, hätte ich den Vorschlag, das man eine Änderung an der Stadtmauer vornimmt - nämlich, dass man diese ab einer gewissen Spielzeit nur noch bis Stufe 15 ausbauen kann.

Für die meisten hört sich das zwar übertrieben an, aber wenn die Spieler einer Welt irgendwann um die 300 Städte haben, muss ich wohl nicht erklären wie viel Landdef diese als Dauerdef in ihre Städte stellen können.

Teilweise habe ich Städte mit 3000 schnellen Transen gesehen, die alle voll besetzt waren. Da braucht man auch mit Katapulten 50 Landoffs oder mehr um überhaupt eine Chance zu haben. Und da es ja jetzt diese "tolle" Inselquest mit dem 30% mehr Defbonus gibt, ist es schlicht und einfach unmöglich, da noch reinzukommen. Da hilft auch der 30 % Angreiferbonus nichts, weil man den schlecht auf 50 Offs setzen kann.

Dann gehen wir davon aus, dass der Verteidiger auch Premium hat (was ja fast normal ist). Also ich weiß nicht, was sich die Leute dabei gedacht haben, als sie das alles eingeführt haben - aber das ist ja jetzt auch egal.

Jedenfalls würde es mich interessieren ob die Community dafür wäre, die Mauer nur noch auf 15 zu haben und ob es seitens von Innogames möglich wäre, dieses durchzusetzen.
 
Ich vermute, dass Dir folgende Ankündigung vom 03.06. entgangen ist:

Update:
Dank dem Feedback der Community wird es zwei grundlegende Anpassungen geben.

  • Inselquests werden für Spieler im Mid- und Lategame seltener erscheinen. Das soll zum einen den Wert der Belohnungen anheben, außerdem haben viele Spieler gemeint, dass sie im Lategame schon genug andere Aufgaben hätten und weniger mit Inselquests betraut werden möchten.
    Bisher erscheinen Quests alle 2 Stunden im Earlygame, alle 3 Stunden im Midgame und alle 4 Stunden im Lategame. Die neuen Werte sind alle 2 Stunden im Earlygame (unverändert), alle 4 Stunden im Midgame und alle 8 Stunden im Lategame. Ein Lategamer kann also höchstens 3 Inselquests pro Tag abschließen.
  • Der Verteidigungsbonus wird von derzeit 30% auf 5% abgeschwächt. Der Angriffsbonus wird von 30% auf 10% abgeschwächt und bleibt damit etwas stärker als der Verteidigungsbonus. Die Boni, die sich bereits im Inventar befinden und die ihr euch verdient habt, bleiben unverändert (bis ihr sie aufgebraucht habt).

Ich hoffe, euch gefallen die Neuigkeiten! :)

Es wird in den nächsten Wochen / Monaten sicherlich noch weitere Anpassungen geben, z.B. bei den Herausforderungen und so weiter. Doch die oben erwähnten Änderungen haben wir als die kritischsten erachtet. Für weitere Anpassungen möchten wir mehr Feedback einholen.

Der Verteidigungsbonus wird also von 30% auf 5% abgeschwächt, der Offbonus von 30% auf 10%. Und auch der geplante "Deffheld" Leonidas wird nun anstelle der ursprünglich geplanten 10-30% nur noch 5-15% Bonus bringen.

Da die Effekte stapelbar sind, bedeutet das, dass nun durch Quest-Belohnung plus Deffheld "nur" noch ein maximaler Verteidigungsbonus von 20% erreichbar sein wird, anstelle der katastrophalen 60%, die Inno ursprünglich vorgesehen hatte.
 
So selten wie es den Deffbonus 30% geben wird ist die Änderung immer noch unnötig. Außerdem könnte man dann viel früher und einfacher den Turm bauen. Und die neuen Katas wären wiederum zu stark.

Und wer ohne Beben solche Landdeff angreift ist selber schuld, da müssen ja 30 Polis leer sein um eine zu schützen.
 

*CloWn*

Gast
Halte ich für sehr gut! Eine Mauer auf 15 bringt immernoch genügend Schutz und der Skaleneffekt sowieso!

So selten wie es den Deffbonus 30% geben wird ist die Änderung immer noch unnötig. Außerdem könnte man dann viel früher und einfacher den Turm bauen. Und die neuen Katas wären wiederum zu stark.

Und wer ohne Beben solche Landdeff angreift ist selber schuld, da müssen ja 30 Polis leer sein um eine zu schützen.

Standdeff ausm Hinterland! Wenn du soviel Deff reinstellst ist das ja nicht aus einer Frontstadt! Beben? Wenn ich ne Stadt mit 3k Transen schütze dann mach ich auch Schutz drauf und die 1-3 Stufen hat man mit dem Bonus in Minuten weggemacht! Ich hab 3 in meinem Inventar das reicht für Monate!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26468

Gast
So selten wie es den Deffbonus 30% geben wird ist die Änderung immer noch unnötig. Außerdem könnte man dann viel früher und einfacher den Turm bauen. Und die neuen Katas wären wiederum zu stark.

Und wer ohne Beben solche Landdef angreift ist selber schuld, da müssen ja 30 Polis leer sein um eine zu schützen.

Weil es ja in der Welt keinen "Schutz der Stadt" gibt sind alle Blöd.
Außerdem kann der Stadthalter solange Oma ihm genug vererbt hat die Mauer wieder mit Gold hochziehen du Experte.

@Draba Aspera das sind aber in meinen Augen immer noch zu viele Vorteile zumindest ab einer gewissen Spielgröße.

Falls die Argumentation auftreten könnte "Dann haben es die großen Spieler bei denn kleinen noch leichter". In denn meisten Welten gibts ne Moral sogar in der Heldenwelt wo ach soviele Helden spielen ist die Moral eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Der Deff-Bonus soll auf 5% abgesenkt werden, laut Entwicklern. "Selten" gibt es den nun allerdings nicht gerade, wie auch immer Spock darauf kommt.
 

DeletedUser40455

Gast
Wie oft bekommst du nach den Update einen "Deff ist um 30% besser" Bonus? Sehr oft, selten oder eher gar nicht?
Also ich bekomme den immer noch recht regelmäßig und habe 3 davon im Inventar und habe noch Anfängerschutz auf Pella, so lange spiele ich da also noch nicht. Wer es drauf anlegt kann sich dann ja auch mit Gold so lange rotieren bis er ihn hat.

Ich bin als Offer dafür, als Deffer dagegen die Mauer abzusenken auf Stufe 15, und insgesamt dagegen. Im übrigen macht es keinen Unterschied ob das ne Mauer 25 im Lategame oder im Earlygame ist. Ob ich jetzt mit 8 Offs gegen 8 Deffs antreten muss weil noch nicht mehr Material vorhanden ist oder mit 50 Offs gegen 50 Deffs macht sich zwar in der Skalierung bemerkbar, das Problem bleibt aber das gleiche. Mit absenken der benötigten BHP für Katas (falls das so kommt) ist es natürlich auch wieder lukrativer Katas in der Off zu haben.
 

*CloWn*

Gast
Wollte kurz anmerken das ich gerade den 4. D-Bonus für 250 ress bekommen hab!
 

DeletedUser26468

Gast
Also ich bekomme den immer noch recht regelmäßig und habe 3 davon im Inventar und habe noch Anfängerschutz auf Pella, so lange spiele ich da also noch nicht. Wer es drauf anlegt kann sich dann ja auch mit Gold so lange rotieren bis er ihn hat.

Ich bin als Offer dafür, als Deffer dagegen die Mauer abzusenken auf Stufe 15, und insgesamt dagegen. Im übrigen macht es keinen Unterschied ob das ne Mauer 25 im Lategame oder im Earlygame ist. Ob ich jetzt mit 8 Offs gegen 8 Deffs antreten muss weil noch nicht mehr Material vorhanden ist oder mit 50 Offs gegen 50 Deffs macht sich zwar in der Skalierung bemerkbar, das Problem bleibt aber das gleiche. Mit absenken der benötigten BHP für Katas (falls das so kommt) ist es natürlich auch wieder lukrativer Katas in der Off zu haben.

Der Unterschied besteht darin das du bei kleinerern Defs am Spielanfang mit der Ally angreifst um denn Schaden gering zu halten. Bei 50 Landdeffs die später keine seltenheit sind benötigst du schonmal 10 Leute die mit draufgehen und es ist trz. noch sehr Verlustreich für die Offer bzw. nicht machbar wenn der Gegner on ist.
 

DeletedUser40455

Gast
Der Unterschied besteht darin das du bei kleinerern Defs am Spielanfang mit der Ally angreifst um denn Schaden gering zu halten. Bei 50 Landdeffs die später keine seltenheit sind benötigst du schonmal 10 Leute die mit draufgehen und es ist trz. noch sehr Verlustreich für die Offer bzw. nicht machbar wenn der Gegner on ist.
Am Anfang greife ich mit der Ally an und die Offer haben in Relation genauso viel Schaden wie später. Am Anfang gibt es nicht nur kleinere Deffs sondern auch kleinere Offs. Der Deffer hat ja wohl auch Allykollegen. Wenn ich von meinen 8 Offs 8 verliere ist der Schaden genauso hoch wenn du von deinen 50 Offs 50 verlierst, wo ist da bitte ein Unterschied? Und wenn ich meine Allykollegen dazu nehme nimmt der Deffer seine auch dazu und wieder verlieren alle alles, wo ist da bitte ein Unterschied? und wenn der Gegner on ist habe ich in der Startphase das gleiche Problem wie später. Egal ob mit 3 Städten gegen 3, mit 20 gegen 20 oder mit 200 gegen 200 oder Ally gegen Ally, das Problem bleibt das gleiche. Die Aufteilung in Off und Deff Städte dürfte bei 10 oder 20 Städten im Verhältnis die gleiche sein wie bei 100 oder 200 Städten. So das im Prinzip zu jedem Zeitpunkt des Spiels das gleiche Verhältnis von Off gegen Deff besteht.
 

DeletedUser26468

Gast
Nein, das meinte ich nicht.

bei 8 Defs brauchst du vielleicht 10 oder 12 Offs. (weiß es jetzt nicht genau)

Bei 30 Defs brauchst du mehr als das doppelte um das rauszukriegen weil die Vorteile für denn Verteidiger mit jeder Def die dazu kommt schlimmer werden.
 

DeletedUser40455

Gast
Nein, das meinte ich nicht.

bei 8 Defs brauchst du vielleicht 10 oder 12 Offs. (weiß es jetzt nicht genau)

Bei 30 Defs brauchst du mehr als das doppelte um das rauszukriegen weil die Vorteile für denn Verteidiger mit jeder Def die dazu kommt schlimmer werden.
Das liegt aber an der Skalierung und nicht an der Mauer. 260% Deffbonus sind 260% Deffbonus egal in welcher Phase des Spiels. Nur durch die Skalierung macht sich die größere Masse so extrem bemerkbar. Bei weniger Deff schaffe ich mit 250 FS ca. 312 Biremen, durch die Skalierung sind es dann erst nur noch 300 Biremen und dann immer weniger. Das gleiche gilt natürlich auch für die LD. Die Skalierung muss weg nicht die Mauer runter.
 

DeletedUser13650

Gast
wenn die skalierung wegfällt, kann man das mit dem deffen auch gleich sein lassen, weil amn dann jede stadt verliert wenn einer die haben will, da würde ich dann qualle recht geben. als offer mach ich dann mit garantie sogar immer gewinn (weil im 1gegen1 macht der offer immer gewinn)

mauer 25 auf 15 sehe auch nciht den sinn, das spiel läuft schon 3 jahre? und bisher hat man die städte in gemeinschaftsaktione immer holen können, wenn sie einem wichtig genug waren.
 

66er

Gast
wenn die skalierung wegfällt, kann man das mit dem deffen auch gleich sein lassen, weil amn dann jede stadt verliert wenn einer die haben will, da würde ich dann qualle recht geben. als offer mach ich dann mit garantie sogar immer gewinn (weil im 1gegen1 macht der offer immer gewinn)

mauer 25 auf 15 sehe auch nciht den sinn, das spiel läuft schon 3 jahre? und bisher hat man die städte in gemeinschaftsaktione immer holen können, wenn sie einem wichtig genug waren.
Wieso macht der Offer im 1 vs. 1 immer Gewinn, bitte kannst du das näher erläutern?
Wenn ich Schleudie mit Schwertie vergleiche, Hoplit mit Bogie und Reiter mit Hoplit oder Streitwagen, so ist der Deffwert immer höher als der Offwert, auch ohne Bonus, Mauer oder sonstiges. Warum also macht der Offer immer Gewinn im eins gegen eins?
 
Mauer 15? lol? Ich gehe als Offer dann durch 2000 Transen und kille immer noch weit mehr Truppen als der Deffer.

Wieso macht der Offer im 1 vs. 1 immer Gewinn, bitte kannst du das näher erläutern?
Wenn ich Schleudie mit Schwertie vergleiche, Hoplit mit Bogie und Reiter mit Hoplit oder Streitwagen, so ist der Deffwert immer höher als der Offwert, auch ohne Bonus, Mauer oder sonstiges. Warum also macht der Offer immer Gewinn im eins gegen eins?

Wenn du von einer Deff mit der Verteilung 1:1:1 auf Schwerter, Bogen und Hopliten ausgehst hast du einen durchschnittlichen Deffwert von 16 gegen Distanz gegen 23 Distanzschaden von Schleuderern. 13 gegen Schlag gegen 18,3 Schlagschaden von Reitern und 15 gegen Stich gegen 16 Stichschaden von Hoplizrn
 
Zuletzt bearbeitet:

66er

Gast
Mauer 15? lol? Ich gehe als Offer dann durch 2000 Transen und kille immer noch weit mehr Truppen als der Deffer.

Wenn du von einer Deff mit der Verteilung 1:1:1 auf Schwerter, Bogen und Hopliten ausgehst hast du einen durchschnittlichen Deffwert von 16 gegen Distanz gegen 23 Distanzschaden von Schleuderern. 13 gegen Schlag gegen 18,3 Schlagschaden von Reitern und 15 gegen Stich gegen 16 Stichschaden von Hoplizrn
Und wo kann ich dazu Lektüre finden das für die Berechnung der Durchschnittswert zu Grunde gelegt wird? und wenn ich jetzt mehr Schwerties baue verändert sich der Durchschnittswert, und wenn der Gegner jetzt hauptsächlich Schwerties baut weil er weiß das ich hauptsächlich mit Schleudies angreife, wie sieht es denn dann aus? mal so aus der Praxis gegriffen wo ja die allermeisten mit Schleudies und Reitern angreifen.
Und wenn die Skalierung so wichtig ist, wie kann es dann sein das es so viele Deffer gibt die im Early-Midgame ihre Städte nicht verlieren obwohl die Skalierung da noch nicht so bedeutend ist? Die müssten ja eigentlich einfach überrannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
und ich sage noch: Lasst das nicht Quallenwolf lesen...jetzt erfahren wir wieder alle, was er konnte.
 
Oben