Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

Box 22 nach 10 Versuchen und 10,5 Stunden erledigt

Box 23 in Arbeit bis jetzt 10 Versuche, 11 Stunden und 6 Plagen erwischt
wieder 5% mehr Truppen
theoretisch kann man bei diesem Steigerungswert die 40. Box bei ca. 2.200 Truppen mit einer Stadt erledigen. Ich hoffe aber das da noch eine Änderung kommt.

30780824uf.jpg
 
ja aber es gibt auch eine Variante mit 30 %
hat jetzt so Zeiten um 1 Stunde
meist hat man dann die Wahl zwischen 20 und 30%
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatten wir einen süßen kleinen Zwischenfall mit diesem Event. Der Grund dafür ist nach wie vor nicht ganz klar.

Um 20 Uhr abends gab es die ganzen SpamInfomails über Platz und Preis für den Tagessieg. Danach wurde die Tagesrankliste auf 0 gesetzt und zähle wieder neu.

Ca 2 Stunden später erschien auf einmal wieder auf den ganzen Betawelten die alte Vortagesliste. Sehr schnell nachdem das gemeldet wurde, erschien jedoch wieder die Aktuelle - sehr mysteriös das Ganze.

Wollen wir mal hoffen, das so etwas nicht auf den Livewelten während des Events auftritt ;)

PS: Ich lese gerade, dass die Liste nach dem Vorfall wohl einfach wieder auf 0 gesetzt wurde, und alle erspielten Punkte des Tages bis zu diesem Zeitpunkt verloren sind.

Naja, ist ja nur Beta - da muss man mit sowas rechnen. Ein Grund, warum ich dort vermeide, zuviel Gold auszugeben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, man sollte wohl noch dazu sagen, dass an Tag 10 ein zorniger Zeus im Event erschienen war, zugab, dass er derjenige war, der Pandoras Büchse geöffnet hatte und uns mitteilte, dass wir noch zwei Tage hätten, ihn gnädig zu stimmen. Hatten wir natürlich gemeldet, denn zu dem Zeitpunkt sollte das Event laut Counter nicht mehr nur zwei, sondern noch 10 Tage laufen.

Ich halte es nicht für Zufall, dass das Ranking just zu dem Zeitpunkt anfing, rumzuzicken, als Zeus Ultimatum abgelaufen wäre. Ich würde mal vermuten, dass man zunächst eine verkürzte Form des Events auf die Betas bringen wollte, sich dann doch für die Langform entschieden hat, aber im Code genug von der verkürzten Fassung übriggeblieben war, um Zeus Frühstart und die Ranglistenprobleme nach Ablauf seines Ultimatums zu verursachen.

Seltsam allerdings, dass die Rangliste zunächst um 20:00h korrekt zurückgesetzt worden war und auch die neuen Tagesgewinne angezeigt wurden, zwei Stunden später plötzlich wieder der Stand von vor 20:00h zu sehen war, und schließlich um Mitternacht dann erneut wieder alles zurückgesetzt wurde. Die dazwischen erspielten Ehrenpunkte wurden offensichtlich Zeus als Opfer dargebracht...^^
 
Ein nettes Zitat aus dem Beta Forum, das ich Euch nicht vorenthalten will, weil es so lustig ist. Eines, das immer mal wieder passt. Hier geht es nochmal um das leidige Thema mit der Rangliste

galanoulis schrieb:
F5, change browser, turn off PC and buy a new one did not solve issue!!!!
 
Ich war mal kurz weg.
smiley_emoticons_smilenew.gif

Box 26 hatte 1.125 Einheiten (Speed 4, Spielfortschritt 4)
Box 27

30820719vb.jpg


Die obere Variante hat 63 % mit max. Truppen und ca. 44 % mit min. Truppen.
Die untere hat 38% mit max und ca. 29% mit min.
Ich vermute mal das unten max. ein klein wenig besser ist als oben.
Unten mit min. Truppen ist auf jeden Fall schlechter als oben mit max.

Insgesamt halte ich die Truppenforderungen für zu hoch.
Viel schlimmer sind aber die Zeiten.
Bei realistischen etwa 10-12 Versuchen mit der längeren Variante braucht man etwa 11-15 Stunden pro Box. Für Box 26 habe ich 12 Stunden gebraucht.
Wenn man dann noch die 5 Stunden Wartezeit dazu nimmt sind alle Boxn in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht zuschaffen.
Was ist aus dem Anspruch geworden das alle Events ohne Gold zu schaffen sind?
Ich glaube nicht das es auch nur theoretisch möglich ist alle Boxen ohne Gold in der Zeit zu schaffen. (Ununterbrochenes Abarbeiten des Events ohne Rücksicht auf Schlaf oder ähnliches).
 
Box 28

Bei dieser Box habe ich sehr viel Pech.
Um 8 Uhr war ich bereits einen Tag mit ihr beschäftigt. Die Missionen liefen ununterbrochen von gestern 8 Uhr bis nachts um 2 Uhr. ( ich bin um Mitternacht ins Bett)
Ergebnis der letzten Mission heute früh - Plage entkommen.
Ich habe nach 18 Stunden Laufzeit der Missionen 5 Plagen erwischt.
Ich hab irgendwann frustriert aufgehört zu zählen wie viele Missionen es waren.
Ich schätze bisher etwa 12.


30840807zw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute lief es besser 2 Missionen und 2 Plagen gefangen. Insgesamt 14 Versuche.

damit kommen wir zu Box 29
wieder eine Steigerung um ca. 5% bei den Truppen (die richtige Formel muss aber anders sein, da es ständig unterschiedliche Kommawerte bei den Prozenten gibt)
Die Zeiten steigen weiter an, die Chancen nehmen immer noch ab, wenn auch wenig.
Die Kombination des Screenshots ist ziemlich selten.
Oben 40% Bonus (Reiter, Schleuderer)
unten 30% Bonus (Hopliten und Bogenschützen)


30842174fx.jpg
 
Im deutschen Wiki findet sich im Artikel zum Event folgender Satz:

Die 3 besten Spieler im täglichen Ranking und Gesamtranking erhalten darüber hinaus spezielle Belohnungen.

Es gibt nur ein tägliches Ranking im Event, kein Gesamtranking. Der Satz ist im englischen Wiki ebenso falsch.
 
Endlich wieder ein Event^^

Ist wohl doch kein PvP Spiel mehr!

By the way: @Faey Habt Ihr noch an den Anforderungen geschraubt, oder alles so gelassen wie es war?
 

DeletedUser55768

Gast
Danke für den Wiki Hinweis, habe es verbessert.
Wir haben noch nichts am Balancing geändert, da wir erst die Endwerte von Beta abwarten wollen. Falls nötig, werden wir während des laufenden Events das Balancing anpassen.
 

DeletedUser55234

Gast
Ich nehme mal an ein bitte vèrschieben wäre angebracht? Immerhin ist jetzt save das es live kommt.
 
Oben