Update 1.09: Miliz

Pegasos

Gast
Ich reg mich nicht über die Ressis auf, sondern dass die Spieler nicht vorher darüber informiert wurden. Da es jedoch diesbezüglich keine Änderung gab, liegt wohl ein Bug vor.

Gleichfalls kann man dir vorwerfen, dass einzige was dir wichtig ist bei der Verteidigung GÄNZLICH OHNE Schaden davon zukommen.
Ohne zusätzliche DEFF komme ich nie ohne Schaden davon.

@Hackel
Danke für das Kompliment, gebe ich gerne zurück. Die Stadtmauer wurde in der Simulation mit einberechnet. Spieler wie du mit 13 Städten, davon alle fast auf 12k Pkt. sollten wohl genug OFF haben um sogar noch weniger Verluste zu haben u. mit den Verlusten leben zu können. Dazu sollten diese Spieler jederzeit über genug Ressis verfügen um wieder schnell nachrekrutieren zu können oder fehlen dir dann die Ressis um wegen den Punkten Gebäude auszubauen :p
 

Aglaia

Gast
So bekomme ich nichts, null, nada. Keine Kampfpunkte, keine Rohstoffe (wenn sie verbaut sind)
Wer seine Ressis verbaut hat, ruft sicher keine Miliz ein und stellt auch seine Truppen raus. Also von daher, hättest du eh nix davon.


Nein, muss er nicht, zumindest wenn er ein Dorf unter 2000 Punkte hat und von einem 100.000 Punkte Spieler gefarmt wird.
Aha da sind wir ja wieder beim eigtl. Knackpunkt, Hauptsache der Starke ist überlegen und kann den Schwachen täglich dauerfarmen, anstatt auch mal wo anders farmen zu gehen, z. B. bei größeren Gegner. Aber nein, das würde ja am Ende weh tun. Dabei könnte man dort vllt. an Bashpunkte kommen, denn der stärkere Gegner will vllt. auch Bashpunkte bekommen und stellt deswegen keine Miliz ein, sondern lässt es darauf ankommen. Glaube nicht, dass du bei einem 2000 Punktespieler viele Bashpunkte bekommen kannst.

Das kann man dir gleich zurückgeben, bei mir steht da immer noch
Dann sind es eben nur 50%, reicht aber auch vollkommen aus. Musst schon entschuldigen, dass ich da nicht so genau Bescheid wusste. Musste/wollte bisher noch keine Miliz einberufen, ich hol mir lieber die Bashpkt. für die Verteidigung bei einem Angriff mit. Solltest du vllt. auch mal probieren wenn du so scharf auf Bashpunkte bist ;)
 

Devianthari

Gast
Wer seine Ressis verbaut hat, ruft sicher keine Miliz ein und stellt auch seine Truppen raus. Also von daher, hättest du eh nix davon.

Warum keine Miliz rufen? Ist doch das effektivste was er machen kann. ;)

Und seine Ressis könnte er auch im Markt auslagern, käme aufs selbe raus - der Angreifer geht jedenfalls leer aus.

Aha da sind wir ja wieder beim eigtl. Knackpunkt, Hauptsache der Starke ist überlegen und kann den Schwachen täglich dauerfarmen, anstatt auch mal wo anders farmen zu gehen, z. B. bei größeren Gegner. Aber nein, das würde ja am Ende weh tun. Dabei könnte man dort vllt. an Bashpunkte kommen, denn der stärkere Gegner will vllt. auch Bashpunkte bekommen und stellt deswegen keine Miliz ein, sondern lässt es darauf ankommen. Glaube nicht, dass du bei einem 2000 Punktespieler viele Bashpunkte bekommen kannst.

Die Moral lassen wir mal außen vor. Es ist überall so, dass der Starke den Schwachen frisst. Warum sollte also der Schwache über den Starken triumphieren, wenn der Starke nicht ohne Grund so stark geworden ist?

Wenn ich täglich 10x reinschaue und dabei jeweils ne halbe Stunde "da" bleibe (mal überspitzt ausgedrückt) oder meinen Browser so oder so den halben Tag offen lasse, um effektiv alle Bauerndörfer zu farmen und meine Schleifen nie enden zu lassen, warum soll mir dann jemand der 2x täglich für 5 Minuten reinschaut, nur um die Miliz zu rufen und seine Rohstoffe zu verballern ne lange Nase drehen können?

Ich farme meine gleichstarken Gegner, wenn ich sie erobern will, eine Eroberung unterstützen will oder meine Off so stark ist das ich wieder welche "verballern" muss um neue aufzubauen.
Die wenigen kleinen Spieler, die noch nicht grau sind, besuche ich höchstens nebenbei. Die 10-20 Kampfpunkte für 10-20 Schwertkämpfer reißen es nicht raus und deswegen schick ich meine Off sicher nicht los. Geht mehr um die Rohstoffe.
Wenn ich hier schon bei einem 700 Punktekandidaten der nur mehr alle 2-3 Tage kurz reinschaut täglich über 10.000 Rohstoffe abgreife... warum sollte ich darauf verzichten?
Frag nicht was ich bei einem 2000 Punktespieler täglich rausholen kann, wenn er eh sogut wie nie spielt.

Die kleinen "aktiven" Spieler, die von den Großen belästigt werden, konnten sich vorher auch schon wehren indem sie ihre Truppen rausgestellt haben. Entweder per Transportschiff dauerhaft zu irgendeinem Allianzkollegen der Ruhe hat oder man hat sie irgendwohin geschickt und wieder zurückgeholt. Gibt genug Möglichkeiten, es für einen Angreifer uninteressant zu machen, da brauchts nicht noch die Miliz in dieser Form.

Dann sind es eben nur 50%, reicht aber auch vollkommen aus. Musst schon entschuldigen, dass ich da nicht so genau Bescheid wusste. Musste/wollte bisher noch keine Miliz einberufen, ich hol mir lieber die Bashpkt. für die Verteidigung bei einem Angriff mit. Solltest du vllt. auch mal probieren wenn du so scharf auf Bashpunkte bist ;)

Die Miliz nicht zu rufen wenn jemand dich angreift ist nicht sonderlich effizient. ;)
In den Genuss der Miliz kam ich bisher aber auch nur in der Position des Angreifers.
 

killadave

Gast
man sieht klar die standpunkte:


NOOBS: zB pegasos, und alle anderen die dauergefarmt werden, und voll abloosen in dem spiel und überhaupt keine ahnung haben!

VS.

Gute Aktive offensiv orientierte spieler: zB Devianthari, ich,...


ich bin zu 100% der meinung von Devianthari, könnte es nicht besser sagen und es steht auch 1:1 2 seiten weiter hinten, will das jetzt nicht mehr wiederholen.

ich finde es jedoch eine zumutung von innogames! wie mythor schon sagte, die gelegenheits klicker werden bevorzugt. das kanns beim besten willen nicht sein!

Grepolis das neue spiel für noobs? dann sollte man auch die beschreibung ändern:
täglich 2x 1 minuten reinschauen? und trotzdem sehr erfolgreich spielen? das ist grepolis, das spiel das noobs mit offenen armen empfängt!

vl wäre dann auch ne namensänderung passend: Noob-polis, Grepo-noob,...
 

deepfinder

Gast
Eine Option wäre:

Ein Deffer bekommt gar keine Bashpunkte in der Zeit in der er sich hinter Zivilisten (Miliz) versteckt. Dafür verdient er ja auch keinen Triumpfzug und das Element wird wieder etwas mehr zu dem was es ist, einem Notbehelf im Ernstfall.
 

Mythor

Gast
Statt hier massig zeit in "Sinnlose" Schlachten zu vergeuden werde ich meine Kohle in das nächste PC Spiel investieren und nur noch dann spielen wenn ich Lust habe.
 

killadave

Gast
und wie macht man das dann wenn man milizen UND deff in der stadt hat?? bekommt der deffer dann wenn er 20000 schwerter,... hat und 600 milizen und ihm alles weggebasht wird keinen einzigen kampfpunkt^^
 

Pegasos

Gast
20000 Schwerter, ja da hört man doch den richtigen Noob raus, der meint Ahnung zu haben. Sinnlos bei euch Vollzeit-Gamern, die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Wie wär es mal mit Bewerbungen schreiben? Oh Verzeihung, ganz vergessen, dann hättest du ja keine Zeit mehr für Grepolis wenn du einer geregelten Arbeit von 8 Std. nachgehen müsstest und die wenige Zeit, die dir dann bliebe, könntest du nicht auch noch mit dem Schreiben von Müll hier zu bringen, sonst kämst am Ende gar nicht mehr zum bashen.

Da halte ich es lieber wie Mythor, kauf mir ein anständiges PC-Spiel und brauch mir so ne Sch***** wie hier verzapft wird nicht mehr durchlesen.
 

rolds nessdark

Gast
Bitte Leute, bleibt sachlich und schlagt euch nicht die Köpfe ein.

Es tut mir leid, wenn ich hier etwas wiederhole, aber ich habe die ganze Diskussion nicht gelesen.

Einmal zu der Sache mit der Miliz vor dem Update:

Ich finde, wie glaube ich die meisten, dass die Miliz geändert werden musste. Außer ein paar verzweifelten hat die doch keiner einberufen. Ganz einfach weil sie nicht einmal 100 Schwertkämpfer stoppen konnten. Und die Forschung Stadtwache war ja auch für die Katz. Da musste einfach eine Änderung her.

Aber ich stimme auch zu, dass eine Stärkung und eine Erhöhung der Anzahl zu fiel des Guten sind.
Jedoch würde ich an der Stärke nichts ändern. Sie haben jetzt ca. Steinschleuder Verteidigung, die wohl die schlechteste Gesamtverteidigung im Spiel haben. Aber die Anzahl von 600 ist wirklich sehr hoch.

Meine Vorschläge wären:

Entweder man reduziert die Anzahl auf sagen wir 300.
Oder man fügt wie im ersten Beitrag vorgeschlagen ein paar Änderungen ein.
Mir haben da die Vorschläge
einmal alle 24 Stunden, Erhöhung des Rohstoffverlustes und Kampfpunkte für Miliz sehr gut gefallen.
Mit diesen drei Änderungen könnten es auch 600 bleiben.
 

killadave

Gast
20000 Schwerter, ja da hört man doch den richtigen Noob raus, der meint Ahnung zu haben. Sinnlos bei euch Vollzeit-Gamern, die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Wie wär es mal mit Bewerbungen schreiben? Oh Verzeihung, ganz vergessen, dann hättest du ja keine Zeit mehr für Grepolis wenn du einer geregelten Arbeit von 8 Std. nachgehen müsstest und die wenige Zeit, die dir dann bliebe, könntest du nicht auch noch mit dem Schreiben von Müll hier zu bringen, sonst kämst am Ende gar nicht mehr zum bashen.

Da halte ich es lieber wie Mythor, kauf mir ein anständiges PC-Spiel und brauch mir so ne Sch***** wie hier verzapft wird nicht mehr durchlesen.

okay.

1. ich hab 20000 schwerter,... geschrieben aus einem einfachen grund:
ich hatte es sehr eilig da ich weg musste und wollte nur noch kurz was schreiben(war sport betreiben, das ist mir auch wesentlich wichtiger als grepolis... auch wenn du das nicht glaubst!)
dahinter stand aber ein "..." somit meinte ich(auch wenn ich nicht mehr die zeit hatte es zu schreiben) natürlich auch andere deff einheiten. nein ich baue nicht nur schwerter in der deffense -.-
das war nur eine verdeutlichung....(sarkasmus, Extrembeispiel)

dies:

und wie macht man das dann wenn man milizen UND deff in der stadt hat?? bekommt der deffer dann wenn er 20000 schwerter,... hat und 600 milizen und ihm alles weggebasht wird keinen einzigen kampfpunkt^^

war eine antwort zu dem post von

deepfinder:

Eine Option wäre:
Ein Deffer bekommt gar keine Bashpunkte in der Zeit in der er sich hinter Zivilisten (Miliz) versteckt. Dafür verdient er ja auch keinen Triumpfzug und das Element wird wieder etwas mehr zu dem was es ist, einem Notbehelf im Ernstfall.

denn dies wäre unmöglich zu berechnen...
und ich meinte:
ob der deffer dann egal wie viel deff truppen er in dem dorf hat + seine milizen, und ihm alles weggebasht wird, er dann dafür insgesammt gar keine basherpunkte bekommen soll? - das wäre ja wieder unfair!

das du mir unterstellst arbeitslos zu sein, ist wohl ein witz. und ich habe auchnoch genug freizeit neben grepolis -.-
aber tja, der grund ist wohl ganz einfach: du bist einfach nicht gut genug für das spiel und musst jetzt deshalb angebliche "vollzeit-gamer" schimpfen, sie seien arbeitslos,...blaaaa
nur weil du es nicht schaffst trotz arbeit, schule oder was auch immer, so erfolgreich zu spielen.

schöne grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weedpwnt

Gast
langsam bin ich angepisst davon.. wie ihr wollt.. anscheinend..-.- greif ich halt jeden an von dem ich weis der ist fast nie online und warte bis ich erboern kann.. da helfen auch keine milzien mehr.. alles andere bringt nur unverhältnises verlust.. dankeschön.. da das wohl die einzig wirklich nützliche taktik zu scheinen scheint macht ihr euch mit dem scheiss n eigentor.. .. jaja unlogisch.. trotzdem.. wenn ich solche spieler das nächste mal angreifen werde ist es um ihn zu erboern.. leute klein halten in der eigenen insel brintg wohl kaum noch was.... da greif ich lieber noch bei nachtschutz an..:>.. als sowas.. auf was wartet ihr .. gibt genügend vorschläge.. um das auszugleichen.. mal abgesehen das das euche sache ist.. was ihr nicht hinkriegt .. mal abgsehen das wohl niemand von denen lesen wird auch wenn wird es ignoeriert.. .. ach ka was ich sagen soll.. aber langsam bibn ich echt soweit.. das ich garnicht erst angreifen werden bevor ich erobern kann.. =o
 

Broklin

Gast
eig sollte man jetzt jeden angreifen der schiss vor angriffen hat, damit er die miliz akt. und seine produnktion stoppt...man schickt einfach fakeangriffe und das wars...man verliert zwar einwenig einheiten aber die sind mind. 20mal schneller aufgebaut wie bei gamern die sich hinter der miliz verstecken...und fertig....aber so faxen sind mir viel zu aufwendig um irgendwelche noobs zu ärgern....da erober ich lieber ganz normal weiter..sollte nur ein anreiz für die sein die die zeit dafür haben..
 

helmfried

Gast
Ich würde es angemessen finden wenn jedes Mal wenn die Miliz gerufen wird die Bauernhofstufe um eine Stufe sinkt, dann tut es großen Städten auch mehr weh als bei Kleinen.
Die Basherpunkte sind auch ein Problem, ich ewiß nicht ob es möglich ist die Kills von der Miliz nicht zu zählen, denn wer will schon Bauern in einem Triumphzug sehen, da gehören die strahlenden Rüstungen hin.
 

-Chris1971-

Gast
Acuh ich kann zu diesem Thema nur sagen,das es mit der Miliz so nicht weiter gehen darf.
Es ist ein Witz,das die Schisser hier so dermassen bevorteilt werden.
Wenn ich mir überlege,das ich jetzt innerhalb von 2 Tagen,400 Reiter verloren habe,und das bei Spielern mit max. 800 Punkten,kann man nicht mehr ruhig bleiben.
Es kostet einem selber massen an Rohstoffe alles wieder aufzubauen,aber das sehen die Entwickler hier wohl anderes.
Dann können doch gleich alle nur noch Deff bauen.
Ne Leute,die Off-Spieler sind hier mittlerweile deutlich benachteiligt,und das wird das Spiel auf lange Sicht kaputt machen.
Letztendlich bleibt mir nur zu sagen,Herzlichen Glückwunsch den Weicheiern auf den unterschiedlichen Welten,ihr habt einen klaren Vorteil gegenüber den Spielern die auch gerne mal etwas riskieren.
 

Racine

Gast
Nun, mal weider viele sinnige posts und n haufen beleidigungen.. Ihr seid mir n paar...

@killerdave: Die einstellung die du da fährst ist mal sowas von daneben. Hoffe du Spielst auf Beta (Edit: YES!!!) und wir treffen uns mal irgendwann. Soon Grossmaul zu stopfen wär mir eine Ehre.

Zur Miliz: Habe leider noch wenig erfahrungen mit milizen gemacht, irgendwie verwendet die hier keiner^^ Aber wenn ich lese das es damit möglich ist 200 oder lass es nur 100 Reiter sein, zu killen ist das das schlimmste was hier jeh an änderungen passiert ist.
Jeder noch so kleine spieler, der einein angriff reinbekommt hatte zu jedem zeitpunkt des Spiels die möglichkeit diesen so ablaufen zu lassen das der Angreiffer dadurch nichts bekommt und irgendwann die lust verliert diesen Spieler anzugreiffen.
Jetzt ist es jedem Spieler möglich egal was für einen Angriff Verlustfrei durchlaufen zu lassen und auch noch BP dafür zu bekommen.

Mal ehrlich, wer sich auf die minenproduktion hier verlässt is ja mal arg falsch gewickelt. Am anfang vielleicht noch sinnig aber später? da holt man doch mit einem angriff auf ein Bauerdorf mehr ress nach hause.

Ich weiss nicht ab wann ihr einen Angriff als gescheitert anseht, aber "Früher" hat man auch schon um die 20 Reiter verlohren bei einer Vollen miliz. 20 Tote Reiter und keine Ress. Für mich ist so ein angriff in die Hose gegangen.. Reicht das euch möchtegern pro´s mit 2k punkten nicht?
Finde hier wird einfach nur auf 2 ebenen diskutiert, die natürlcih nicht zu einem Ergebniss kommen können.

Mann sollte sich entscheiden müssen zwischen off und deff. Beides darf einfach nciht sein, dann gibts hier nähmlich keine entwiklung mehr.

Und wer argumentiert, das spieler mit nur einer poli sich gegen einen Spieler mit 3+ Polis Erfolgreich zu wehr setzten können sollte, dem Wünsche ich mal genau diese Situation. Wir haben diese Städte nicht geschenkt bekommen oder für geld gekauft. Dafür war einsatz nötig. (Das gilt natürlich nicht für alle, ich weiss das intern gerne Staedte verschenkt werden. Dass sollte meiner meinung nach auch unterbunden werden)

Was erwartet ihr denn von dem Spiel? Angreiffen ohne Verluste und deffen ohne Verluste? Wie soll das realisierbar sein? Oder anders, warum sollte jemand der rund 4 stunden am tag dieses Spiel spielen kann gegen einen der 3 mal am tag einen klick macht keine chance mehr haben?

Dann sind wir ja fast schon im realen leben, wo Banken (das sind die top leute die eure geld spazierentragen) die das worum es hier in der gesellschafft nurnoch geht verwalten, gerade mal 7 Stunden offen haben. Also ich muss 8 stunden täglich dafür arbeiten gehen, das ich geld bekomme...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Socronoss

Gast
Wenn es technisch möglich wäre, könnte man ja auch die Miliz "vor die Mauer" stellen. D.h. die Mauer erhöht die Verteidigung der Miliz nicht.

Ich denke, das würde schon eine ganze Menge der Probleme die hier angesprochen werden lösen, da eine 25-er Mauer + Turm verstärkte Miliz momentan tatsächlich zu stark ist.
 

Takezo

Gast
Ich versuchs kurz und knapp:

Ich hab ca. 6k Pkt mein Gegner ca. 3k Pkt

Ich greif ihn an um ihm seine Einheiten zu bashen damit ich ihn die Tage erobern kann...
Alles super ausgerechnet, plötzlich...Schock
Mega Verlust gemacht...warum...Miliz!
Stehn da (hab ich eben nicht dran gedacht) 225Milizen...alles klar...blöd gelaufen.

ABER...die sind Tot...ich hab sie ja besiegt...sind ja auch meine Männer für drauf gegangen.

Und ich hoffe ich habs hier NICHT richtig raus gelesen:

Jetzt kann der alle drei Stunden wieder und wieder 225Milizen da reinstellen??? (keine rethorische Frage)

Die sind doch tot...das muss doch irgendwie berücksichtigt werden!
 

Slone

Gast
Ich kann nicht verstehen, warum da so ein Theater um die Miliz gemacht wird!

Dank dem Spion und dem Simulator kann man sich ja ausrechnen, was man braucht um die Deff zu knacken!

Jeder der die Tools nicht nutzt oder der Meinung ist, er kann sich das Silber für den Spion sparen wird eben bestraft.

Das Argument "farmen" fällt hier weg, da wie schon mehrmals in dem Post geschrieben wurde, eine Farmpoli i.d.R. keine Mauer hat und somit schon mal kein Deffmultiplikator besitzt. Zudem hören die meisten Spieler auf, wenn sie zur Farm geworden sind und es kommt da generell keine Gegenwehr mehr.

Die einzige Herausforderung die man hat, ist wenn man das gegnerische Poli übernehmen will. Aber hierfür kann man sich ja ausrechnen was man braucht und mit Hilfe der Allianz sollte man eigentlich auch support erhalten um die 24 bis knapp 27 Stunden zu überstehen.

So bleibt doch alles viel spannender und gerade zu beginn wenn man nocht nicht 4 bis 7 Polis hat, um sich selber zu supporten, ist eben Teamplay gefragt.
 

Racine

Gast
Dein gesicht will ich mal sehen, wenn dir dein kolo trotz planung und 100 cleaner und fakewellen weggefischt wird...
 
Oben