Insel benennen

h3nny

Gast
Ok, ich fasse das ganze noch einmal zusammen:

Bei so extrem vielen Inseln die es auf den Welten gibt ist es sicher nicht möglich das sich das Team für jede Insel einen Namen ausdenkt.

Das die User selbst, egal in welcher Form, den Namen ihrer Insel bestimmt wird auch nur schwer machbar sein:

- Welcher User auf der Insel sollte den Namen bestimmen dürfen? Das schreit jetzt schon nach ungerechtigkeit..
- Verstärkte Kontrollen durch das Team wären nötig um Regelverstößen vorzubeugen.

Das Thema wird also demnächst nach abgelehnt verschoben werden müssen.
 

Vigand

Gast
joa flächendeckend wird das wohl nix werden... seh ich auch als zu unübersichtlich und kontrollaufwendig...

ABER man könnte ja zumindest eine art bonus einführen für spieler, die eine komplette insel besitzen!
soll heissen: wenn man alle siedlungsmöglichkeiten von poli(s)(?) auf sich vereint, hat man als bonus einmalig die möglichkeit seiner insel einen name zu geben.

eine umbenennung kann ergo erst stattfinden, wenn der spieler eine seiner polis verliert und diese erneut kolonisiert -> also wieder alle auf sich vereinigt, ODER aber wenn ein andrer spieler die gesamte insel (alle polis) erobert...

wär das ein kompromiss?
 

h3nny

Gast
Da muss man auch aufpassen, da Schwache spieler dann gnadenlos von den "Guten" Spieler oben runtergebasht werden, nur damit sie eine Insel benennen können. Finde ich auch nicht gut.
 

Dööö

Gast
Wie wärs, wenn die Spieler jetzt 2 Monate lang Vorschläge machen und dann nimmt Inno einfach die besten 500(?) und verteilt sie in jeder Welt zufällig auf alle Inseln? Das ist einmal Sortieraufwand für die Entwickler/Mods/Supporter und macht das Spiel für viele Jahre deutlich authentischer.
 

h3nny

Gast
500 ? Es gibt schon auf Welt alpha VIEL mehr als 500 Inseln. Schau dir mal bitte die Karte an.. ;)
Dann sind Welt Beta und Gamma auch noch da und irgendwann wird es sicherlich auch Welt Delta geben. Wo sollen die ganzen Namen herkommen? Und Aufwand wäre es wohl, ziemlich großer sogar. Wir müssten alle doppelten / unsinnigen Beiträge aus dem Thread rausfiltern. Das wär eine heiden Arbeit.

Kleines Rechenbeispiel:
Es gibt auf allen Welten zusammen jetzt etwas mehr als 98.700 Spieler. Nehmen wir an, auf jeder Insel sind 20 Spieler untergebracht. Das wären dann (98.700 / 20) genau 4935 Namen die wir uns ausdenken müssten. Tendenz ist natürlich täglich steigend, das ist schlicht und einfach undenkbar. Ich glaube, das ist auch nicht schwer zu verstehen, oder? Ob das Team, oder die Spieler, oder alle zusammen, so viele Namen könnten wir uns niemals ausdenken.
 

ArtemisFowl17

Gast
Wie wärs, wenn die Spieler jetzt 2 Monate lang Vorschläge machen und dann nimmt Inno einfach die besten 500(?) und verteilt sie in jeder Welt zufällig auf alle Inseln? Das ist einmal Sortieraufwand für die Entwickler/Mods/Supporter und macht das Spiel für viele Jahre deutlich authentischer.

Ich find es trotzdem besser wenn, der der die Insel beherscht (bedeutet mehr als die hälfter Punkter aller Dörfer auf der Insel) einen Namen gibt, es darf auch nur einmal Wöchentlich geändert werden.
 

Vigand

Gast
Da muss man auch aufpassen, da Schwache spieler dann gnadenlos von den "Guten" Spieler oben runtergebasht werden, nur damit sie eine Insel benennen können. Finde ich auch nicht gut.

hm meinst das wär so arg?
ich hat es eher als belohnung gedacht...

denn wenn es nicht in meine strategie reinpasst, erober ich doch nicht extra andre spieler nur um eine insel zu benennen!?! und wenn es in meine strategie reinpasst... mach ich´s sowieso ;)

aber gut... so wichtig ist es mir nun auch wieder nicht wie die inseln heissen!!!
 

h3nny

Gast
Ich find es trotzdem besser wenn, der der die Insel beherscht (bedeutet mehr als die hälfter Punkter aller Dörfer auf der Insel) einen Namen gibt, es darf auch nur einmal Wöchentlich geändert werden.

Da sind wir dann wieder bei dem Problem das wir unmengen damit zu tun hätten das ganze zu Kontrollieren.

hm meinst das wär so arg?
ich hat es eher als belohnung gedacht...

denn wenn es nicht in meine strategie reinpasst, erober ich doch nicht extra andre spieler nur um eine insel zu benennen!?! und wenn es in meine strategie reinpasst... mach ich´s sowieso

aber gut... so wichtig ist es mir nun auch wieder nicht wie die inseln heissen!!!

Es gibt auch Leute die haben keine Strategie.. Die Bashen einfach alles, nur damit sie dann eine Insel benennen können. Ob der Spieler gerade aus dem Noobschutz raus ist interessiert die dann auch nicht mehr.. Da es aber logischer und fairer wär / ist als starker Spieler schon eine gut ausgebaute Pollis inklusive starkem Gegner zu erobern bin ich gegen deinen Vorschlag. ;)
 

Dööö

Gast
Dass das eine Riesenarbeit wäre, ist mir schon klar. Aber man kann ja auf jeder Welt die gleichen Namen verwenden und nur immer neu auf die Inseln verteilen.
 

Sentoxxa

Gast
Vorschlag:
Mann könnte ja hier im Forum eine Aktion Starten wo jeder Namen Vorschlagen kann, so muss sich InnoGame keine Ausdenken und die Spieler könnten Sinnvolle Namen wählen die man dann ins Spiel Integriert

Die Namen würden dann (Die Sinnvollen) mittels einer Umfrage dann rausgesucht und dann hätte mal InnoGame ne Liste an Inselnamen die sie dann auf jeder Welt Einbauen könnte

Nur mal so ne Idee, is zwar für das Foren team im moment einiges an Arbeit aber das wär ja dann einmalig da man diese dann immer wieder nehmen könnte
 

h3nny

Gast
500 ? Es gibt schon auf Welt alpha VIEL mehr als 500 Inseln. Schau dir mal bitte die Karte an.. ;)
Dann sind Welt Beta und Gamma auch noch da und irgendwann wird es sicherlich auch Welt Delta geben. Wo sollen die ganzen Namen herkommen? Und Aufwand wäre es wohl, ziemlich großer sogar. Wir müssten alle doppelten / unsinnigen Beiträge aus dem Thread rausfiltern. Das wär eine heiden Arbeit.

Kleines Rechenbeispiel:
Es gibt auf allen Welten zusammen jetzt etwas mehr als 98.700 Spieler. Nehmen wir an, auf jeder Insel sind 20 Spieler untergebracht. Das wären dann (98.700 / 20) genau 4935 Namen die wir uns ausdenken müssten. Tendenz ist natürlich täglich steigend, das ist schlicht und einfach undenkbar. Ich glaube, das ist auch nicht schwer zu verstehen, oder? Ob das Team, oder die Spieler, oder alle zusammen, so viele Namen könnten wir uns niemals ausdenken.

Bitte lest euch das noch einmal durch.. Wir brauchen nicht 5, nicht 50, auch nicht 500 namen. Wir brauchen fast 5000 Namen und mit jedem Tag werden es mehr da sich immer neue Spieler anmelden und dadurch auch neue Inseln besetzt werden.
Ich verschiebe jetzt mal nach abgeleht, es tut mir wirklich leid, aber das ist einfach nicht umsetzbar. Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt, wo es so viele wichtigere Dinge gibt.
 

Visbyer

Gast
Verständlich. Am besten jeder gibt sich "seiner" Insel den Namen der ihm passt und alle sind zufrieden. Übrigens ein herrliches Streitthema fürs Allianzforum. Viel Spaß. :D
 

ArtemisFowl17

Gast
Warum spielen wir nicht gleich auf einer Landkarte von den Insel Griechenlands
 

Pit16

Gast
man muss halt noch des system überdenken wann man sie bennenen darf aber ich find die idee grundsätzlich mal gut
 

Socronoss

Gast
Eigentlich schade, dass die Idee abgelehnt wurde:

Ich hab echt Schwierigkeiten wenn ich in meinem Allianzforum was bzgl. der Insel auf der ich bin posten will (unsere Allianz ist wie so viele natürlich auf mehrere Inseln verteilt, und wenn ich über Bauerndörfer stärken rede, ist das denen reichlich egal).

Die Koordinaten check ich nich wirklich, obwohl ich mich sehr mit dem Spiel auseinandergesetzt habe, da werden das die andern in meiner Allianz noch weniger kapieren.

Man müsste die Inseln ja nicht von Spielern benennen lassen, sondern einfach vorgegebene Namen nehmen. Und bzgl. "Da müssten sich die Entwickler ja 100e Namen einfallen lassen: Das ist doch bei Bauerndorf Namen genauso?)
 

DeletedUser19484

Gast
wieso abgelehnt? In der realen welt gibts doch auch viele Namen doppelt und mehrfach Zb london auf jedem Kontinent, paris, berlin usw, lest mal die Australische Karte! die Entwickler brauchen nicht über Namen nachdenken, am Anfang tuns ja die Koordinaten, aber wenn die Inselstädte zu sagen wir mal 80 Prozent beschließen einen Namen vegeben zu wollen, dann sollten sie das tun dürfen. Über den Namen selbst muß dann natürlich diskutiert werden ( erhöht die Kommunikation ganz ungemein). Ich stelle mir das so vor: es werden Namen zur Abstimmung vorgelegt, der Siegesname sollte die absolute Mehrheit haben. Wenn welche sich zwei Wochen lang nicht äußern, wird ihre Stimme gestrichen und als eine Inselstadt weniger gewertet. Wenn also von 14 Städten überhaupt nur 5 an einem Namen interessiert sind, so können die 5 einen Namen vergeben, sofern sich von den anderen keiner äußert. :D
 
Oben