Wie kann das sein? Halten Brander tatsächlich kein Kolo auf, oder ist das ein Bug?

Kann mit das jemand erklären, ist das wirklich so? Oder ein Bug?

offensichtlich halten Brander KEIN Kolo auf, da Kolo kein Kampfschiff ist?
Kolo ging durch meine Brander-DEFF-Barriere und stehen sogar als DEFF dem Kolo bei?!

[report]6ac601d5925c41d874b4ecfc7d892e29[/report]

Edit: wie kann ich Bericht hier posten?
 

Anhänge

  • Brander halten kein Kolo auf, kann das sein.png
    Brander halten kein Kolo auf, kann das sein.png
    348,6 KB · Aufrufe: 74
Bericht kann man nur als Screen posten

Das Ganze liegt an den Hydras.
Die sind einerseits "Kampfschiffe", werden andererseits aber von Brandern nicht aufgehalten.
Sie tauchen quasi drunterweg.


20961359fi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist das schicke an den Brandnern... man muss sie schon bewußt einsetzen und bewußt gegensteuern, wenn man nicht erobert werden will.
 
Es gibt ja den Spruch Dummheit schützt vor Strafe nicht. Und das erste was mir beigebracht wurde (in guter Allianz) war: Brander schützen vor Kolo nicht!

Wenn wenigstens zuerst Brander kämpfen würden, dann erst Biris, Triris, dann würden 200 Biris dazu, gut tuen. FS und Co gehen dann an Brander tot und Biris halten Kolo auf.

In deinem Fall hätte eventuell backtimen etwas gebracht oder gezielt vors Kolo timen. Aber naja du bist bei - Restart - und da gammeln eh alle so vor sich herum, oft im EvwigkeitsUrlaub oder ähnlich. Da sollte man nicht so viel erwarten, das man da aufgeklärt wird.
Deine ganzen 3 Deff Boni wirken auch nicht bei den Brandern, Brander tötet ein gegnerisches Schiff, aus, Ende!
 
Jo, eigendlich baut die keiner mehr, zu langsam, bringen zu wenig.
Ja irgendwann wurde da glaub was geändert, aber das ist schon so duster, das ich mich nicht mehr an Details erinnere.
 
Es gibt ja den Spruch Dummheit schützt vor Strafe nicht. Und das erste was mir beigebracht wurde (in guter Allianz) war: Brander schützen vor Kolo nicht!

Wenn wenigstens zuerst Brander kämpfen würden, dann erst Biris, Triris, dann würden 200 Biris dazu, gut tuen. FS und Co gehen dann an Brander tot und Biris halten Kolo auf.

In deinem Fall hätte eventuell backtimen etwas gebracht oder gezielt vors Kolo timen. Aber naja du bist bei - Restart - und da gammeln eh alle so vor sich herum, oft im EvwigkeitsUrlaub oder ähnlich. Da sollte man nicht so viel erwarten, das man da aufgeklärt wird.
Deine ganzen 3 Deff Boni wirken auch nicht bei den Brandern, Brander tötet ein gegnerisches Schiff, aus, Ende!
Besserwisser. K.A. seit wann, und wie lange bereits Grepolis spielst, womöglich jede neue Welt es immer wieder von neuen probierst und es selbst nicht "auf die Reihe bekommst" ... und es nochmals ... und nochmals und nochmals ... probierst ...
Da Du ja unsere Ally kennst, jedoch nicht die Menschen die dort die Acc. spielen, und du hier so selbstherrlich beleidigend anonym auftrittst ... dann spiele doch mal mit offenen Karten, welchen Acc. du InGame spielst, dass man dich in persona zumindest etwas einordnen kann .,,,

1. Grepolis ist tot. Es lebe Grepolis!
2. das ursprüngliche Grepolis (als Nachfolger-Form von "Die Stämme" + Schiffe) ist bereits gestorben, mit der Einführung der WW, mitten während der Laufzeiten der Welten
3. InnoGames (trotz oftmals Schimpferei der Gamer) halte ich immer noch als eine der besten (beständigsten) Game-Schmieden (schließlich läuft das Spiel -Grepolis- -und vielleicht auch noch andere- noch immer ... andere Game-Produzenten haben ihre Games (leider) i.d.R. schnell abgeschaltet, wenn der erste große Ansturm und das Geld verdienen durch waren, haben ihre Games nicht weiter entwickelt, vielleicht nicht mal zu Ende und keine Bug-Behebung gemacht ... das mach InnoGames irgendwie besser, beständiger) ... ... ... hat vorigen Herbst irgendwas "richtig" gemacht (doch nochmal irgendwo einen bestimmten erfolgreichen Werbe-Link geschaltet) ... so dass Veteranen wie ich, aus dem Grepolis-Ruhestand nach mehr als 10 Jahren Abwesenheit zurück gekommen sind, um nochmal ins Spiel reinzuschauen (nicht unbedingt mit dem Ehrgeiz gewinnen zu wollen, sondern aus Nostalgie zur Erinnerung an alte Zeiten). Gleichwohl wie ich, waren mind. 10 weitere Mitstreiter unserer Ally, die ebenfalls über 10 Jahre weg von Grepo waren, über so einen Werbe-Link, nochmals zu Grepo zurück gekommen. Also war dieser Werbe-Link doch schon irgendwie "erfolgreich", genauso wie der damalige, als wir "Die Stämme"-Gamer von dort über einen Werbe-Link zu Grepo "verführt" wurden und Welten mit über 22'000 weltenstart-Gamern (Welt Kappa) starteten.
4. Meine (letzte, und eigentlich einzige) Welt, war "Kappa". Eine Revolte-Welt. Mit Belagerung-Welt hatte ich bis dato keine Erfahrung
5. Brander: ja, habe ich keine Erfahrung. Da brauchte mir auch keiner was beizubringen ("von einer guten Allianz"). Die sind eine DEFF-Einheit (und auf einer Revolte-Welt brauchst keine DEFF um die Belagerung durch ein Kolo zu DEFFen). Wir waren OFFer, haben keine DEFF gebaut (und haben die Welt mit der Einführung der WW daher dann nicht (mehr) gewonnen, da sich das Spielverhalten änderte. Wir waren zwar-OFF-Sieger, aber die Welten gewannen nicht mehr die, die die Welt beherrschen (wie bis vor der Einführung der WW) sondern die die die WW zuerst fertig hatten. Wir haben keine DEFF gebaut, schon gar nicht Brander - wie waren Tabu ... Schrott
6. in mehr als 10 Jahren Abwesenheit hat sich einiges geändert, an den Parametern und einiges ist dazu gekommen ...

Warum ich auf die (ja, dumme) Idee gekommen bin, überhaupt Brander zu bauen (ja, habe den Fehler gemacht, mich dazu verleiten zu lassen) weiß ich jetzt nicht mehr ...

Aber auch wenn mein Ursprungspost so aussieht, als wäre da versucht worden mit Brandern dass Kolo zu verhindern, so war es nicht.

Da stand noch einiges mehr an DEFF in der Stadt, auch im Hafen. Die wurden vom Eroberer sauber ge-clean-t.
Und der letzte See-Angriff war vom Eroberer genau so proportioniert, alle sonstige SD zu cleanen und nur die Brander stehen zu lassen. Die Brander hat er dann einfach ignoriert und dem Kolo als SD-Begleitschutz Hydra beigefügt.
Ja, das kannte ich nicht.

Ich war einfach nur überrascht, dass das geht, und dann noch die "Frechheit", dass die Brander als DEFF beim Eroberer verbleiben.

7. Auch Erfahrung mit Mystischen Einheiten habe ich wenig. Ich kam von "Die Stämme". Da gab es keine Mystischen Einheiten, und bin auf Kappa Welt gelandet. Da gab es keine Zeit Mystische Einheiten zu bauen, das dauert viel zu lange. Solche Beschleunigungs-Booster wie jetzt gab es damals alles noch nicht. Da wurde genug OFF gebaut, um diejenigen, die versuchten als DEFFer auf der Welt zu bestehen, zu besiegen, da wurden die Häfen zu 100% ge-cleant-t

8. Dein "Tipp" etwas vor's Kolo "timen" ... ja, wenn online bist ... Aber 24/7 wie zu Kappa-Zeiten und "Die Stämme"-Zeiten (und Escaria-Zeiten - was ich danach spielte) muss ich mir nicht mehr antuen, will ich auch nicht. Ich habe auch ein RL. Die Welten liefen damals mehr als 3 Jahre, das waren zusammen mehr als 10 Jahre 24/7 ... mit zu wenig Zeit für RL und aufwachsende Kinder (bereue ich heute schon ein wenig ... war damals auch zugegeben etwas "süchtig") ... alles dies ... muss ich mir nicht mehr antuen

>> daher ... eine "Klugscheißerei"-Ratschläge und Beleidigungen von Menschen, die du nicht kennst ...

ich breche hier besser ab, um nicht noch ausfallend zu werden
 
Wo du Beleidigung siehst, ..tsss! Klugscheißerei, meinetwegen. Darf ich hier aber auch. Ohne mich vorzustellen ;)
Sind schon deutlich über 10 Jahre, die ich durchgezockt hab. und wer weiß, vielleicht spiele ich viele Accs, jede welt mit anderem Namen, um eben unerkannt zu bleiben. Und den Vorteil, jede Welt einzeln in U-modus schlafen legen zu können, auf das sie friedlich träumen :D
 
Oben