wrumms - Galerie eines Anfänger

wrumms

Gast
..................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerdaDrüben

Gast
sieht alles irgendwie einfach nur reingeklatscht aus und bisschen mit der deckkraft rumgespielt, sonst kp was da verändert sein sollte
 

wrumms

Gast
.............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
nix da.....es wurde an dich der Wunsch herangetragen, das sowas gewollt war. Du hast ja gesagt, das du Anfänger bist. Laß dich nicht gleich durch eine Kritik von nem Profi aus der Bahn werfen, jeder hat mal angefangen.

Schon lobenswert, das du dich traust, es zu veröffentlichen.
 

wrumms

Gast
.................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
da sieht man mal wie bodenlos die kritik sein kann,wrumms die bilder sehen einfach nur geil aus...:)

Kritik ist vollkommen ok.....nur sollte sie mit Hilfe oder Tips versehen sein.....


@derdadrüben: wie wärs mit vorschlägen, was er besser machen kann? Du bist ja irgendwie Profi.....gib ihm mal was von deinem Wissen ab
 

DeletedUser7438

Gast
an der serie für deine mitspieler gefällt mir gut,dass du immer versuchst einen vorder und hintergrund zu schaffen.
irgendwie kann man auch deine eigene art erkennen - das gefällt mir auch.
die helle hintergrundfarbe trägt wohl dazu bei,dass es sehr zusammengeschnipselt aussieht.
nur sollten die einzelnen elemente nicht zuu unterschiedlich sein.
vll. mal die farben angleichen..
also etwas gemeinsames fehlt teilweise noch.

aber meinen hut ab dafür,dass du so spontan einem aufruf folgst! :)
 

wrumms

Gast
..................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11636

Gast
wrumms von Uns hast Du nur lob gekriegt und das ist wichtig. Uns gefallen Deine bilder.

Und zu Dir DerdaDrüben so wie Beachcomber schon gesagt hat, wenn Du das besser kannst dann kannst Du ihm tipps geben oder zeige mal Deine bilder das Wir die betrachten können
 

King of the Lake

Gast
N'Abend,
Du hast auf deinen Bildern immer 2 oder mehr Render bzw. Personen. Beschränke dich lieber auf eines und arbeite dazu mit einem Hintergrund, Ausnahme das Zuchtmeisterbild, da passt der Ritter gut zu den Soldaten im Hintergrund, der Centurio rechts und die halbdurchsichtige Münze oben wieder eher weniger. Das Bild würde gut mit einer Landschaft oder dergleichem (Schlachtfeld, Stadt,... was halt zu so einer Armee passt) im Hintergrund wirken, versuch das doch mal.

Im Heidi und dem letzten Bild hast du es ja schon einmal mit einem Bg (Background) versucht.
Was du bei der Heidi angestellt hast weiss ich nicht, aber Transparenz bei 100% lassen und nicht irgendwie mit der Farbe reinkleckseln. Im letzten Bild passen Flammen nicht soo gut zum Soldaten und es ist etwas eintönig, weil du nur diesen Flammeneffekt hast. Ich würde den Halbdurchsichtigen Typen weglassen und es mit einem anderen Bg versuchen.

Ansonsten achte mal ein wenig auf die Komposition. Einfach ein paar Bilder nebeneinander klatschen reicht nicht, vor allem dieses Enfant terrible Schild steht doch in keinerlei Zusammenhang zum Rest des Bildes?

Die Farben (zumindest das was man bisher sieht) sind meistens nicht so passend gewählt, z.B. der blaue Rand beim Feuerpic passt überhaupt nicht zu den roten Flammen. Auch die Schriftfarbe und der Schrifttyp passen meistens nicht, lass die Schrift bei deinen Versuchen ersteinmal weg.


Was das Anubiaspic angeht - das ist schonmal wesentlich besser als die anderen, auch wenn mir das Blau vom Himmel etwas zu stark mit dem Rest des Bgs kontrastriert und die Sterne nicht gelungen sind. Auch der Schatten (?) vorne beim Sand passt nicht.
Jetzt musst du den Render, also den Anubis, noch mehr mit dem Rest des Bildes verbinden, oder einfach mit einem Wort gesagt: Einarbeiten. Derzeit steht der Anubias einfach vor den Pyramiden in der Wüste, wie wäre es z.B. wenn ihn eine leichte Sandwehe umgibt?

Edit: Achja bevor ichs vergess - welches Programm benützt du?

gruß Kotl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
Nur Kurz eingeworfen, bevor ich alles lese: die Bilder sind für die Wünsche der Members der Ally "Enfants Terribles" deshalb dieses kleine Schilldchen dabei

ansonsten: wrumms, da sind sehr gute Ratschläge dabei.....versuch da mal was zu drehen....:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wrumms

Gast
jopp, vielen dank...

tolle tipps...
ich werd nochmal am anubisbild versuchen alles umzusetzen :)

ich benutze gimp2 ....
 

DerdaDrüben

Gast
naja gut erstmal an die leute die mich kommentieren...

Ich kann keine Tipps geben, was man machen könnte, denn das würde nur meinen Stil zeigen, wenn er seinen eigenen Stil finden soll, muss er wohl oder übel alleine weiter lernen kann ihm nur diese Seite geben

http://gimpusers.de

Der einzige wirklich brauchbare Tipp den schon andere vor mir abgegeben haben ist :
"Weniger ist mehr" also nicht so viele Render benutzen, dafür etwas erstellen, das mit der Figur die du wählst zusammenpasst, so wie das mitm paladin und den soldaten das du gemacht hast.

Kannst ja glücklich sein das in deiner Galerie schon doppelt so viele Posts gemacht wurden wie in meinem^^
In meinem gucken sie nur trauen sich aber kaum wirklich Kritik über meine Signaturen zu verkünden. Mein SignaturTutorial haben sie sich ja auch nur angeguckt ohne Kritik dran zu üben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wrumms

Gast
................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben