Tag 24 / Weihnachtsgeschichte

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Und das sind die Preise:

1. Preis: 1600 Gold
2. Preis: 800 Gold
3. Preis: 600 Gold

Bei mehreren Gewinnern entscheidet der Zufallsgenerator.


Um teilzunehmen müsst Ihr unter diesem Event Eure Antwort posten. Die Beiträge sind nur für Euch und uns sichtbar, also keiner sieht was Ihr geschrieben oder getippt habt.


Falls dies Eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir Euch einen Blick in unsere Wie nehme ich an Events im Forum teil? (Anleitung).
Fragen und Feedback könnt Ihr hier: Feedback/Forenevents loswerden. Ich freue mich Eure Meinungen zu lesen.

Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit bei @Twistermaid oder @Ghar per Unterhaltung melden.

Wir verweisen ebenfalls auf die Teilnahmebedingungen.

Viel Spaß und Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hiermit ist das Event nun leider beendet. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.
Die Lösung und die Gewinner geben wir im Laufe des Vormittages bekannt.
Wir wünschen euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
einen wunderbaren guten Morgen heute an Weihnachten.

wir haben Tag 24 ausgewertet und freuen und auch hier wieder die Gewinner bekannt zu geben.

Gewinnerliste

bei Tag 23 sind die Weihnachtsverse noch offen zum liken bis heute um 12 Uhr.

also wer noch nicht geklickt hat; hier geht es zu den Weihnachtsversen: Weihnachtsverse


Wir wünschen allen ganz ganz schöne Weihnachten!!!
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und auch viele Päckchen erhalten?

Ich habe ganz vergessen hier die Lösung noch zu posten, danke für den Hinweis einiger Spieler.

Gerne hole ich das noch nach

Ich will Euch von unserem Weihnachtsfest erzählen. Es war ein wunderschönes, gelungenes Treffen.
Hera hatte zwar einige Probleme mit ihren Greifen und wäre fast zu spät gekommen. Zum Glück hatte ihr Zeus einen Streitwagen vorbeigeschickt. Zum ersten Mal waren auch Ares und Aphrodite dabei. Es war schon ein sehr komischer Zufall, plötzlich standen die beiden vor der Tür unter dem Myhrrezweig und mussten sich deswegen küssen. Wir haben ja geschmunzelt.

Als alle eingetroffen waren gab es endlich was zu Essen, ich war schon am verhungern. Serviert wurde Gänsebraten mit Rotkohl und Kartoffelklößen. Hades erzählte uns während dem Essen, dass einer seiner ärgsten Gegenspieler doch tatsächlich noch kurz vor Weihnachten versucht hatte seine Höhlen auszuspionieren. Der Spion hatte aber zu wenig Gold dabei, so dass er natürlich entdeckt wurde. Daraufhin bekam er von Hades erst einmal ein gewaltiges Erdbeben auf seine Stadt. Ja, sowas darf man mit dem guten alten Hades eben nicht machen, das wird immer bestraft.
Endlich dann die Bescherung! Meiner Meinung nach der beste Teil von Weihnachten.
Aphrodite schenkte mir Zufriedenheit und von Poseidon bekam ich Geschenk der See. Sehr nützliche und schöne Geschenke über die ich mich sehr gefreut habe.
Wir überlegten das Weihnachtsfest in einer Agora ausklingen zu lassen, waren aber uneinig, wie wir gemeinsam hinkommen könnten. Außer Poseidon hatte niemand ein geeignetes Transportmittel für uns Alle. Seine Hydren allerdings waren schon sehr müde. Das war aber nun für mich ein leichtes. Mit meiner Heldenkraft kann ich denen auf die Sprünge helfen. Also sofort gemacht......Hmmm... viel genützt hat es leider nicht, sie waren nur wenig schneller als die lahmen Ladonen von Ares. Aber immerhin kamen wir alle am Ende wohlbehalten an.
Eigentlich waren wir auf ein Stadtfest eingestellt. Zu unserer Überraschung verfügte die Stadt aber über eine Bibliothek, so dass wir uns dann doch für ein Theaterspiel entscheiden konnten.
Ich hinterließ der Stadt aus Dankbarkeit noch ein wohltätiges Fest und wir verabschiedeten uns am späten Abend.

Ach ja und bevor ich es vergesse: Ich soll Euch von Allen Göttern grüßen und sie wünschen Euch schöne und friedliche Feiertage.

Wir haben dann bei der Auswertung gemerkt, dass es auch noch andere Lösungen gab an die wir gar nicht gedacht hatten. Selbstverständlich haben dir diese dann auch gewertet.


so, nun geniesst noch den letzten Tag des Weihnachtsfriedens.
 
Oben