"Perfekter" Weltstart

also es hängt auch stark von speed ab wie hoch ich am anfang die minen baue ;D
Aber allg. gilt :
Kaserne hoch ein paar bogis bauen um farmen zu gehen mit den erträgen dann aka ausbauen und reiter erforschen, mit so ca. 70 kannst du optimal farmen, dann Hafen ausbauen und eine kl. Flotte ausbauen, dabei auch reiter ausbauen, wenn dann so 150 reiter stehen genug Transen um sie zu transportieren und ein paar FS und Biremen, solltest du alles nur noch ins Lager in die Aka und den Hafen investieren um schnell erobern zu können
gründen ist nich so das wahre kann man aber machen
 
Ja wie gesagt am Anfang ist es am wichtigsten die Rohstoff gebäude auszubauen.Dann ein paar farm Truppen und Akademie ausbauen damit man eine weitere Stadt übernehmen kann

Wichtig sind Einheiten. Ohne diese wirste ein leichtes Opfer und dann sind hohe Minenstufen perfekt - für den Farmer.

Welche Einheiten ist da relativ egal solange man genug schickt um die max Ressis von 6005 zu bekommen, das muss jeder selber wissen ob er mit Hopis farmt.
 

DeletedUser6024

Gast
Auch falsch. Koloniesierungen sind gerade zu Beginn verschwendete Kulturstufen. Lieber eine Stadt mit einer brauchbaren Punktezahl (3000-4000) zu Beginn erobern. Kolonisierungen kann man sich erlauben, wenn man es sich leisten kann.

Hierzu ein ganz klares Jein meinerseits,
Bist du von nem haufen aktiver (evtl feindliche ally) umgeben,
kann es durchaus vorkommen, dass du bei ner richtig ausgebauten (also aka und hafen zügig auf kolostufe) polis und ner früh (so schnell wie möglich) gestarteten kolonisation den zeitvorteil auf deiner seite hast und deine gegründete polis billig(er) und schnell(er) wächst und dir so nen vorteil verschafft, anstatt dich am gut organisierten gegner die zähne auszubeißen und so die startphase sauber zu versauen.

Natürlich hat jeder seine eigene strategie am anfang,
aber am standardstart sollte das nichts ändern:
->Kaserne->Aka->Bogen->Beute->Reiter->Insel bashen
 

Lord Cracker

Gast
Dann müssten aber ALLE Inseln um mich herum von den gleichen Gegnern belegt sein - ansonsten erobere ich ja sowieso nicht auf der gleichen Insel sondern suche mir ein nettes Ziel in der Gegend und habe damit mal eben mein Ressourceneinkommen locker mehr als verdoppelt.
 

DeletedUser6024

Gast
nicht wenn du mich eroberst,
ich bau anfangs ressis nur bis 10 aus :D
 

catania

Gast
zu anfang NUR truppen bauen und akademie nur die und dann kommt der rest von alleine
 

DeletedUser13

Gast
Da es dazu bereits einen Thread gab, habe ich die beiden mal zusammengeführt. :)
 
Oben