Kampfsystem Land/Wasser

-=CHICKEN=-

Gast
hi ich hatte es schon mal in nem anderen thread gefragt und auch antwort erhalten, daß erst die schiffe gegeneinander kämpfen und dann die landeinheiten, aber ich wollte das jetzt nochmal genau wissen:

1. kämpfen erst die schiffe gegeneinander und dann die landeinheiten?
2. was ist wenn der angreifer alle transportboote verliert? gehn dann die transportierten landeinheiten auch unter oder kämpfen die dann trotzdem noch gegen die feindlichen landeinheiten. und würden diese dann auch wieder zurück kommen falls sie auf dem land gewinnen?
3. was ist wenn der verteidiger keine schiffe hat, haben die angreifenden schiffe dann keine bedeutung bzw findet der kampf dann nur zwischen den landeinheiten statt?

es wäre sehr schön, wenn jemand, der sich wirklich damit auskennt nicht nur auf die fragen antwortet, sondern mal detailiert den kampfablauf schildert.
ich glaub da bin ich nicht der einzige, der das gerne mal genau wissen möchte ;)

EDIT:
4. auf was bezieht sich die transportkapazität? auf die einheitenanzahl oder auf die bevölkerungszahlt, die die einheiten benötigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nightfly777

Gast
Zu 4.
Die Transportkapazität, bezieht sich auf die Bevölkerungszahl. Du kannst zum Beispiel ein Transportschiff mit 6 Reitern bestücken, dann bleibt noch Platz für 2 Schwertkämpfer/Steinschleuderer/Bogenschützen/Hopliten. Oder du schickst gleich 20 Schwertkämpfer/Steinschleuderer/Bogenschützen/Hopliten.
 

Estler

Gast
1. Ja die Schiffe kämpfen zuerst!
2. Wenn du mit den Schiffen verlierst verlierst du alles (außer beim deffensiven Angriff denk ich)
3. Wenn der Verteidiger keine Schiffe hat geht es sofort zum Landkampf über!
 
Oben