Hängen wir den Hades

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hangman%20Grepolis.png


Es ist wieder soweit!! wir spielen Hangman oder besser...wir wollen Hades aufhängen.

Etliche von euch kennen es sicher bereits und der Rest wird schnell merken, es macht Spass




Wie funktioniert das Ganze?

Wir haben uns einen Satz ausgesucht, welchen ihr sicher alle vom Grepolis her kennt.

Diesen geben wir euch zum Eventstart hier bekannt. Anstelle der Buchstaben seht ihr dann jedoch Striche - von der Anzahl der Buchstaben abhängend, welche der gesuchte Satz hat. Es gelten alle Buchstaben des Alphabetes, Umlaute wie ä, ö, ü gelten als 2 Buchstaben bzw. 2 Striche als ae, oe, ue.

Ihr habt innerhalb von 24 Stunden eines Spieltages (von jeweils 20:00 Uhr bis 19:59 Uhr des Folgetages) die Möglichkeit, einen Buchstaben durchzugeben und wir kontrollieren, ob er vorkommt. Wenn ja, wird dieser Buchstabe für euch sichtbar innerhalb eures Beitrages eingetragen. Wenn nicht, dann verschwindet bei Hades immer ein Teil von ihm, auch das könnt ihr dann in eurem Beitrag sehen.
Daher ist es sehr wichtig, dass ihr immer wieder in eurem Beitrag weiterschreibt. Dazu einfach auf bearbeiten klicken und weiter rätseln.
Wenn ihr denkt, dass ihr die Lösung kennt, dann postet anstelle eines weiteren Buchstabens einfach eure Lösung.

Die Lösung, ob ihr richtig liegt, wird immer nur am Ende des Spieltages nach 20:00 Uhr bekannt gegeben, nicht vorher. Das kann eine Weile dauern, da wir allen Teilnehmenden einzeln antworten müssen, also bitten wir allenfalls um etwas Geduld. Für den gesuchten Satz habt ihr insgesamt 7 Tage Zeit. Habt ihr die Lösung vorher, müsst ihr dann warten bis das Event durch ist und alle so die Chance hatten, den Lösungssatz zu erraten.


Das Event startet am Samstag, 24.06.2023 um 20:00 Uhr und dauert bis 01.07.2023 um 20:00 Uhr.
Spieler können jedoch jederzeit auch nachträglich starten.


So sieht Hades aus wenn er noch ganz ist...

Hades%206%20Teile.jpg


ab dann nimmt er ab bis alle 6 Teile verschwunden sind und das bleibt über:

Hades%200%20Teil.jpg


Lasst es nicht soweit kommen!

Jeder Teilnehmer, welcher den richtigen Lösungssatz gefunden hat, landet im Lostopf, aus welchem wir am Ende des Events 4 Gewinner ziehen. Es wäre fair gegenüber allen Teilnehmern, wenn ihr eure gefunden Buchstaben nicht weitergebt oder Lösungen
nicht einfach in Foren oder Chats postet.
Wenn ein Spieler einfach direkt den Lösungssatz postet ohne vorher
Buchstaben gesucht zu haben, dann werden wir diesen nicht werten!


Und das gibt es zu gewinnen:

4x je 1000 Gold!


Falls dies eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir euch einen Blick in unsere Wie nehme Ich an Events im Forum teil? (Anleitung).
Fragen und Feedback könnt ihr hier loswerden. Ich freue mich, eure Meinungen zu lesen. Zudem möchten wir euch nochmals auf die Regeln betreffend der Forenevents aufmerksam machen.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei @Twistermaid oder @Ghar per Unterhaltung melden.

Wir verweisen ebenfalls auf die Teilnahmebedingungen.


Viel Spaß und Erfolg!
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hangman%20Grepolis.png


Und nun ist es soweit, es geht los mit unserem gesuchten Lösungsatz.

Nochmals zur Erinnerung, bitte eröffnet hier unter meinem Text einen neuen Beitrag von euch.

Darin gebt ihr einen Buchstaben an, von dem ihr denkt, dass er im Satz auf jeden Fall vorkommt.

Morgen Sonntag Abend, ab 20 Uhr, werden wir euch dann ebenfalls in eurem Beitrag mitteilen,
wie euer Lösungssatz nun aussieht.
Habt ihr einen Buchstaben gewählt der darin vorkommt, so werden ihr anstelle des Striches euren
Buchstaben sehen. Kommt er im Satz nicht vor, so werden wir euch ein Bild posten vom Hades, der ein Feld weniger hat.

Ihr habt dann wieder 24h Zeit um euren nächsten Buchstaben zu tippen. Dies bis am Samstag 1.7.23 abends 20 Uhr.
Danach werten wir aus und geben euch die 4 Gewinner bekannt.

Wichtig ist wirklich zwecks Übersicht für uns, IMMER WIEDER EUREN BEITRAG BEARBEITEN UND DORT WEITERSCHREIBEN!

Das erleichtert uns die Auswertungen und habt bitte auch Geduld bis wir jeweils mit den Antworten durch sind.
Je nach Anzahl der Teilnehmer kann das eine Weile gehen.


Hier kommt der gesuchte Satz:



------- ---------- ----- --------------, ---------------- ---- ------


und nun viel Glück euch allen und bis morgen Sonntag Abend.

Eure Charison und ihr Eventteam




 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
einen wunderschönen Sonntagabend wünsche ich...der erste Tag ist durch und ich werde nun mit meinem Team innerhalb eurer Beiträge den Lösungssatz mit eurem Buchstaben eintragen.

Ihr habt dann wieder bis morgen Montag 20 Uhr Zeit euren weiteren Tipp anzugeben oder gleich zu lösen.

Bitte dafür auf euren Beitrag gehen und unten auf "bearbeiten" klicken und dann direkt unter meinem Text weiterfahren.

Viel Spass weiterhin.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Schön, dass so viele mitgemacht haben. Wir schliessen für einen Moment und geben euch die Ergebnisse durch. Danach geht es weiter.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So, und schon ist die Frist wieder durch und ich werde nun wieder durch die Beiträge gehen und euch sagen wo ihr steht.
Dazu habe ich im Moment den Beitrag hier für Antworten geschlossen...ich melde mich sobald ich durch bin.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
und ich bin durch, ging leider eine Weile aber ich wollte auch ganz sicher sein alles richtig gewertet zu haben.

Tragt doch bitte zum Buchstaben auch den Tag der Wertung ein, das macht es etwas übersichtlicher.

Vielen Dank und nun legt los...wir sind gespannt.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Einen schönen guten Abend. Die Zeit ist wieder rum und ich mache mich an die Auswertung von heute Mittwoch.

Bis da bitte um Geduld..danke euch
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
so, schon bin ich durch und werde euch die Beiträge gleich wieder freischalten. Sollte ich etwas vergessen haben, dann schreibt mich oder mein Team einfach an.

Viel Glück weiterhin.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
und schon ist es 20 Uhr am Donnerstag Abend und es ist wieder Zeit für die Auswertung. Wie immer habe ich dazu die Beiträge gesperrt und mache mich gleich dran...
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So, die Auswertungen sind durch. Ich hoffe alles richtig eingetragen zu haben. Solltet ihr eine Frage haben, einfach mich oder mein Team anschreiben.

Da am Samstag Abend das Event beendet ist, könnt ihr also nur noch einen Buchstaben tippen den wir morgen Freitag Abend ab 20 Uhr auswerten. Danach gilt es am Samstag Abend die Lösung zu präsentieren..

Also leg euch ins Zeug, es heisst Endspurt!
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
so der letzte Abend wo ich eure Tipps werten kann...ich mache mich gleich ran, bis später...
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So, die Auswertung ist durch, das war der letzte Tipp mit einem Buchstaben für euch.

Morgen Samstag Abend 20 Uhr endet das Event und bis da müsst ihr uns einen Lösungssatz präsentieren damit ihr bei der Auslosung die Chance habt einen der 4 Gewinner oder Gewinnerin zu werden.

Ich drücke euch allen die Daumen!!
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Wir haben 20 Uhr am Samstag Abend und das Event ist nun vorbei.

Ich werde gleich mal werten, wer von euch nun die Lösung gefunden hat und danach werden wir die 4 Gewinner auslosen.

Bis später...
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Wir sind fertig....die gute Nachricht zuerst:

unser Hades hat es überlebt, er hat einige Teile verloren aber er wurde nicht gehängt und wird uns glücklicherweise weiter ingame begleiten.

Hier nun den Lösungssatz den wir gesucht haben:


BRANDER ZERSTOEREN KEINE KOLONIESCHIFFE, TRANSPORTSCHIFFE ODER HYDREN

Einige von euch waren wirklich nahe dran, andere haben leider keine Lösung gefunden.

Zur Info: Gesamtteilnehmer hatten wir 39 davon haben 17 Teilnehmer die richtige Lösung gefunden.

und hier die 4 Gewinner von je 1000 Gold:

@Duhbe
@Desmonia Arturia
@DrRosetti
@guest3838

Alle 4 werden wir per direkter Nachricht anschreiben und alles weitere regeln.

Vielen Dank allen die mitgemacht haben, die mitgerätselt haben und wir hoffen euch ein spannendes Eventgame erstellt zu haben, welches euch soviel Spass gemacht hat wie uns..

bis zum nächsten Event diesen Monat und geniesst den Sommer!

Eure Charison mit ihrem tollen Team
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben