Grepolis Toolbar

*Draco

Gast
Nabend alle zusammen,

ich habe jetzt schon länger nach einer Toolbar für Grepolis gesucht und leider keine gefunden, die meinem Geschmack entsprach. Man kann bei vielen einfach nicht erkennen, dass es sich um eine Toolbar für Grepolis handelt oder es haben einfach einige Links gefehlt. Deswegen habe ich meine eigene Toolbar für Grepolis erstellt. Die Toolbar wurde mit einem Construction Set erstellt, welches nicht alle Möglichkeiten bietet. Es werden also leider nicht alle Wünsche für die Toolbar erfüllt werden können.

Was bietet die Toolbar?
Von Links nach rechts: Einen Shortcut zur Grepolis-Hauptseite, ein kleines Suchfeld, was schnell mal ein markiertes Wort für euch googelt, ein paar Links zu wichtigen Seiten von Grepolis und zu wichtigen Tools, die für Grepolis erstellt wurden (Grepo-Stats, Grepo-World, Grepo-Maps, usw.).

Ebenso ein paar kleine Gadgets (Taschenrechner, Notizblock, usw.) und ein Radio mit verschiedenen Musiksendern. Ihr könnt euch auch über "Gadgets" - "More Gadgets" mehr als 13.000 weitere Gadgets für die Toolbar runterladen, um die Toolbar euren Vorstellungen anzupassen.

Wie installiert man sie?
Auf die Toolbar-Grafik unten klicken und ihr werdet auf die Installationsseite weitergeleitet. Dort klickt ihr auf die große Schaltfläche "Gratis-Download". Anschließend erscheint oben eine Leiste, wo in der rechten Ecke "erlauben" steht. Da klickt ihr kurz drauf und es öffnet sich ein Fenster. Nun klickt ihr unten auf installieren und startet Firefox neu. Nun ist die Grepolis Toolbar installiert.



Wie aktualisiert man sie?
Hierzu klickt man auf den Pfeil rechts neben dem Logo und wählt oben "Aktualisieren"

Viel Spaß damit.

MfG
*Draco

23. 01. 2011:
* Der Link zur Polissuche wurde korigiert und funktioniert jetzt wieder.
* Es wurden der Abakus und der Grepo-Planer mit hinzugefügt.

03. 05. 2010:
* Mehrere Technosender hinzugefügt.

02. 05. 2010:
* Link zum Support und zur Grepo-Times wurden eingefügt.
* Die Gadgets wurden besser untergliedert. Gadgets die man für Grepolis gebrauchen könnte stehen jetzt an erster Stelle.
* Die Optik wurde etwas verbessert.
* Mehrere Radiosender wurden hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schüri

Gast
nette Idee und sieht gut aus ;)

nach der Toolbar für DS ist das genau das richtige für Grepo :)

und danke fürs Eintragen meiner Seite 8-)

Grüße
 

Caeser99

Gast
Super Idee.
Da kann man sich einige Klicks zu den ganzen Toolseiten sparen.
Das Radio ist mal ne schöne Abwechslung beim surfen.
Könnte mir nur jemand erklären, wie (wenn möglich) man die Google Suche aus der Toolbar bekommt?
Das ist das einzige, das ich persönlich etwas überflüssig finde (was nicht heißt, dass die ganz weg soll).

MfG Caeser99
 

*Draco

Gast
Abstellen kann man die leider nicht, die gehört zum Basis-Programm dazu. Man kann bei der Toolbar aber ein paar Optionen ausstellen, um die Suchleiste etwas einzuschränken.

Dazu klickt man am besten auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Grepolislogo und wählt ganz unten "Optionen der Symbolleiste".

Den "Highlighter" (der Textmarker rechts neben dem Suchpfeil) kriegt man weg, indem man auf den Reiter "vordefinierte Komponenten" klickt und das Häckchen bei "Highligter" rausnimmst.

Die Suchleiste kann man etwas einschränken, indem man auf den Reiter "zusätzliche Einstellungen" klickt und die Häckchen bei "Suchfeldhistorie aktivieren", ""Zum Suchfeld übertragen" aktivieren" und "Suchen über die Adressenleiste" rausnimmt.

Die Länge der Suchleiste kann man verkürzen, indem man auf den Trennstrich rechts neben der Suchleiste klickt und es in die entsprechende Länge zieht.

MfG *Draco
 

eXist3nce

Gast
Wirklich sehr schön. Gefällt mir :)

Aber könnte man statt Radio auch den iTunes oder halt Winamp oder was weiss ich dorthinstellen?
 

*Draco

Gast
Ich hab mal geschaut. Leider gibt es da keine weitere Auswahl. Man kann dem Radio an sich nur mehr Sender verpassen, aber das war es leider.

Edit:
@ eXist3nce: Es gibt da noch eine andere Möglichkeit. Klick mal auf "Gadgets" und ganz unten auf "more Gadgets". Auf dieser Seite kannst du dir ein weiteres Gadget für die Toolbar runterladen, mitunter auch "Itunes". In die Toolbar selber kann ich es nicht einbetten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3647

Gast
Super Idee.
Da kann man sich einige Klicks zu den ganzen Toolseiten sparen.
Das Radio ist mal ne schöne Abwechslung beim surfen.
Könnte mir nur jemand erklären, wie (wenn möglich) man die Google Suche aus der Toolbar bekommt?
Das ist das einzige, das ich persönlich etwas überflüssig finde (was nicht heißt, dass die ganz weg soll).

MfG Caeser99

Wenn du ein wenig coden willst geht das ;)

Oder du sagst mir welche Suche du haben willst dann änder ich das eben für dich ab ;)

Suchs dir aus. Ich kann auch ein Tutorial zum ändern der Suchmaschine schreiben.
 

*Draco

Gast
Hallo alle zusammen,

Hier ein Kleines Update für die Toolbar. Ich habe einen Link zum Support und zur Grepo-Times Seite hinzugefügt.

Die Gadgets sind jetzt besser untergliedert. Gadgets die man für Grepolis gebrauchen kann (Notizblock, ToDo-Liste, Rechner) stehen jetzt an erster Stelle, getrennt von den anderen.

Die Optik wurde etwas mehr an Grepolis angepasst.

Das Radio hat ein paar mehr Musiksender dazubekommen (JamFM, HardbaseFM, usw.)


Aktualisieren könnt ihr die Toolbar, indem ihr auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Logo klickt und "Aktualisieren" wählt.
 

Caeser99

Gast
*heul* TechnoBeat.Fm klappt in dem Radio nicht mehr, die anderen schon, hast du da was geändert?

MfG Caeser99
 

*Draco

Gast
Edit:
Technobase.FM wurde jetzt als Gadget eingefügt. Der Radiosender wird in einem Minifenster in einem Windows Media Player aufgerufen.

Ich hab mal weitere 5 Technosender hinzugefügt. Techno4Ever, Techno Radio, Techno.FM und noch 2 weitere. Da sind einige tolle mit bei. :) Besonders Techno Radio.

MfG *Draco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niki r

Gast
Wooow!

Woow!

Das finde ich sehr Gut!!
Werds mir gleich installieren.
 

nniF

Gast
hilfe!!

ich find die idee super!
würde es gerne haben..
doch wenn ich versuche die toolbar zu downloaden kommt nur folgendes
dasnkq8021r.png
 

dreizehn

Gast
huhu!

auch von mir ein lob für die toolbar, ich finde sie äußerst interessant, ich kann toolbars sonst nie ausstehen und nutze dementsprechend auch keine, aber die reizt mich schon ;)

leider entsteht durch mein unwissen zu toolbars nun auch ein kleines problem... wie kann ich selber links in die toolbar einfügen? oO also zb einen direktlink zu den geb-calculator von grepostats... ist das überhaupt möglich oder bin ich zu doof dafür?^^ zumindest die einfache drag'n drop funktion ähnlich der lesezeichen funktioniert nicht, und eine art "hinzufügen-button" habe ich auch nicht auf die schnelle entdeckt.

lg
 

*Draco

Gast
@ Dreizehn:

Selber Links in die Toolbar einfügen kannst du nicht. Der Gebäude-Rechner von Grepo-Stats ist auch Weltbezogen, weshalb ich dieses nicht für die Allgemeinheit mit in die Toolbar reinnehmen kann.

Kleines Update der Toolbar:
* Der Link zur Polissuche wurde korigiert und funktioniert jetzt wieder.
* Es wurden der Abakus und der Grepo-Planer mit hinzugefügt.

* Zum aktualisieren auf den Pfeil neben dem Grepolis-Logo gehen und unten "Symbolleiste aktualisieren" drücken.
* Downloaden könnt ihr die Toolbar, indem ihr die Toolbar in meiner Signatur anklickt.

Sorry für das verspätete Update. Da ich das Spiel selbst nicht mehr spiel, ist das ganze in Vergessenheit geraten. :mad:

MfG Draco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27044

Gast
Hallo,


das Tool ist ganz nett, jedoch komme ich persönlich mit dem Umstand von 3 Klicks auch so ans Ziel.

Mir gefällt nicht, dass sich die Toolbar beim Öffnen eines neuen TABs über meine Startseite schiebt.
Deutlicher:
wenn ich einen neuen Tab öffnete bisher, öffnete sich für mich Google. Nun öffnet sich irgendeine fremde Searchseite. Das möchte ich nicht.

Wie kann ich diesees Tool nun sauber wieder aus meinem System entfernen (incl. aller Einträge in der Registry und dem about:config von FF)?
 
Oben