Fehler über Fehler - Merkt ihr das eigentlich nicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Peety

Gast
Wann werden endlich die alten Fehler beseitigt, bevor neue eingebaut werden?

Die Zahl der Fehler im Spiel hat sich drastisch erhöht. Es werden immer neue Funktionen eingebaut. Schlecht ausgetestet, aber immer rein damit!!!

Haben eure Programmierer/Tester nicht mal die Anweisung bekommen, dass sie auch ausreichend testen, was sie da fabrizieren. Die Leitung der Programmierabteilung scheint da mehrere konzeptionelle Fehler zu machen. Da müsste ein Profi ran, der das von der Pike auf gelernt hat. Und wenn er es doch gelernt hat, dann soll er schleunigst umsetzen. Die Sache läuft euch schon jetzt aus dem Ruder.
Durch immer neue Funktionen werden immer mehr Fehler eingebaut. Es werden kaum noch ausreichende Tests durchgeführt, die Fehler vor der Veröffentlichung zu finden.

Wir als Spieler sollen zahlen und dann auch noch eure Arbeit machen?

So kann es nicht weitergehen. Wenn das nicht sehr bald geändert wird, dann schafft ihr es niemals mehr. Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur dringend raten, das Konzept zu überarbeiten. Es muss weniger erfunden werden um das Spiel attraktiver zu machen. Es müssten erstmal 90% der alten Fehler gefunden und beseitigt werden. Zeit Für Neues habt ihr dann genug, wenn es wieder normal läuft , die vielen und teilweise auch wirklich dicken Fehler müssen zuerst raus, sonst reicht die Zeit nicht mehr und ihr verzettelt euch weiter. Das Spiel hat Timingprobleme, Cacheüberläufe, überlastete Server usw. und eine Masse an einfachen Fehlern, die bei der Erstellung einzelner Funktionen im Vorfeld berücksichtigt werden müssten.

Bald ist es soweit, dass es einfacher wäre, das gesamte Spiel neu zu programmieren, als die Fehler zu suchen, wenn dieser Zeitpunkt nicht schon erreicht ist.

Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man immer wieder auf vermeidbare Fehler trifft , die auf Schlamperei bei der Aufsicht der Programmierer zurück zu führen sind. Dabei sind nämlich nicht die Programmierer selbst schuld, sondern die Leitung. Diese muss sich darum kümmern, dass alle Funktionen vor der Veröffentlichung ausreichend getestet werden. Und das gilt auch für die Bugfixes. Manches macht man sich da zu einfach und denkt wohl, es bleiben ja immer noch genug zahlende Member übrig, und wenn einige gehen, reicht die Masse doch trotzdem aus. Schade, wenns so gehandhabt würde.

Eurem Anspruch ein professionelles Spiel zu gestalten kommt ihr bisher nicht näher. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Bei professioneller Arbeit, sagt man, kommen nur 10% der aufgewendeten Zeit auf die eigentliche Programmierarbeit, die restlichen 90% sind vor allem zuerst Denken und nacher Fehler beseitigen. Bei euch ist es anscheinend nicht der Fall. Und das führt zwangsläufig ins Chaos.
 

Pyroklis

Gast
Du schreibst als wäre das Spiel mit Fehler übersät aber bei mir kommt nur ab und zu mal ( vielleicht 1 mal die Woche) "interner Fehler" und das nur für maximal ein paar Minuten.

Ich seh da kein Problem und wo läuft schon alles rund?
 

Peety

Gast
Du schreibst als wäre das Spiel mit Fehler übersät aber bei mir kommt nur ab und zu mal ( vielleicht 1 mal die Woche) "interner Fehler" und das nur für maximal ein paar Minuten.

Ich seh da kein Problem und wo läuft schon alles rund?

Wie viele Polis hast du? Ich kann keinen Spieler mit deinem Namen finden.
ich hab am Tag ca 20 mal interne Fehler und noch 20 weitere Fehler, die schon lange existieren und immer noch nicht behoben sind.
Dumm ist es nur, wenn man dadurch sein Kolo nicht rechtzeizig abschicken kann,
oder man Truppen baut, die eigentlich schon in der Bauschleife abgearbeitet sind, nur die Fertigstellung nicht angezeigt wird,
oder wenn man Bauerdörfer farmt, bei denen Die Zustimmung auf 48% ist, aber noch mit 100% angezeigt werden
usw.
Ich weiß auch wovon ich rede. Ich hab das ganze selbst jahrelang beruflich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slone

Gast
Ich denke, dass Peetys Hauptanliegen:

Das Spiel hat Timingprobleme, Cacheüberläufe, überlastete Server usw. und eine Masse an einfachen Fehlern, die bei der Erstellung einzelner Funktionen im Vorfeld berücksichtigt werden müssten.


das ist.

Ein paar der aufgeführten Fehler müssen nicht unbedingt aus fehlerhaften Programmieren zurück zu führen sein. Das kann genauso gut Serverprobleme bzw. Serverauslastung/überlastung sein.

Die von dir angesprochenen Fehler aus deinem 2. post hatte ich allerdings nur heute nach dem Patch und alle gefühlte 2 Wochen mal diese crt Fehlermeldung.

Du wirst immer Programmierfehler finden Peety, selbst Konzerne wie Microsoft wirft halb fertige Produkte auf den Markt und lässt die Endarbeit dann die User machen. Das ist also keine Besonderheit.

Was die Auslastung der Server betrifft. Ich denke jeder Spieler der auch andere Onlinespiele spielt sogar welche die man bezahlen muss, kennt die Latenzprobleme in den rush hour zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pueddi

Gast
oder wenn man Bauerdörfer farmt, bei denen Die Zustimmung auf 48% ist, aber noch mit 100% angezeigt werden
usw.
Ich weiß, wovon ich rede. Ich hab das ganze selbst jahrelang beruflich gemacht.

Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, hört es sich lustig an ;).

Sorry, jetzt zum Thema: ich kann mir gut vorstellen, dass die Fehler für Dich echt nervig sind, da Du ein paar Poli am Start hast, allerdings weiß ich nicht, was Du damit hier willst - das Team an den Pranger stellen? Denn eine Diskussion brauch man ja nicht zu starten, wir alle wissen, dass die Fehler nerven.
Und sorry, ich bin nicht in der Computerbranche, aber wenn ein Update rauskommt, dann ist es (meiner Meinung nach) verständlich, dass nicht alles sofort funktioniert und das Team ist auch dabei, die Fehler zu beheben. Einen Gang runterschalten,

Gruß
Pueddi
 

Pyroklis

Gast
Ich hab über 10 Polis und spiele auf Hyperborea, davor auf Beta.
Probleme mit Bauerndörfer usw hatte ich noch nie.

Vielleicht läuft alles bei mir so rund weil ich ein Debian stable Betriebssytem mit Iceweasel als Browser habe und mein System pflege.

Es gibt ja Menschen die Ihren Computer so zumüllen mit irgendwelchen Scripten aus dubiosen Quellen . Cracks installieren, ihr System nicht auf den laufenden halten usw.
Sich dann zu wundern das nicht alles rund läuft ist kein Wunder.
Das muss bei dir ja nicht der Fall sein aber wie schon geschrieben funktioniert bei mir alles seit ca 6 Monaten ohne große Probleme.

Sicher wenn man ein Kolo erwartet und kann nix machen weil die Server Probleme haben ist ärgerlich aber im Internet kann so viel passieren.
Als Bsp Denial of Service Angriffe, da biste erstmal machtlos und der Server kann nicht erreicht werden.
Betroffen kann die beste und teuerste Hardware sein, wenn genug kriminelle Energie aufgewendet wird bringst du jeden Rechner zum Absturz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5775

Gast
Ich konnte bisher nicht so viele Fehler finden, wie Peety geschrieben hat, allerdings musste ich mich heute über dieses Update mehr ärgern als bisher insgesamt.

Wieso bringt man ein Update raus, bei dem erstens Mal die neuen Funktionen verbuggt sind und zweitens einige alte Funktionen nach dem Update nicht mehr gescheit funktionieren.
Da wartet man als Spieler lieber ne Woche oder zwei mehr, als dass man sich über Fehler ärgern muss.

Vollkommen früh herausgebrachte und verbuggte Spiele, die danach erstmal totgepatcht werden müssen, haben noch nie lange überlebt.

Just my 2 cents

Gruß
 

Bloodhunter

Gast
Kommt mal bitte wieder etwas runter. Wie ihr, wissen auch die Entwickler, dass das neue Update 'ne Menge Fehler mit sich brachte und ich bin sicher, dass die bald behoben sind. Die meisten Kinderkrankheiten, von Grepolis, gibt es schließlich auch nicht mehr.

Peety, 20 Fehler? Man kann's auch übertreiben. Tust du nicht? Gut, zähl mir 20 auf und beweise mir, dass du die jetzt nicht einfach aus der Tasche gezogen hast.

Die Probleme, mit alten Features, konnten nicht vollständig von vornherein beseitigt werden, da neue Features, die alten evtl blockieren oder behindern könn(t)en.

Da wir aber alle wissen, dass diese Fehler existieren, werden sie wohl auch bald behoben sein.

Eine Diskussionsgrundlage, sehe ich hier allerdings nicht. Unser lieber Peety hat schon so viele Hetzthreads eröffnet. Wenn er ablästern möchte, darf er das gern dort tun. Kritik ist erwünscht, rummaulen, eher weniger. Und deshalb ist hier jetzt dicht.
 

Peety

Gast
Fehler über Fehler , die Zweite

Zu http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=8636

Wenn du mir Fragen stellst und dann den Thread schließt muss ich wohl einen neuen aufmachen.

Bloodhunter
Bloodhunter schrieb:
Kommt mal bitte wieder etwas runter. Wie ihr, wissen auch die Entwickler, dass das neue Update 'ne Menge Fehler mit sich brachte und ich bin sicher, dass die bald behoben sind. Die meisten Kinderkrankheiten, von Grepolis, gibt es schließlich auch nicht mehr.

Peety, 20 Fehler? Man kann's auch übertreiben. Tust du nicht? Gut, zähl mir 20 auf und beweise mir, dass du die jetzt nicht einfach aus der Tasche gezogen hast.

Die Probleme, mit alten Features, konnten nicht vollständig von vornherein beseitigt werden, da neue Features, die alten evtl blockieren oder behindern könn(t)en.

Da wir aber alle wissen, dass diese Fehler existieren, werden sie wohl auch bald behoben sein.

Eine Diskussionsgrundlage, sehe ich hier allerdings nicht. Unser lieber Peety hat schon so viele Hetzthreads eröffnet. Wenn er ablästern möchte, darf er das gern dort tun. Kritik ist erwünscht, rummaulen, eher weniger. Und deshalb ist hier jetzt dicht.


Dass du das gleich wieder abwürgst ist keine sehr mutige Aktion. Aber nun zum Thema
Ich will euch warnen. Das Spiel wird zur Zeit nicht besser sondern schlechter. und Kritik an dir und deinem Team muss erlaubt sein. Wenn du kannst, dann setz dich mal durch und verhindere, dass die Upgrades so fehlerhaft sind.
Es sind aus älteren Updates noch immer 20 Fehler nicht behoben. und wenn du sie nicht kennst, dann lies doch einfach mal das Fehlerforum wieder durch. Da sind doch auf 50 Seiten über 100 fehler drin, die noch immer existieren, (zum Teil als " wird nicht behoben" deklariert).
Ich selbst habe über 20 Fehler gemeldet, von denen die Hälfte immer noch da sind. Die schlimmsten sind meistens aber nicht alle behoben. Und ich weiß, wie schwierig das ist, solche Fehler zu finden. Also da sind locker noch weit mehr Fehler im Spiel. Das du das nicht weißt, zeigt mir nur, dass du das Spiel nicht mit 30 oder mehr Polis und auch nicht täglich spielst. Es geht mir nicht um einzelne Fehler.

Aber es geht um etwas anderes. Das hast du vermutlich überhaupt nicht verstanden. Struktur und Organisation. Und es geht darum, dass es mehr Fehler statt weniger werden, über einen größeren Zeitraum als nur ein Update gesehen.

Man sieht, dass eine Menge Fehler immer wieder durchschlüpfen. Die meisten können zwar schnell behoben werden. Aber dass es überhaupt so viele sind ist nicht professionell. Und man könnte das eigentlich auf einfache Art ändern.
Struktur muss da rein. Und nicht immer Neues, Neues, Neues rausbringen. Erstmal die alten Fehler raus, das ist viel wichtiger. Es macht alles was folgt leichter und kostengünstiger.

Wenn ich von Schlamperei rede, dann meine ich Schlamperei, das ist kein rummaulen und als Hetze ist das auch nicht gedacht. Ich habe vielleicht polarisiert. Aber du scheinst mit Kritik nicht gerade gut umgehen zu können. Unterstelle mir nicht, dass ich ein Hetzer bin. Ich hab 5 Jahre lang diesen Job gemacht und wir haben für die größten Unternehmen in Deutschland programmiert und Millionenumsätze jährlich gemacht. Ihr seid inzwischen eine der größten Firmen auf diesem Gebiet. Kapiere es oder nicht, aber lass wenigstens noch andere beurteilen, was ich da geschrieben habe.
Du schreibst ja selbst, dass du davon nicht die große Ahnung hast.

Ich will vielmehr das Team davor warnen, dass sie sich weit mehr Arbeit machen, als nötig und das die Menge der Fehler immer neue Folgefehler nach sich zieht, wenn sie nicht rechtzeitig beseitigt werden. Das kann ich dir/euch aus Erfahrung sagen. Und dem Spiel täte es gut, wenn die alten Fehler nicht zu neuen Fehlern führen würden. Und auch eurem Ansehen als Firma. Du bist Mitarbeiter und solltest also daran auch interessiert sein. Aber nicht durch Abwürgen einer Diskussion. Damit schadet man sich und der Firma doch am Ende.


Also bitte nicht alles persönlich nehmen. Es hilft wirklich, wenn man Fehler besser beseitigt und vor allem sie von vornherein verhindert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben