Feedback: Aegean Battleships/Ägäische Schlachtschiffe 2021

Beta hat im Moment einen ziemlichen Vorlauf bei den Events.
Wozu es gut ist ?

Den Livetermin vorherzusagen ist schwierig.
Ist ne unschöne Gemengelage.
Erstmal am 14. Februar Thessa.
Dann die Eröffnung einer neuen Welt voraussichtlich zwischen 9. und 18. Februar.
Spräche also alles für einen Eventstart Ende Februar.
Damit kommt man aber genau in den Weltwunderbau von Side.
Da geht es wahrscheinlich am 1. März los.
Inno wird das wohl in Kauf nehmen, kann ja nur den Gewinn steigern.
Das dann der Geldbeutel über den Gewinn der WWs entscheidet ist doch egal.
 
ich meinte ja Side mit dem 1. März (Wenn der Bug noch da ist am 2. März)

Eventstart so um den 24. Februar
Aber warten wir es ab, vielleicht kommt alles ganz anders.
Aber ich hab in letzter Zeit ne ziemlich gute Trefferquote. :smile:
 
Ich liebe Grepolis, aber auch liebe ich Spiele mit Chancengleichheit, so langsam verschwindet meine Nostalgie und ich sehe ein das es hier nur zwei Möglichkeiten gibt entweder werden hunderte(tausende) Euros im Monat ausgeben oder eben etliche Stunden (+3) am Tag gespielt, einen Mittelweg gibt es wohl schon lange nicht mehr. Ich selbst gehörte zwar zu der ersten Fraktion, aber finde es einfach immer mehr unfair und verliere einfach die Lust an diesem Pay2toWin Prinzip. Aus diesem Anlass habe ich gerade auf den UM angemacht, vielleicht bis nie wieder ........
 

DeletedUser55540

Gast
Du kannst doch nicht erwarten das man nichts tut und dann mit den Aktiven mithält ? Der Pay To win charakter ist durch den Goldhandel flöten gegangen mMn . Ich kann mir bei einer GO mittlerweile auch Easy die Mauern und Los golden oder auf Bela die Flieger kaufen .
 
Nein, das nicht, aber Spieler die eben nur sagen wir zwei Stunden am Tag investieren können hängen halt weit hinterher, außerdem bezog sich dieser +3 Stunden Faktor auf genau diesen Gold Handel. Es ist sehr schwer Gold zu Farmen wenn man gerade am Nachmittag nicht da ist.
 
Hab ehrlich gesagt eher den Eindruck, dass man Nachmittags weniger bekommt als Vormittags beim Goldhandel, aber hängt auch von den Goldern ab.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Beta hat im Moment einen ziemlichen Vorlauf bei den Events.
Wozu es gut ist ?

Den Livetermin vorherzusagen ist schwierig.
Ist ne unschöne Gemengelage.
Erstmal am 14. Februar Thessa.
Dann die Eröffnung einer neuen Welt voraussichtlich zwischen 9. und 18. Februar.
Spräche also alles für einen Eventstart Ende Februar.
Damit kommt man aber genau in den Weltwunderbau von Side.
Da geht es wahrscheinlich am 1. März los.
Inno wird das wohl in Kauf nehmen, kann ja nur den Gewinn steigern.
Das dann der Geldbeutel über den Gewinn der WWs entscheidet ist doch egal.
ist so mit side, entscheidet am ende der geldbeutel, soviel zu strategiespiel und man wolle den kämpferischen aspekt wieder mehr rausstellen blabla

die kritik der spieler von einer anderen welt, auf der das auch so war, wurde sicherlich total beachtet --- schreibt doch gleich: kauft die WW
 
So
heute ist der letzte Tag des Events auf Beta.
Ich hab auf Sandbox 2 alle Munition verschossen und alle Preise geholt.

Einheitenberechnung wie gehabt
Grundwert mal Weltenspeed mal Spielfortschritt
Grundwert ist bei mythischen Einheiten immer 1
Hier die Tabelle

40483687mn.png


Natürlich kann sich das Event nicht ohne einen Bug verabschieden.
Heute wurden am Eventsymbol nicht die Munitionspakte, sondern die tatsächliche Anzahl der Munition gezählt.
Außerdem bekam neue Munition im Eventfenster einen roten Punkt.
Vielleicht ist es ja auch kein Bug sondern gewollt.
Fände ich aber nicht gut. Bisher konnte man am Symbol sehen ob man alle 10 täglichen Pakete bekommen hat. Das geht jetzt nicht mehr.

40483651hf.png


das ist Sandbox 12
40483653ma.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann sich das Event nicht ohne einen Bug verabschieden.
Heute wurden am Eventsymbol nicht die Munitionspakte, sondern die tatsächlei Anzahl der Munition gezählt.
Außerdem bekamen neue Munition im Eventfenster einen roten Punkt.
Vielleicht ist es ja auch kein Bug sondern gewollt.
Fände ich aber nicht gut,. Bisher konnte man am Symbol sehen ob man alle 10 täglichen Pakete bekommen hat. Das geht jetzt nicht mehr.
Ja, das war lustig. Ich wollte es eigentlich melden, habe es dann wieder eingestampft, weil ich dachte, das wäre schon immer so gewesen.
20210205_falsche Anzeige.JPG
 
Seltsam - ich bekam auch am gestrigen letzten Eventtag auf allen drei Welten die Munitionspakete angezeigt, nicht die Einzelmunition. Aber das mag daran liegen, dass ich zwischenzeitlich nicht ausgeloggt war....
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Natürlich kann sich das Event nicht ohne einen Bug verabschieden.
Heute wurden am Eventsymbol nicht die Munitionspakte, sondern die tatsächliche Anzahl der Munition gezählt.
Außerdem bekam neue Munition im Eventfenster einen roten Punkt.
Vielleicht ist es ja auch kein Bug sondern gewollt.
Fände ich aber nicht gut. Bisher konnte man am Symbol sehen ob man alle 10 täglichen Pakete bekommen hat. Das geht jetzt nicht mehr.
40483651hf.png
eine Auskunft ob die Änderung der Zählung am Eventsymbol gewollt ist kam bis jetzt nicht
Diese Änderung wurde bewusst eingeführt.
 
Oben