Changelog zum Update auf Version 2.287

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Changelog 2.287


Liebe Community,


am Mittwoch, dem 10. Mai, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.287. Während des Updates werden die Spielwelten für kurze Zeit nicht erreichbar sein. Bitte berücksichtigt, dass ihr in dieser Zeit meist automatisch aus der Spielwelt ausgeloggt werdet.


Neue Funktionen und Änderungen

  • Technische Verbesserungen bezüglich der Handhabung verschiedener Fenster wurden vorgenommen, sodass man nun den Senat und die Agora unabhängig voneinander öffnen kann. Weitere bislang voneinander abhängige Fenster werden folgen.
  • Wir haben die Sortierung der Gegenstände im Inventar geändert, sodass es bei großen Inventaren zu deutlich geringeren Ladezeiten führt.
  • Während man bereits für die App einstellen konnte, wie viele Punkte ein Gegner haben muss, damit man eine Push-Benachrichtigung erhält, fehlte diese Funktion im Browser. Nun wird diese Einstellung auch Browser-Benachrichtigungen betreffen.

Fehlerbehebungen

  • [App] Die Nutzung des Kontextmenüs für Belohnungen aus beispielsweise Events oder Inselquests konnte unter gewissen Umständen dazu führen, dass das Menü doppelt geöffnet wurde. Dieser Fehler wurde behoben.
  • [App] Beim Scrollen in Ranglisten, Berichten und Nachrichten konnte es passieren, dass einzelne Seiten übersprungen wurden oder negative Seitenzahlen angezeigt wurden. Diesen Fehler konnten wir nun beheben.
  • [App] Auf einigen Geräten wurden die Verluste in Berichten nicht korrekt angezeigt, was mit diesem Update behoben wurde.
  • Ein Problem, das dazu führte, dass keine Einheiten mehr abgezogen werden konnten, nachdem man eine gewisse Anzahl eingegeben hat, wurde behoben.
  • Manche Zeichen führten zu unlesbaren Stadtnamen, dieser Fehler wurde nun behoben.
  • Wenn ein Kolonieschiff im Revoltemodus einen Tempel erreichte, in dem bereits eine Revolte im Gange war, wurde der Tempel nicht erobert. Dieser Fehler wurde nun behoben, sodass das Kolonieschiff in Tempel ungeachtet der eingesetzten Strategie Tempel erobern kann.

gpcl-line.png

Wir hoffen, euch gefällt das Update und wir freuen uns auf eure Rückmeldungen im Feedbackthread.

Viele Grüße
euer Grepolis-Team

footer.png
 
Oben