Changelog zum Update auf Version 2.262

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Changelog 2.262


Liebe Community,


am Mittwoch, dem 11. Mai, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.262. Während des Updates werden die Spielwelten für kurze Zeit nicht erreichbar sein. Bitte berücksichtigt, dass ihr in dieser Zeit meist automatisch aus der Spielwelt ausgeloggt werdet.


Neue Funktionen und Änderungen

  • Hymne auf Aphrodite kann nun verlängert werden.
  • Miliz-Hinweise bei eingehenden Angriffen lassen sich nun in den Einstellungen deaktivieren.
  • In Zauber-Tooltips wird nun die benötigte Bevölkerung angezeigt.
  • Einheitenzahlen werden nun überall in Kurzform dargestellt, damit die Zahlen nicht mehr über die Anzeigefelder hinausragen.
  • Die Städteanzahl wurde dem Spielerprofil sowie manchen Übersichten hinzugefügt.
  • Wenn man keine Stadt auf einer Insel besitzt, werden Bauerndörfer nicht mehr angezeigt (Betrifft nur Welten mit dem neuen Bauerndorfsystem)
  • Wenn man die Allianz während der Ära der Weltwunder verlassen möchte, erhält man nun eine Bestätigungsabfrage, die eventuelle Folgen für Weltwunder beinhaltet.
  • [Hybrid] Die Benutzeroberfläche in der Länderauswahl wurde verbessert.
  • [Hybrid] Um einzelne Elemente in der Handelsübersicht per Drag & Drop bewegen zu können, wurden entsprechende Symbole hinzugefügt. Zieht man ein Element an diesen Symbolen, kann es verschoben werden, ansonsten ist die Scroll-Funktion aktiviert.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler, durch den zeitbasierte Zauber auf Belagerungen nicht aktiv wurden, konnte behoben werden.
  • Ein Fehler, durch den die durch Trojanische Verteidigung zusätzlich erhaltene Miliz nach Belagerungen wieder aktiv wurde, konnte behoben werden.
  • [Hybrid] Beim Verschieben der Karte wurden die Stadtinteraktionsmenüs unbeabsichtigt geöffnet. Dieser Fehler konnte behoben werden.
  • [Hybrid] Die Pfeile für den Stadtwechsel überlagern nun nicht mehr wichtige Elemente der Benutzeroberfläche.
  • [Hybrid] Wir haben einen Fehler behoben, durch den die Städte in der Handelsübersicht nicht bewegt werden konnten.
  • [Hybrid] Ein Fehler, durch den schwarze Balken durch zu starke Verkleinerung der Stadtansicht entstanden, konnte behoben werden.
  • [Hybrid] Nach Gedrückthalten eines Menüpunktes bleibt das Symbol nicht mehr in der ausgewählten Ansicht.
  • [Hybrid] Die Länderauswahl kann nun nicht mehr in alle Richtungen verschoben werden, sondern nur noch nach oben und unten, um alle Länder anzuzeigen.
  • [Hybrid] In der geteilten Bildschirmansicht wird die Länderauswahl nun wieder korrekt angezeigt.
  • [Hybrid] Ein Fehler, durch den sich die Heldenauswahl beim Scrollen in die falsche Richtung bewegte, konnte behoben werden.
  • [Hybrid] Ungewollte Bildschirmbewegungen beim Ziehen oder Scrollen konnten behoben werden.
  • [Hybrid] Einige Elemente der Benutzeroberfläche werden nun an der korrekten Stelle angezeigt.
  • [Hybrid] Die Platzierung der Interaktionsmöglichkeiten mit Städten wird nun an der korrekten Stelle angezeigt.
  • [Hybrid] In der Länderauswahl war ein kleiner, schwarzer Balken zu sehen. Dieser wurde nun entfernt.
  • [Hybrid] Ein Fehler, durch den die Neuregistrierung in einer permanenten Ladeanzeige endete, konnte behoben werden.

gpcl-line.png

Wir hoffen, euch gefällt das Update und wir freuen uns auf eure Rückmeldungen im Feedbackthread.

Viele Grüße
euer Grepolis-Team

footer.png
 
Oben