Feedback Update 2.124

DeletedUser30690

Gast
Danke Inno das ihr mir die Entscheidung abgenommen habt eine neue Welt zu beginnen. Ich werde meine jetzige noch mit Anstand zu eEnde spielen und dann sieht man mich hier nie wieder.

So einen Quatsch hab ich noch nicht erlebt.
 
Ich sags jetzt auch noch einmal gerade heraus, was ich zu den Update denke. Begründet habe ich inzwischen genug dafür.
Das ist einfach ein Scheiss Feature.
 
Aha und warum glaubst du waren die alten Welten langlebiger? Sicherlich weil es da schon WW gab. Ich verstehe sowieso nicht den Punkt, das man ein Ziel braucht^^, jeder kann sich doch auch eines vom AL oder AF geben lassen.
Außerdem war früher das Ziel erster in der Rangliste zu sein (blabla^^), aber gut das kann man natürlich auch auf die Rangliste der WW übertragen, nur gibt es genug andere Listen auch noch.... Von keinen alternativen Zielen kann keine Rede sein.

Diese Klientel der alten Welten ist längst nicht mehr da. Außerdem kann niemand genau einschätzen wie lange diese Welten ohne WW existiert hätten. Schließlich gab es auf allen Welten WWs oder nicht. Und soviel länger haben diese Welten auch nicht gelebt. So im Schnitt 2-300 Tage. Alpha tanzt natürlich aus der Reihe ist aber auch als Sonderfall zu betrachten.
 
Diese Idee lässt sich leider nicht so einfach umsetzen, da die verteidigende Allianz ansonsten beispielsweise freiwillig einige Spieler in den Urlaub schicken und somit den Rest der Allianz automatisch über sämtliche Aktionen auf ihre Städte, Truppenstände und vieles mehr auf dem Laufenden halten könnte - Tag und Nacht, uneingeschränkt.

Das würde es natürlich deutlich vereinfachen, eines der eigenen Weltwunder zu verteidigen, eröffnet aber gleichzeitig viele weitere Möglichkeiten zur 'kreativen Nutzung' dieses Features.
Ich mag zwar prinzipiell keine Vergleiche zu "Die Stämme", aber da gibt es ne Urlaubsvertretung. Die kann auf Angriffe mit dem Vertretungsaccount reagieren und alles im Forum posten, wo ist hier also genau das Problem?
 

DeletedUser764

Gast
@Buffysara
Willst du etwa behaupten, das die alten Welten deswegen länger offen waren und deswegen auch schneller zu? Dann ist das mal defintiv eine falsche Annahme. Du kannst diese alten Welten praktisch so sehen, als wäre nie ein WW darauf gewesen.
 
Was auch immer auf den alten Welten passiert ist sagt über die heutige Spielerschaft praktisch nichts aus.
Die Zahlen von Achilles und Bello gehen seit gut einem Jahr kontinuierlich zurück.
Beide liegen bei knapp über 1.000 Spielern und strotzen geradezu vor Aktivität. (IronieSchild)
 

DeletedUser764

Gast
Im Vergleich zu den gleichen Laufzeiten anderer Welten sicher.

Edit:
Was auch immer auf den alten Welten passiert ist sagt über die heutige Spielerschaft praktisch nichts aus
Eigentlich schon, nämlich das das neue Prinzip des Spielens weniger Langzeitfreude bringt.
 

DeletedUser55982

Gast
hi, dies ist mein erster eintrag seit 2o11.
warscheinlch auch der letzte sollte der umod nicht zufriedenstellend für alle spieler geregelt werden. derzeit ist das vorhaben jedoch nicht zufriedenstellend.
es entspricht nicht der ersten regel eines spiel´s und die heisst , spielen soll spass machen.
so macht es auf alle fälle keinen spass. diese art empfinde ich als gängelung und bevormundung. Als wären die spieler kleine kinder und keine erwachsenen. Erwachsene, die finanziell das spiel am laufen halten. man bindet sich total an das onlinespiel und hat keine freie entscheidung in seinem rl urlaub zu machen.
viele schöne neue anreize um das spiel attraktiv gibt es kaum, jedes jahr die selben wettbewerbe, und nun Das?!
Frage zum schluss: haben die grepo-leute selber keine lust mehr? das spiel am leben zu erhalten (oder wie werden wir iunsere kunden los?, trifft es auch)???
schönen feierabend noch

zilla von grep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Idee lässt sich leider nicht so einfach umsetzen, da die verteidigende Allianz ansonsten beispielsweise freiwillig einige Spieler in den Urlaub schicken und somit den Rest der Allianz automatisch über sämtliche Aktionen auf ihre Städte, Truppenstände und vieles mehr auf dem Laufenden halten könnte - Tag und Nacht, uneingeschränkt.

Warum muss es einfach! sein; reizt Euch nicht auch manchmal die Herausforderung ;)

Ihr(!) habt da jetzt etwas eingeführt respektive gibt jetzt eine Deadline 2.1. 2017(?), die Ihr Euch als Ziel setzen solltet, eine faire Möglichkeit für die verteidigende Allianz zu schaffen. Und zwar ausschließlich für die betreffende Städte (identifiziert sind sie ja schon) einen Bericht mit Livetickercode zum ins Forum stellen an die komplette Allianzleitung oder eine spezielle freigegebene Sondereinheit zu senden. Bei Revos sollte jede Revomeldung(!) incl. Bericht incl. Revostartzeit den Liveticker ersetzen und an die vorgesehenen Spieler verteilt werden. Ist zwar immer noch ein schlechter Ersatz für den sicheren U-Mod aber auf jeden Fall besser, als im trüben zu fischen für die arme Allianz, die sich die Mühe gemacht hat, ein Lvl 10 Weltwunder zu errichten.

Da die ursprüngliche Idee ja war, die Spieler die ein Weltwunder stürzen daran zu hindern, im U-Mod zu verschwinden kann man diese Berichte ja z.B. ausschließlich für Allianzmitglieder erstellen, die ihr eigenes Weltwunder verteidigen. Die Fremdlinge kriegen dann halt nichts.
 

DeletedUser55234

Gast
Die Weltwunder waren und sind ungeliebt, trotzdem sind sie das Ziel fast aller ambitionierten Spieler. Durch das Update stellt sich die Frage nach dem Weltwunderbau völlig neu. Wenn man sie wegen des neuen Urlaubsverhaltens mit Nein beantwortet, was bleibt dann noch.
Ich glaube kaum das die WW's austerben werden, dafür sind zuviele Spieler, zu versessen auf den Sieg.

Es wird interessant sein zu beobachten ob auf den Welten ab Pandosia Weltwunder gebaut werden und wieviele.
Man sollte Pandosia nicht als Maßwert nehmen, ich glaube dafür ist es einfach die falsche Welt
 

DeletedUser50287

Gast
Urlaubsmod ist Urlaubsmod.
Wenn der missbraucht wurde, geht gegen dieses Detail vor und macht den Rest der Com nicht zum Collateral Damage.
Für mich war der UMOD so wie er ist wichtig.
Ist meine erste Welt hier, habe auch ein schönes Stück an Cash reingesteckt. Ist für mich auch OK so.
Aber eine 2. Welt wirds für mich dann wohl nicht werden.
 

MDGeist74

Gast
Diese Idee lässt sich leider nicht so einfach umsetzen, da die verteidigende Allianz ansonsten beispielsweise freiwillig einige Spieler in den Urlaub schicken und somit den Rest der Allianz automatisch über sämtliche Aktionen auf ihre Städte, Truppenstände und vieles mehr auf dem Laufenden halten könnte - Tag und Nacht, uneingeschränkt.
Sry @Naranya
Ich glaube habe gerade ne Leseschwäche..das ist jawohl der Gipfel der Frechheit hier..selten so ein Murks von einem Verantwortlichen hier gelesen..musste weiß Gott einiges über mich hier ergeben lassen in letzter Zeit..dachte endlich wieder ein geiles Event..Puste Kuchen besteht wieder mal nur aus Fehlern..habe mich wie ein kleines Kind über dieses Event gefreut..aber das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Spielers hier..was Du hier gerade gepostet hast..ich spiele dieses Game seid 2011 war in verschiedenen Allys auf verschiedenen Servern hier aktiv..in dieser ganzen Zeit habe ich noch nie eine Ally kennen gelernt, die Ihren Member vorschreibt wann Sie in UM geben dürfen..das ganze ist Immer noch ein Spiel was Spaß machen sollten..Betonung liegt auf Spaß machen sollte..scheint wohl vergessen zuhaben das hinter jeden Account ein Mensch hier sitzt und spielt..der mal seine Probleme hat bestes Beispiel ist @Anec liegt jetzt krank im Bett..ist nicht auf Arbeit..erholt sich zu Hause..und Wir dürfen jetzt hier 360 Tage im Jahr online sein..sry..dafür fehlt mir jedes Verständis..ne b l ö d e r e Begründung für eine neues Feature habe ich noch nie gehört..was eh keiner hier will..bei Aller Liebe, selbst wenn ich ganz tief in meine Herz hinein sehe..kann ich nur noch Verachtung für Eurern Umgang mit den Spieler hier empfinden..die Supporter klammere ich aus..die können ja nix dafür für eure $ Zeichen in den Augen,,das RL Euer Kunden(Spieler) interssiert Euch nicht die Bohne..hauptsache in Kasse klingelt es anständigt..

LG
ein richtig s a u r e r Kunde
Geisti

Edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy P

Gast
Da wartet man ewig und freut sich auf das versprochene neue Endgame und dann kommt so ein Murks raus, Good Bye Grepolis
smiley_emoticons_wallbash.gif
 
Es liegt eine spannende Woche hinter uns.

Wenn zwischenzeitlich der Status der Effekte aktualisiert wurde, zum Beispiel durch kurrzeitiges Verlassen der Allianz,


Spannende Woche? Man hat sich wirklich nur noch an den Kopf gefasst bei so viel drumherum Gerede. Wie kann man so ignorant sein und keinerlei Rücksicht auf die Wünsche der zahlenden Kundschaft nehmen?!

Zu dem 2.: Sicher, ich verlasse für die wunderbaren Effekte mal eben die Ally, dann ist Katane direkt Geschichte. Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein, es könnte auch mal ein WW Stadthalter drauf reinfallen.
Warum wird hier kein qualifiziertes Personal an solche Sachen rangelassen? Zumindest welche, die das Spiel kennen und nicht auf biegen und brechen ihren Kopf durchsetzen wollen?
 

DeletedUser46156

Gast
Tja lieber Zwilling, als ich es vorhin in der Bahn gelesen habe, habe ich mir gedacht: nein, ich antworte jetzt besser nicht o_O

Aber wenn die WW Halter das so gemacht hätten, dann wäre das Ding mit WW-UM eh schneller Geschichte als du denken kannst
smiley_emoticons_steckenpferd.gif
 

DeletedUser13650

Gast
In den Android App-Einstellungen gibt es einen Punkt zum Deaktivieren von Notifications. Bei den Einstellungen für Grepolis gibt es dann einen Haken für "Benachrichtigungen anzeigen". Je nach Android Version ist er eventuell etwas anders bezeichnet, aber im Allgemeinen kann man damit ohne Anmeldung alle Benachrichtigungen deaktivieren und hinterher wieder aktivieren.


genau alle aber nicht nur die für ne bestimmte welt, wie gesagt es gibt welten da muss ich nciht in den umod, entweder weil es egal ist (kuschelwelt) oder ich nie/sehr selten angegriffen werde und den einen angriff überstehe ich dann auch, würde ihn aber gern mitbekommen.
 

DeletedUser53903

Gast
mir kommt das ganze hier wie ein deja vu vor....

der CM wird am laufenden bande ausgetauscht und gegen CM's ausgetauscht die das spiel nicht so gut kennen. Es wird Werbung im TV für dieses Spiel gemacht und zu guter letzt werden so beschissene und nicht durchdachte Änderungen eingeführt, nur damit die meisten Spieler aufhören zu spielen um das ganze Spiel einzustampfen.
@ CM's und Innogame
Fangt an mal an die aktiven Spieler zu hören und nicht immer nicht durchdachte Udate und Neuerungen einzuführen um das Spiel kaputt zu machen.
Des Weiteren ist es sehr interessant, dass man in Sachen App vom Support und von den CM's nur zu hören bekommt, das liegt nicht an unserer App da müsst Ihr Euch beim Netzbetreiber bzw. beim Hersteller Eurer Smartphones beweschweren, das liegt nur an denen.
Hört auf solche falschen Aussagen zu verbreiten und holt euch qualifiziertes Personal, welches die Bugs beheben kann. Habe gehört es soll auf dem Arbeitsmarkt Menschen geben, die haben einen anständigen Beruf erlernt und studiert haben und besitzen in diesem Fachbereich sogar Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich war krank deswegen habe ich nichts mehr geschrieben. Und bei den Weltwundern bin ich kein Experte, darum enthalte ich mich zu dem Thema.

Demnach ist der "Experte", dem wir den himmelschreienden Unfug verdanken, eben jener Nils "Allyhopping während der WW-Zeit? Davon habe ich noch nie etwas gehört" Urban, der sich 2015 mehrfach öffentlich durch seine erschreckende Ahnungslosigkeit bezüglich der Begleiterscheinungen des WW-Baus blamiert hatte, als er noch behauptete, bereits an einem neuen Endspiel zu arbeiten?

Damals meinte ich dazu noch, dass man sich doch wenigstens mit den Schwächen des bestehenden Konzepts beschäftigt und diese analysiert haben sollte, bevor man sich daran macht, ein neues Konzept zu entwerfen.

Aber nun wundert es mich zumindest nicht mehr, was hier passiert und auf welche Weise es geschieht. Das, was den WW-Bau so unbeliebt gemacht hat und quer durch alle Communities jahrelang zu dem immer wieder und in aller Dringlichkeit geäußerten Wunsch nach Abschaffung des aktuellen WW-Konzepts geführt hat, wird nicht etwa behoben. Nein, es wird verschärft, durch die Lieferüberwachung der Allianzmitglieder und den dadurch entstehenden Druck und Unruhe innerhalb der Allianzen, und nun auch noch durch Bestrafung der sich an dieser Stelle für ihre Allianzen engagierenden Spieler, einschließlich der ALs.

Einem Konzept, das in seiner langweiligen Uninspiriertheit seit Jahren in der Kritik ist, wird nun auch der letzte Funke Spielspaß ausgetrieben. Was bleibt ist Zwang, hilflose Wut, und der Wunsch, dass die Welten, in denen man WW-Städte hält, so schnell wie möglich das Zeitliche segnen mögen.
 

DeletedUser41829

Gast
Da es ja nun eingeführt wurde ,
habe ich auch noch einen verbesserungs vorschlag.
Wenn durch die regelung ein WW verloren geht ,
Sollte der support zurücktreten.
Könnte man nicht darüber mal abstimmen?
Ich meine ich bin kunde ,
Und ich kenne es von früher
#Der Kunde ist König#
Vielleicht darüber mal nachdenken lieber support.
Ja auch ich investiere geld ins spiel.
 
Oben