Die Helden - Feedback-Thread

Diodemus

Gast
Wir arbeiten bereits an Lösungen für das Problem, dass man im Grunde zu wenige Münzen bekommt, um die Helden auch wirklich nutzen zu können.
Sobald wir etwas tatsächlich vorzeigbares haben, werden wir da natürlich auch die Diskussion mit euch suchen :)

Wie oft wurde vorgeschlagen die Münzen an Bashpoints zu binden?
*Ironie an* Richtung: Nie *Ironie aus*
 

Bruthor

Gast
Wie oft wurde vorgeschlagen die Münzen an Bashpoints zu binden?
*Ironie an* Richtung: Nie *Ironie aus*

Die Idee Münzen über Kämpfe zu bekommen ist ansich nicht schlecht, jedoch ist die Bindung an Bash-Punkte eine suboptimale Lösung, da man sich so ganz leicht Münzen ergaunern könnte.
 

Diodemus

Gast
Ja, hier gibt es Lösungen, z.B. mehr als..., und bei Herakles-Kampfpunkten war man noch nicht so weit
 
Die Idee Münzen über Kämpfe zu bekommen ist ansich nicht schlecht, jedoch ist die Bindung an Bash-Punkte eine suboptimale Lösung, da man sich so ganz leicht Münzen ergaunern könnte.

Entschuldige: Es sind seit Ende 2012 so viele Cheatmöglichkeiten durch die Game Designer erst ins Spiel gebracht worden (vom Gottgesandten angefangen bis zuletzt hin zu Herakles und Cheiron), dass diese ansonsten korrekte Aussage dennoch sehr sauer aufstößt. Es ist nach wie vor eine Tatsache, dass kein einziges der neu eingebrachten Features/Boni/Effekte auch nur irgendeinen Bezug zu irgendwelchen tatsächlichen Spielaktionen hat. Alles wird einem einfach nachgeworfen für ein paar Klicks im eigenen Account, hat aber - gerade auf jüngeren Welten - massive Auswirkungen aufs eigentliche Spiel.

Hier soll einzig und allein ein Perpetuum Mobile des IQ-Helden-Nonsens am Rotieren gehalten werden, indem man die beiden glanzvollen und überaus wohl durchdachten (*räusper*) Features miteinander unlösbar verknüpft; und aus demselben Grund werden die Events nun mit den IQs verknüpft. Das ist nicht nur für mich ein unerträglicher Zustand.

Ach ja: Nachdem Du ja das Thema Classic-Welten (früher bekannt als "Grepolis") jede Woche intern ansprichst, und seit dieser Aussage nun ja doch schon wieder ein paar Wochen verstrichen sind: Wie ist der aktuelle Stand dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mehr als 100 Städten werden die Helden nur ein Schattendasein führen.
Wahrscheinlich werden sie nur in Notsituationen eingesetzt.

Wer hat schon Lust die als Wanderzirkus durch die Städte zu rotieren.
 

Diodemus

Gast
Wer hat schon Lust die als Wanderzirkus durch die Städte zu rotieren.
Envoy im Late-Game
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser26468

Gast
Aktiv heißt laut dieser Statistik (meines Wissens nach) sich in 4 Wochen einmal einzuloggen. ^^

Momentan bekommt man ja überhaupt nichts wenn man einen Helden tötet wie wäre es wenn der Spieler nachdem er einen Feindlichen Helden getötet hat Münzen bekommt?
 

MDGeist74

Gast
Danke für die Übersicht Buffy..habe Sie gleich mal als Lesezeichen abgespeichert..nach einen kurzen lesen dieser Statistik..würde ich mal sagen..Inno es geschafft..Ihr selbst gestecktes Ziel ist erfüllt..Grepolis ist tot..eine Classic Welt wird es nicht geben..da kann unsere Bruthor so viel wie ER will..das Thema bei monatlichen Besprechungen auf den Tisch legen(als persönliche Anmerkung ich glaube Ihm diese Aussage nicht)..sonst hätte Wir schon mehr Information über eine möglich Classic Welt..ich kann auch viel sagen wenn der Tag lang ist..werde jetzt für mich meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen..und werde die eine oder andere Welt aufgeben..dieses Game ist am Ende..wer hier noch glaubt irgendwas änderen zu können..der hat leider die Rechung ohne Inno gemacht..
d020.gif

Grepolis

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Kurze Frage zu der Statistik...
Das heißt dann aber auch das diejenigen die im U-Mod sind rausfallen?
Und sind da da wie ich vermute auch "mehrfach" Listungen im sinne von Spielern die auf mehreren Servern vertreten sind mit dabei?

Dann stimmt die Liste nicht ganz nehme ich an?
Eine "tatsächliche" Listung wäre interessant und auch eine im gleichen Zeitraum zum Vorjahr...

LG
Troll
 

Immortalis

Gast
durch die schliessungen alter welten... und der Ignorrantz von inno würde es mich nicht verwunden wen letztes jahr zur gleichen Zeit 10.000-20,000 mehr Member Grepolis gespielt haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Ja das nehme ich auch an...
Daher hätte es mich interessiert das "Belegt" zu sehen...

Hatten auf Edessa eine ähnliche Diskussion gehabt...
 
Es gab schon mal einen ähnlichen Thread, aber keine konkreten Zahlen von Inno.
Ich glaube mich zu erinnern dass als ich im Januar 2012 mit Grepolis angefangen habe auf Grepostats weit über 200.000 Spieler gelistet waren.
 

buelo

Gast
Ok das ist mir dann eindeutig genug was hier gerade passiert demnach...

Jedes "Produkt" hat einen "natürlichen" Lebenszyklus...

Nehmen wir an hier das bsp. konkret.
hoffe ich lege jetzt richtig an dieser stelle aber ihr werdet das besser wissen als ich...

2009 Markteinführung Grepolis?
2011-2012 Agressive vermarktung durch Werbespots das war demnach dann der "High-Point"
ab 2013 (kurve wieder fallend) demnach Rückläufige Zahlen in form von Membern und somit auch "Geld"? und wie ich vermute tuen die zusammen fallenden komponenten ihr übriges dies alles zu beschleunigen denke da ist System dahinter und man möchte die Sparte Grepolis komplett abstoßen...

Das ist jetzt nur eine Hypothese meiner seits aber wie gesagt da gibt es clevere die sich besser auskennen als ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab schon mal einen ähnlichen Thread, aber keine konkreten Zahlen von Inno.
Ich glaube mich zu erinnern dass als ich im Januar 2012 mit Grepolis angefangen habe auf Grepostats weit über 200.000 Spieler gelistet waren.

Wobei Spieler natürlich relativ ist.
Auf Grepostats sind das Weltenaccounts.
Die Zahl der Masteraccounts ist natürlich niedriger.

Und es mag Menschen geben, die mehrere Masteraccounts haben.

Da wir hier aber eigentlich über die Helden diskutieren. :)

Sie sind meiner Ansicht nach eine der Ursachen für den Spielerschwund.
Größere Auswirkungen hatte aber die Boniflut und die damit einhergehende Unberechenbarkeit des Spielgeschehens.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
Ich war der Meinung, grepostats zählt Masteraccs? wobei ich ebenfalls Leute kenne, die sich pro Welt jeweils einen anderen Masteracc zulegen, genau.

Der Schwund setzte imho noch deutlich vor den Helden an... die Events mit Harpienschwärmen und Reiterhorden + die Gästeaccplage haben z.B. sicher auch dazu beigetragen, das Spiel für Neueinsteiger völlig unattraktiv zu machen. Die Helden verseuchen ja nur die neuesten drei Server...
 

Scissors

Gast
Irgendwann werden die Alten Welten aber geschlossen werden, dann haben die Spieler dieser Welten keine Option mehr, die Helden zu umgehen. Das wird dann zu weiterem Spielerschwund führen.
 
Oben