Verbesserte Truppenbewegung

Wie genau rechnet dieses Item eigentlich? Ich hatte gerade eine LZ von 98 Minuten und habe nach Nutzung noch eine LZ von 77 Minuten. Das ist kein - von 30% nach meiner Rechnung :O
 

DeletedUser764

Gast
Die Berechnung ist sowieso merkwürdig.
Man nimmt als neuen Grundwert 130% Speed, wo man normalerwese von 100% ausgeht, es steht nur nicht explizit beim Boni was herangenommen wird, darum ist es eine Auslegungssache welchen Wert man heranzieht. Aber da ich den ganzen Boniquatsch nicht mag u. er sowieso zu stark. Sagt mir die Wegrechnung von 130% eher zu.
Für Spieler die wissen wollen um wieviel % ihre Truppen wirklich schneller sind im Vergleich zu vorher (100%)
Nehme man Originallaufzeit u. rechnet die Rüstzeit weg u. dann mulipliziert man mit x0,769231, was bedeutet das die Truppen tatsächlich um ca 23% schneller am Ziel sind als vorher.
als Zahlenspiel:
(yy h x60 - 15min/Speed) x0,769231 + 15min/Speed

Ps: Unbeachtet, sämtlicher Forschungen/Helden u. Co quatsch, welcher ebenfalls an den Werten herumpfuschen dürfte

Der Thread dazu: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?29055-Truppenbeschleuniger
 

DeletedUser13650

Gast
dneke mal qualle hat das schon gelesen, denn mit 3600 beiträgen sollte er des suchens schon mächtig sein.
 

DeletedUser10548

Gast
Die Rüstzeit wird nicht mit verkürzt, daher musste du diese vorher abziehen und anschließend draufrechnen. Rüstzeit beträgt bei Einheitenspeed 1: 15min, bei Einheitenspeed 2: 7,5min, usw...
 
Wie genau rechnet dieses Item eigentlich? Ich hatte gerade eine LZ von 98 Minuten und habe nach Nutzung noch eine LZ von 77 Minuten. Das ist kein - von 30% nach meiner Rechnung :O

(98-15/Speed)/1,3 + (15/Speed)

Und bei Speed 2 kommen genau diese 77 min raus. Die Geschwindigkeit wird um 30% erhöht, nicht die Laufzeit um 30% verkürzt.
 

wilderSüden

Gast
es gibt hier im Forum inzwischen jede Menge Threads, wo es überall um das Thema Laufzeitverkürzung geht ....
...und überall, selbst bei erfahrenen Gamern steht hierzu nur ein dickes Fragezeichen im Gesicht.

Leuchturm bringt 15% Beschleunigung = nix isses mit einer ganz einfacher und einer allgemein verständlichem Nachrechnung 15% abziehen
nix isses auch mit IQ verbesserte Truppenbewegung minus 30% = auch dies ist nicht damit getan einfach 30% abzuziehen

Selbst aus so einer ganz einfachen Sache bastelt und rechnet uns inno eine Laufzeitverkürzung vor, die
a) kein Mensch blickt (Thema 15min Rüstzeit)
b) völlig konträr zum allgemeinen Interesse ist, wenn es um die rein praktische Ausrechnung geht ob das Kolo z.B. noch knapp vor dem NB ankommt.

Da sieht man mal, wie inno`s Gamedesigner denken = nämlich so, dass kein Mitspieler selbst mit einem Mathestudium, dies nach vollziehen kann.

Beispiel aus meiner Welt, (da grad wieder überall die Taschenrechner glühen^^)
Kolo LZ: 28.49 Std
LZ mit Leuchtturm: 25.24 Std
bei beidem schenk ich mir die sec....aber vllt schafft es jemand die 15% Beschleunigung hier so zu berechnen, dass es die meisten kapieren

und nun die Preisfrage: was kommt nun heraus beim zusätzlichem Einsatz der IQ Truppenbewegung?
P.S: ja doch, ich kenn die Rechenformel - aber das erklärt mal all den anderen, so dass es jeder kapiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Leuchturm bringt 15% Beschleunigung = nix isses mit einer ganz einfacher und einer allgemein verständlichem Nachrechnung 15% abziehen

Beispiel aus meiner Welt, (da grad wieder überall die Taschenrechner glühen^^)
Kolo LZ: 28.49 Std
LZ mit Leuchtturm: 25.24 Std
bei beidem schenk ich mir die sec....aber vllt schafft es jemand die 15% Beschleunigung hier so zu berechnen, dass es die meisten kapieren

Wie wäre es mit folgender Rechnung:
28:49:00 - 0:15:00 = 28:34:00
28:34:00 * 1,1 = 31:25:24 (Kartographie rausrechnen)
31:25:24 /1,25 = 25:08:19 (Kartographie und Leuchtturm addiert)
25:08:19 + 0:15:00 = 25:23:19

Wobei du nichts über Kartographie schreibst, dies ist also nur eine Vermutung. :)
 

wilderSüden

Gast
ja sicher @Tywin, dass Du die Formel kennst ist klar*zwinker*
Du kennst auch das Endergebnis incl. IQ - ich kenn es auch^^

aber dass erklär mal all den "normalen" Spielern die hier nicht mitlesen: minus 15min, dann 1,25, dann wieder 15min dazu.
Anstatt dass man einfach 15% abzieht, ist daraus eine Rechnerei geworden mit der jede ally Leitung am laufenden Meter einen völlig überflüssigen Erklär-Stress hat.

Stell Deine/meine/eure/unsere LF Rechnung mal öffentlich auf die Seiten die für jeden Spieler nachlesbar sind=
das kapiert kein Mensch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Du Notwendigkeit einer Rüstzeit sollte jedem einleuchten, der sich mal die Laufzeiten auf seiner Insel angeschaut hat.
Ich brauch zum Beispiel in meine Nachbarstadt 4:18 Minuten, ohne die Rüstzeit von 3:45 (Speed 4) würden die Einheiten nur 33 Sekunden brauchen, dies wäre dann doch etwas kurz. :)
Jeder der versucht seine eigene Stadt anzugreifen, sieht auch direkt diese Rüstzeit und muss nicht groß rechnen.
 

xXmilleniumXx

Gast
Dass die Rüstzeit notwendig ist, ist schon ziemlich klar. Steht sogar im Wiki zum Nachlesen. Und diese Berechnungen sollte auch jeder anstellen können, der in der Schule aufgepasst hat und die Fähigkeit zu Denken besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wage ich zu bezweifeln.

Denn sonst wüßte er das nicht die Laufzeit sondern die Geschwindigkeit um 30% geändert wird.
 

DeletedUser696

Gast
Was Spock sagen will, wenn die Laufzeit um 100% kürzer würde, wäre sie ja bei 0+Rüstzeit.

Wenn sich hingegen die Geschwindigkeit um 100% beschleunigt, laufen die Truppen doppelt so schnell und sind folglich in der halben Zeit+Rüstzeit am Ziel.
 

wilderSüden

Gast
liebe Brigid,
uns "0,2 Hardcorer" ist dies mit der Rüstzeit und der ganzen LZ Boni Rechnerei ja klar.

aber diese hochkomplizierte Rechnerei erklär mal z.B. auf Wiki all den anderen 99.8% der Mitspieler.
Ich gehe jede Wette ein, dass dies kaum einer kapiert.

Ich sage es gerne noch einmal: beim Leuchturm steht: ./. 15% und jeder der nach gesundem Menschenverstand und nach Adam Riese so rechnet? Der landet im Nirvana^^
Das gleiche gilt für die IQ verbesserter Truppenbewegung.

Rüstzeit? pffff - das kapiert von den normalen Spielern doch kein Mensch.
Was uns die Game Designer hier hin gebastelt haben an einer Rechnerei? - na uns kanns ja nur recht sein.
Wir 0,2% saussen wie das heisse Messer durch die Butter über sämtliche neue Mitspieler.

Dies gilt übrigens auch für den Heldensalat, und für alles andere dass hier reingebaut wurde:
mit jedem zusätzlichem "Ding" dass hier auftaucht, haben wir"alten" es noch einfacher über die Neuen herzufallen.

Die hauen wir schneller wieder aus diesem Spiel, als sie da waren
Ob das im Sinn von inno ist? - wage ich zu bezweifeln: wir hauen euch eure Neukunden reihenweise aus diesem Game.

Natürlich benützen wir Alten die ganzen Möglichkeiten die uns inno zur Verfügung stellt, und der Neue hat von tuten und blasen mit dem ganzen umfangreichem Zeugs null Ahnung.
Nur mal weiter her mit allen Änderungen und zusätzlichen "tollen" neuen Ideen, je komplizierter und umfangreicher dies hier wird?
...um so einfacher werden unsere ERO`s ^^

so, und nun kugg ich nach meiner ERO auf meine 199. Stadt - dass ist auch wieder so einer, der tut mir jetzt schon leid, natürlich rück ich wieder an mit sämtlichen Boni und die mir inno freundlicherweise zur Verfügung stellt ..... und den neuen "Gegner" habt ihr mit eurem ganzen neuen Mist (sorry) mal wieder völlig überfordet.
^^peng^^, in 24 Std isser weg und wieder ein Mitspieler weniger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben