Feedback: Update auf Version 2.46

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich möchte hier mal ein kleines Update zur neuen Benutzeroberfläche geben :)
Wir werden das neue User Interface noch nicht mit dem Update auf Version 2.46 aktivieren, da wir auf der Basis eures Feedbacks zunächst folgende Änderungen vornehmen möchten:
  • Die Stadtliste soll wieder drei Spalten und nicht mehr nur zwei haben.
  • Ihr habt zurecht bemängelt, dass in der neuen Benutzeroberfläche mehrere Synchronisationsprobleme bestehen - diese möchten wir noch vor Aktivierung angehen und beheben.
  • Bei den Befehlslisten der aktuell ausgewählten Stadt werden wir das bisherige Verhalten beibehalten und die ursprünglich geplante und von euch bemängelte Änderung zurücknehmen.
  • Es gibt aktuell Probleme mit den Ladezeiten bei Accounts mit vielen Städten, diese möchten wir angehen und beheben.
  • Ähnliche Probleme bestehen beim Stadtwechsel, auch diese sollen noch vor Aktivierung behoben werden.
  • Die Buttons zum Wechseln der Stadt werden vergrößert werden.
  • Auch vergrößert werden sollen die Anzeigen für die Rohstoffstände, welche momentan doch sehr klein sind.
  • In der Einheitenübersicht am rechten Bildschirmrand werden wir es wieder ermöglichen, auch momentan nicht in der Stadt vorhandene Einheiten anzeigen zu lassen.

Vielen Dank an dieser Stelle für euer bisheriges Feedback!
Diese Liste an Änderungen ist keinesfalls endgültig, wir freuen uns weiterhin über Feedback und werden ggf. auch weitere Anpassungen vornehmen :)
 

DeletedUser44394

Gast
Hierzu eine Frage, ich habe es zwar in der Ankündigung nicht gelesen, aber ich meine mich erinnern zu können das mit dem Update auf 2.46 auch der 7 Tage Login Bonus gestrichen wird. Ich schiebe den aktuell auf Edessa noch vor mir her, muss ich den vorher genommen haben weil er sonst verfällt? Falls ja würde ich eine Ingame Nachricht an alle Spieler begrüßen, nicht jeder liest hier mit. Und vor allem sollte dies auch deutlich in der Ankündigung rausgestellt werden.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Mit Version 2.46 wird der 7-Tage-Login-Bonus nicht entfernt. Der 7-Tage-Login-Bonus wird erst mit Einführung der neuen Benutzeroberfläche deaktiviert werden, was wir aktuell für Version 2.47 anpeilen :)
 

MDGeist74

Gast
Also laut meinen Informationen sind die neuen Inselquest Belohnungen an den Speed der Welt gekoppelt. ist ja bestimmt alles schön und gut, aber man möge mir die Frage verzeihen. Welchen Stoff raucht Ihr, wenn Ihr Euer Brainstorming abhaltet? Könnt Ihr Mir mal die Adresse von Eueren Lieferanten nennen? Ich glaube muss mir auch mal diesen Stoff besorgen, vielleicht erkenne ich ja dann den Sinn.

mjnnbfrt97.jpg


Jetzt kommt der Oberkracher, Sandbox hat Speed 5. Und Ihr (Inno) erwartet jetzt wirklich das man diesen Inselquest gleich nach dem Start erfüllen kann? *facepalm*


qygxcwty37.jpg

Zur Erklärung das war meine aller erster Inselquest auf Sandbox den ich bekommen habe, da hat ich gerade mal die 850Pkt erreicht. Das ganz es ja wohl nicht sein, das jetzt auf Grund der Verschärfung und der hohen Ressianforderungen man sich ganz genau überlegen muss. Nehme ich den Inselquest an, dafür habe ich dann keine Ressis um Truppen zubauen. Ich muss schon sagen, da habt Ihr wirklich nicht nach gedacht. Ändert doch gleich nach der Aufspielung von diesem Update die Welteneinstellungen, das man egal auf welcher Welt man spielt nur noch GS erobern kann. :mad:

LG
Geisti
 
Also laut meinen Informationen sind die neuen Inselquest Belohnungen an den Speed der Welt gekoppelt. ist ja bestimmt alles schön und gut, aber man möge mir die Frage verzeihen. Welchen Stoff raucht Ihr, wenn Ihr Euer Brainstorming abhaltet? Könnt Ihr Mir mal die Adresse von Eueren Lieferanten nennen? Ich glaube muss mir auch mal diesen Stoff besorgen, vielleicht erkenne ich ja dann den Sinn.

mjnnbfrt97.jpg

Jetzt kommt der Oberkracher, Sandbox hat Speed 5. Und Ihr (Inno) erwartet jetzt wirklich das man diesen Inselquest gleich nach dem Start erfüllen kann? *facepalm*


qygxcwty37.jpg

Zur Erklärung das war meine aller erster Inselquest auf Sandbox den ich bekommen habe, da hat ich gerade mal die 850Pkt erreicht. Das ganz es ja wohl nicht sein, das jetzt auf Grund der Verschärfung und der hohen Ressianforderungen man sich ganz genau überlegen muss. Nehme ich den Inselquest an, dafür habe ich dann keine Ressis um Truppen zubauen. Ich muss schon sagen, da habt Ihr wirklich nicht nach gedacht. Ändert doch gleich nach der Aufspielung von diesem Update die Welteneinstellungen, das man egal auf welcher Welt man spielt nur noch GS erobern kann. :mad:

LG
Geisti


Also, ich habs auch schon auf der Beta angesprochen. Der springende Punkt ist der, das man, wenn man sich dagegen entscheidet, 24 h auf die nächste Quest - mit erfüllbaren Anforderungen - warten muss.

Und das ist schon ein bissel unfair, alle anderen kriegen alle 2 h ne neue Quest und die Belohnung dafür.

Aber vermutlich, wenn es auf allen Welten aufgespielt wurde, wird sich noch das eine oder andere Problem zeigen. Wir werden sehen ;)

Wobei, naja, man dann vielleicht mal eher rotieren könnt' Was ich auf der Beta ja nu auch nicht tue
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Wenn ich das Wort "rotieren" schon höre, gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an. Ein Hoch auf dem PGU die beste Einnahmequelle von Inno, darum haben Wir(Inno) die Inselquest Belohnungen ja erhöht. Weil die bringen die Kohle in unsere Kassen, damit Wir weiter solchen Bockmist verzapfen können. :supermad:

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

builderer

Gast
Ja,

ich finde es toll, das die Menuleiste wieder auf die Linke seite soll,
aber das mit dem verschnörkelten und schifrieren und so, das machen sie zu "kindisch",
man sollte es mal etwas praktischer machen und am besten wäre es, wenn man es bei Einstellung etwas selber bearbeiten könnte...,(was gezeigt wird oder nicht und wie es aussehen sollte), damit man seine idividuelle Seite hat.
 

DeletedUser28095

Gast
Hallo,

ich war bis dato hier eher ruhig - genauer gesagt: dies ist mein erster Forenbeitrag.
Warum fragt Ihr ??? - Darum:
Bis dato konnte ich von allen Rechnern problemlos zugreifen. Seit update 2.45 (glaube ich) geht das nicht mehr !!!
Privat gehe ich mit Laptop bzw. mit Galaxy in Grepo und spiele. Hier geht alles- nach wie vor.
Tagsüber verfolge -NEIN: verfolgTe ich das Spielgeschehen per PC bei der Arbeit (Mittagspause-Besprechungspause-etc.)
Leider geht das nicht mehr. Bei diesen Rechnern wird zwar die Grundansicht geladen, allerdings kann ich nicht bauen. Ich kann keine Einheiten rekrutieren und habe keinen Menünavigator unten abliegen. Dies geht bei Kunde eins im Netzwerk nicht (deutschlandweites Netzwerk) und bei Kunde 2 geht es auch nicht (weniger Standorte, komplett anderer Systemaufbau).
Kann hier was von Firewalls seit neuestem gefiltert werden ???
Am IE kann es nicht liegen. Arbeite bei Kunde 1 mit IE9 - bei Kunde 2 mit IE8 und privat (also jetzt) mit IE10.
Ich habe keine Lust meinen privaten Rechner mit zur Arbeit zu nehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
Ich möchte hier mal ein kleines Update zur neuen Benutzeroberfläche geben :)
Wir werden das neue User Interface noch nicht mit dem Update auf Version 2.46 aktivieren, da wir auf der Basis eures Feedbacks zunächst folgende Änderungen vornehmen möchten:
  • Die Stadtliste soll wieder drei Spalten und nicht mehr nur zwei haben.


  • die stadtliste hat schon lange 3 spalten:
    _EtuRQRC10cOEf9xCzY2.png
 
Ich hab n Problem - und zwar immer noch mit der Angriffsanzeige im neuen UI

Es steht jetzt in jeder Stadt die rote 1 und das war's.

Wenn man nu also verzweifelt - so wie ich eben - die Stadt sucht, auf die der Angriff läuft, in diesem Falle ne Quest, sucht man sich schon bei kurzer Zeit und 3 Städten dumm und dusselig. Weil es eben keine unterschiedliche Anzeige in den einzelnen Städten gibt.
Bei non PA und mehreren Städten hat man definitiv verloren - keine Chance, den Angriff zu finden.
Ich weiß, irgendwo wurde verabschiedet, dass auch irgendwo steht, welche Stadt angegriffen wird. In Natura hab ich das aber auch noch nicht gesehen.
Und die Notizen werden ja auch umgestellt, auf Anzahl wenn's da stehen würde - nur ne Vermutung meinerseits - hätt ich bei Großangriffen auch definitiv verloren :(

Edit: Beispiel
Anhang 3039 ansehen

Anhang 3040 ansehen

Anhang 3041 ansehen

Wer hätte jetzt erraten, dass Llyn angegriffen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
die stadtliste hat schon lange 3 spalten:
_EtuRQRC10cOEf9xCzY2.png

Es geht dabei ja auch um die neue Benutzeroberfläche - nicht um die alte ;)

Hallo,

ich war bis dato hier eher ruhig - genauer gesagt: dies ist mein erster Forenbeitrag.
Warum fragt Ihr ??? - Darum:
Bis dato konnte ich von allen Rechnern problemlos zugreifen. Seit update 2.45 (glaube ich) geht das nicht mehr !!!
Privat gehe ich mit Laptop bzw. mit Galaxy in Grepo und spiele. Hier geht alles- nach wie vor.
Tagsüber verfolge -NEIN: verfolgTe ich das Spielgeschehen per PC bei der Arbeit (Mittagspause-Besprechungspause-etc.)
Leider geht das nicht mehr. Bei diesen Rechnern wird zwar die Grundansicht geladen, allerdings kann ich nicht bauen. Ich kann keine Einheiten rekrutieren und habe keinen Menünavigator unten abliegen. Dies geht bei Kunde eins im Netzwerk nicht (deutschlandweites Netzwerk) und bei Kunde 2 geht es auch nicht (weniger Standorte, komplett anderer Systemaufbau).
Kann hier was von Firewalls seit neuestem gefiltert werden ???
Am IE kann es nicht liegen. Arbeite bei Kunde 1 mit IE9 - bei Kunde 2 mit IE8 und privat (also jetzt) mit IE10.
Ich habe keine Lust meinen privaten Rechner mit zur Arbeit zu nehmen :(

Probleme in den verschiedenen Versionen des Internet Explorer sollten mit dem Update auf Version 2.46 (am 25.09.) behoben werden :)
 
Wird ja glaube ich beim nächsten Update behoben.. :)

LG
Geisti

Okey..wie meinste das? Was wird da genau behoben. Warum steht die rote 1 auf allen Städten. Wo kann ich erkennen das Llyn angegriffen wird.
Etwas ausführlicher wäre gut!

Also: Ich will ähnlich wie Draba schon wissen, wieviele Angriffe reinschneien. Ich will aber auch in kurzer Zeit unterscheiden können - und das ganze auch ohne PA - welche Stadt jetzt betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand werden die Anzeigen komplett umgeschrieben..sie sehen dann wieder so aus wie vor der Einführung des neuen Interface..alle Truppenbewegungen werden dann wieder über ein Fenster angezeigt..Off wie Deff..ich weiß dev-grepo ist dann schon irgendwie am programmieren..wie gesagt sind meine Informationen..ich will hier niemand in die !§#$%&? reiten deshalb..schon garnicht Marco.. ;)

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Okey..wie meinste das? Was wird da genau behoben. Warum steht die rote 1 auf allen Städten. Wo kann ich erkennen das Llyn angegriffen wird.
Etwas ausführlicher wäre gut!

Also: Ich will ähnlich wie Draba schon wissen, wieviele Angriffe reinschneien. Ich will aber auch in kurzer Zeit unterscheiden können - und das ganze auch ohne PA - welche Stadt jetzt betroffen ist.

Es wird im neuen UI dasselbe Verhalten wie im aktuellen UI geben - das wäre die einfachste Antwort :)
 
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand werden die Anzeigen komplett umgeschrieben..sie sehen dann wieder so aus wie vor der Einführung des neuen Interface..alle Truppenbewegungen werden dann wieder über ein Fenster angezeigt..Off wie Deff..ich weiß dev-grepo ist dann schon irgendwie am programmieren..wie gesagt sind meine Informationen..ich will hier niemand in die !§#$%&? reiten deshalb..schon garnicht Marco.. ;)

LG
Geisti

Es wird im neuen UI dasselbe Verhalten wie im aktuellen UI geben - das wäre die einfachste Antwort :)

Okey, vielen Dank. Steht auf meiner Testliste!
 
Es wird im neuen UI dasselbe Verhalten wie im aktuellen UI geben - das wäre die einfachste Antwort :)

Ähm..in diesem Zusammenhang hätt ich noch mal ne Bitte. Also dieser Fall ist vorerst abgehakt - -

Es wäre ganz schön, auch solche Sachen die umprogrammiert wurden, würden im Beta-Forum auftauchen, denn wer testet schon Programmverhaltenssituationen, von denen er nicht weiß, dass daran gearbeitet wurde.

Ich weiß, ich rede gegen Wände. Ich persönlich hätte aber nichts gegen eine Liste, in der steht, welche Test's vorrangig gemacht werden sollten. Nebenbei kann man ja ruhig weiterspielen, dabei kommt ja auch immer nochmal das eine oder andere unerwartete hoch :grepolis:
 
Oben