Fehler oder gewollt?

Sandmann504

Gast
Adler da muss ich meinem Vorredner definitiv Recht geben. A

Auch wenn es hart ist "mal" im Unrecht zu sein musst das hier nich gleich todschweigen;)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wow, da ist man mal abends feiern und nicht am PC, dann heißt es gleich, man schweigt etwas tot :D
Hoffe mal, dass ich hier nicht zu großen Blödsinn verzapfe, aber ich will das nicht weiter "totschweigen"...

Eine Interaktion ist eine Handlung zwischen zwei Parteien.
Dabei gibt es immer eine aktive und eine passive Rolle (zumindest mal hier bei Grepolis).
Die passive Partei hat keinerlei Einfluss auf die Interaktion, somit fällt das raus.
Jeder Spieler ist nur für den aktiven Teil der Interaktionen verantwortlich und somit beziehen sich die Spielregeln auch allein darauf.
Steht ja sogar in den Regeln drin:
wenn 48 Stunden nach Ankunft der vorangegangenen Aktion vergangen sind. Erst dann darf der andere Account eine Aktion tätigen.
Aktion tätigen = aktive Handlung
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Eine Interaktion ist eine Handlung zwischen zwei Parteien.
Dabei gibt es immer eine aktive und eine passive Rolle (zumindest mal hier bei Grepolis).
Die passive Partei hat keinerlei Einfluss auf die Interaktion, somit fällt das raus.
Jeder Spieler ist nur für den aktiven Teil der Interaktionen verantwortlich und somit beziehen sich die Spielregeln auch allein darauf.
Steht ja sogar in den Regeln drin:

Aktion tätigen = aktive Handlung
Stimmt so wie es steht, nur der Teil mit "somit fällt das raus", wohl eher nicht, da dies nirgends in der Regel steht. Wäre zwar gerecht wenn dem so ist, aber wenn man auf solchen Regeln versessen ist, muss man auch damit leben was darin steht.

Der von dir zitierte Text bezieht sich auf etwas das getätigt wurde, nicht auf etwas, das passiv auf die Spieler getätig war. Somit hat der Text keinerleich Bedeutung bei dem Fall, was wäre wenn geteilte Spieler von ein u. dem selben Spieler angegriffen werden. Streng genommen müsste man sie sperren. :p

Ps: Weil man das Urteil am Ende irgendwie nicht veröffentlichte (Ergänzung in den Spielregeln, Thema geteilte Internetverbindung-Interaktionen, Beispiel ):

Wenn zwei Spieler, die sich eine Internetverbindung teilen, allerdings von ein und demselben Spieler angegriffen werden, so dürfen sie auf die Angriffe auf den jeweils eigenen Account Zauber wirken. Ein gemeinsamer Gegenangriff ist aber nicht erlaubt!


Wie gesagt Adler kann mir schwer vorstellen, das das vorher gewollt war, wohl eher ein Fehler im System, aber gut wurde ja zum Glück geändert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben