Spionage bei Erfolgreichen Angriff

Sentoxxa

Gast
Hallo erstmal

Meine Idee wär folgendes:
Wenn ich einen Spieler Angreiffe dann bekomme ich ja einen Bericht, da der Angriff Erfolgreich war und folglich meine Truppen im Dorf des Feines waren sollten sie, wenn sie nicht völlig Dumm sind die Gebäude Gesehen haben

Finde zumindest ich das sie diese gesehen haben müssen

Meine Idee nun, es sollte doch machbar sein das sie mit dem Wissen der Bebäude zu mir zurück kommen könnten so das ich nach jedem Angriff auch noch einen kleinen Spionage Bericht bekomme


So ein Bericht könnte dann etwa so aussehen:
k18636f235.jpg



Ich will auf keinen Fall nun sagen das die Hohle nun unbrauchbar ist, sie dient immer noch zur Spionage nur mit der kleinen änderung das nun auch ein Erfolgreicher Angriff eine Spionage Fähigkeit hat

Denke das würde das Spiel etwas Realistischer machen da, wie ich oben schon sagte die Soldaten die ich in den Krieg schicke ja auch im Dorf sein müssen um Erfolgreich einen Gegner zu Besiegen und da sollten sie schon sehen können wie die Stadt so Ausgebaut ist

Die Höhle hätte dann eben die Funktion das man einen Feind auch ohne Angriff Spähen könnte

Der Bericht müsste halt dann noch von InnoGames etwas Angepasst werden, ist ja von mir nur als Beispiel erstellt worden



Tja, nun seit ihr an der Reihe und sagt mal was ihr davon haltet, würde mich auch über die Meinungen des InnoGame Teams freuen da es ja letztendlich die Entwickler Entscheiden ob es gemacht werden könnte oder ncht




LG
Sentoxxa
 

Arminius01

Gast
Naja, man könnte allerdings auch sagen das deine Truppen an den Stadtmauern geschlagen wurden, dann hätten sie die Stadt ja nicht von innen gesehen.

Allerdings wäre das ein nettes Feature wenn man den Angriff siegreich beendet hätte. Im Gegenzug könnte natürlich der Angegriffene Informationen über deine Stadt erhalten, wenn es ihm gelingt deine Truppen zu besiegen (Verhör von Gefangenen etc.).

Prinzipiell ne ganz witzige Idee^^
 

Sentoxxa

Gast
Naja, man könnte allerdings auch sagen das deine Truppen an den Stadtmauern geschlagen wurden, dann hätten sie die Stadt ja nicht von innen gesehen.

Ich hatte ja auch geschrieben das ich nur einen Spy Bericht bekomme wenn mein Angriff Erfolgreich war

Klar, wenn ich alle Einheiten verliere dann gibt es keine Überlebenden die mir davon Berichten können
 

-internity-

Gast
bin klar dafür, ich muss auch immer auf teufel komm raus neue truppen hinschicken, bis da irgendwann steht: 26/3590 oder so -.-
und silber will ich auch net ausgeben



daumen hoch^^:grepolis:
 

Enmpa

Gast
Ich finde das gut aber nur, wenn der Angreifer auch erfolg hatte und dem Gegner vollständig mit Landtruppen vernichtet hat - also wenn er auch zum Plündern kommt.

Ansonsten schickste einfach auf jeden Kasper einen Schleudi und die Höhle kannste dir dann an den Hut stecken ^^

Es ist wie es jetzt ist sinnfrei: überrennen die Angreifer die Truppen des Verteidigers und plündern haufenweise Güter, aber wieviel noch zu holen wäre dass übersehen sie. :mad:

Also für einen Spionagebericht, wenn man in der Stadt war.

Das würde dann auch den Kampf gegen einen Aktiven interessanter gestalten, wenn der immer seine Truppen kurz vor Ankunft wegschickt. Dann sieht man wenigstens den logistischen Apparat, der dahinter steht.
 

Invisator

Gast
Ich wäre auch dafür, nur eine kleine Einschränkung hätte ich noch. Wenn der Angreifer mehr als 50% der Truppen verliert, sollte der Spionagebericht nur teilweise ankommen. Ansonsten wäre das Spähen dann doch ZU einfach.
 

Bube

Gast
Es könnte ja eine Kombination aus mehreren "erspähten" Informationen aus der besiegten Stadt sein. Zum Beispiel nur einige Gebäudestufen und dafür die Menge der noch plünderbaren Waren, oder ob ein Gebäude gerade im Ausbau ist, oder welchen Gott derjenige anbetet, die Höhe der aktuell verfügbaren Gunst usw.

Also niemals alles restlos, sondern ein bunter Mix an Informationen. Und das natürlich auch nur, wenn der Angriff erfolgreich war.

Eine echt gute Idee! *thumbsup!*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paradoxa

Gast
hmm...also momentan würde es die spionage noch zu sehr ersetzen finde ich.
ich würde es in soweit verändern, dass, wenn der angriff erfolgreich war und von mir aus mind 50% der truppen überlebt haben, der angreifer nur ein gebäude sieht, was zufällig ausgesucht wird.
schließlich ist ja der sinn der höhle, dass man silber investiert und nicht, dass man durch einen angriff alles sieht.
 

Sentoxxa

Gast
hmm...also momentan würde es die spionage noch zu sehr ersetzen finde ich.
ich würde es in soweit verändern, dass, wenn der angriff erfolgreich war und von mir aus mind 50% der truppen überlebt haben, der angreifer nur ein gebäude sieht, was zufällig ausgesucht wird.
schließlich ist ja der sinn der höhle, dass man silber investiert und nicht, dass man durch einen angriff alles sieht.

Ja das mit den 50% find ich auch gut, aber das man nur ein Gebäude sieht find ich doch etwas wenig, man könnte ja so machen das man 50% der gebäude sieht im Zufallsmodus und die Rohstoffe die Zurück blieben

Ich finde das gut aber nur, wenn der Angreifer auch erfolg hatte und dem Gegner vollständig mit Landtruppen vernichtet hat - also wenn er auch zum Plündern kommt.

Ansonsten schickste einfach auf jeden Kasper einen Schleudi und die Höhle kannste dir dann an den Hut stecken ^^

Ja das auf dem Bild alle Gestorben sind war Unbeabsichtig, ein kleier Fehler

Im Text steht eh bei mir das der Angreiffer erfolg haben muss um so einen bericht zu Bekommen


Ansonsten würde ich ja die Höhle ersetzen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vigand

Gast
kurz zusammengefasst...

wenn beim angreifer min. 50% der truppen überlebend zurückkehren, bekommt man im bericht die informationen über die restlich vorhanden rohstoffe + 50% gebäudeinfos nach dem zufallsprinzip

jep damit kann ich mich sehr sehr gut anfreunden!!

*****PUSH*****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.Lax.

Gast
Ich finde die sogar richtig gut :) Insbesondere das mit dem "50% Gebäudeinfos nach Zufallsprinzip, wenn 50% überleben" gefällt mir sehr gut.


Man könnte es auch so machen, wenn das nicht zu kompliziert würde:

Man kann maximal 15 Gebäude in einer Polis haben. Dementsprechend könnte man es so machen, dass man eins sehen kann, wenn 1/15 der Truppen überlebt haben, darunter nix sehen. Wenn 2/15 überleben, 2 Gebäude und so weiter. Natürlich alles nach dem Zufallsprinzip.
 

Tahomas

Gast
Dafür!

Ist wirklich ein bisschen unlogisch, muss verbessert werden!
 

Tessy

Gast
Hm, wenn die Truppen die Gebäude und Ressis erspähen können, dann hat der Angriff 'Spionieren' ja keinen Sinn mehr :/

Das finde ich jetzt nicht so toll, denn die Kämpfe spielen ja auch nicht im inneren der Stadt, sondern außerhalb und man kann keine Gebäude hinter der Stadtmauer sehen. Die Spione gehen ja hinter die Stadtmauer zum spionieren, deshalb kosten sie ja auch.

Grüsse Tessy
 

Sentoxxa

Gast
1. Also liegen die Erbeuteten Rohstoffe auch Ausserhalb der Stadt?
Und ich dachte das Lager ist Innerhalb einer Stadt :D

2. Die Höhle ist keinesfalls Unnütz da ich mit der Höhle OHNE ANGRIFF Spähen kann
 

DeletedUser696

Gast
Aber was glaubst du, was die Truppen machen? Die kämpfen und kämpfen und sehen nur die gegnerischen Truppen, die machen doch keine Sightseeingtour durch die Stadt,
 

.Lax.

Gast
Naja, wenn keine Gegner mehr übrig sind, können die das doch noch machen ;) Es geht ja nur darum, dass die heimkommenden Truppen auch Informationen mitbringen.
 

Sentoxxa

Gast
Also wenn meine Truppen an der Kaserne, dem Senat und der Steinmiene Vobeilauffen bis sie dann beim Lager angekommen sind werden sie doch wohl sehen wie groß die Gebäude sind oder?
 

Dööö

Gast
Ich glaube auch, dass der Sinn der Spionage nicht verloren ginge. Oft will man ja wissen, was beim Gegner steht, um zu sehen, was einen bei einem Angriff erwartet. Meistens soll der Gegner das auch nicht unbedingt mitbekommen. Wäre also imo durchaus eine sinnvolle Idee.
 
Oben