Handelsstädte

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 75 66,4%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 38 33,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113

DeletedUser22894

Gast
Hallo Leute

Meine Idee - Handelssdtädte:
Wenn man eine Stadt baut, hat man die Möglichkeit zwischen
a) normale Stadt
b) Handelsstadt

-In einer Handelsstadt wird die Rohstoffproduktion um das 80 fache erhöht.
-Der Marktplatz kann ebenfalls 50% mehr Rohstoffe versenden.
-Das Lager wird doppelt so gross wie normal,
-und im Hafen kann man ohne erforschung Handelsschiffe bauen(dazu noch später)

Nachteile:
-Es können keine Truppen rekrutiert werden. Man muss also die Stadt mit Unterstützungen beschützen.
-Der Bau von einem Tempel, Akademie oder Höhle ist nicht möglich

Gebäude:
-Ab Senat Stufe 10 kann man einen Marktplatz bauen (Senat am Anfang St. 5)
-Ab Senat Stufe 20 kann man einen Hafen bauen
-Ab Hafen Stufe 15 sind Handelsschiffe möglich

Handelsboote:

Sie sind ähnlich wie der Marktplatz, nur eben mit Booten^^
Ein Handelsschiff kann 2000 ressis je Rohstoffart tragen.
Es kostet:
10'000 Holz
10'000 Silbermünzen
10'000 Stein
200 Bevölkerung

(falls möglich kan man ein Handelsschiff einer Stadt "schenken". Die jeweilige Stadtmuss keine Bevölkerung abgeben und die Handelsstadt bekommt wieder 200 Bevölkerung.(max 1 Schiff pro Stadt)


Das ist meine Idee und ich hoffe, dass sie viele Spieler gut finden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22894

Gast
Auch möglich wäre natürlich stadt auswählen zwischen normal und Handelsstadt, dass es Handelsstadt-plätze gibt.
 

DeletedUser21128

Gast
grund idee finde ich gut
aber das kann man dann so weit ausbauen das es die hälfte vom ganzen game einnimmt
lass dir nicht zu viel einfallen
meiner meinung nach würde es schon reichen wenn man bei neugründungen dann wählen kann zwischen handelsstadt oder normaler stadt
und das händlerstädte wie oben gesagt ausgebaut werden können

aber ne gute idee ;)
 

Scabula

Gast
müsste mehr nachteile geben dann wärs ok aber sobalt einer vom team hier is sagt er nein
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
müsste mehr nachteile geben dann wärs ok aber sobalt einer vom team hier is sagt er nein

Falsch! Mööööööööööööp :D

Jetzt aber ernst:
Ich mag die Idee, gefällt mir :)

Mir fallen auf Anhieb jedoch 3 Dinge ins Auge:
1. Es gibt zu wenige "Nachteile", da müsste man sich nochmal was überlegen ;)
2.
-Ab Senat Stufe 10 kann man einen Hafen bauen
-Ab Senat Stufe 20 kann man einen Hafen bauen
finde ich verwirrend, was versteh ich da nicht?
3.
Rohstoffproduktion um das 80 fache erhöht
Das ist sehr hoch, da nüsste nachkorrigiert werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22894

Gast
Ich finde es hat genug "Nachteile".
Und noch was: Wäre es möglich, dass andere Spieler direkt auf die Stadt klicken können und ein Angebot machen.
z.B.: 15 Schwertis : 1000 je Rohstoff
 

I Dario I

Gast
Würde das siedeln attraktiver machen. Im Moment ist diese Funktion eher unnütz und ist nur in ganz speziellen Fällen sinnvoll. Ich finde die Idee dem nach ganz nett, würde allerdings das Verschenken von Booten weglassen.

Gruß I Dario I
 

DeletedUser22894

Gast
OK. Sagen wir 50% mehr. Ist das zuviel???
Wenn mir Nachteile einfallen werde ich es hinschreiben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21851

Gast
Meinst du 80% mehr bei der ressi-prduktion oder das 80-fache?
dein letzter Post verwirrt mich nämlich gerade ein bisschen.
Aber ich finde die Idee eigentlich auch ziemlich gut. Zum einen würde das siedeln wieder attracktiver, zum anderen ist das für jeden Spieler ziemlich gut.
Soll man denn Stadtfeste feiern können?
Wenn man das nicht kann und keine Truppen bauen kann reicht das schon.
Wenn noch auf der Karte angezeigt werden würde, dass es eine Handelsstadt ist, wäre die - glaube ich - ziemlich umkämpft.
Und das Handelsschiffe verschenken würde ich auch weglassen, aber die Handelsschiffe müssten ziemlich schnell sein. Meiner Meinung nach zumindest schneller als der normale Markt.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Stadtfeste sollten natürlich nicht möglich sein und auch müsste man irgendwie dafür sorgen, dass man nicht unendlich viele Ressis in die "normalen" Städte pumpen kann, möglcherweise über ein Handelslimit in eigene Städte.
 

Lord Cracker

Gast
Ich verstehe noch nicht genau, was eigentlich der Sinn hinter dieser Idee sein soll. Was mache ich denn mit einer Stadt, in der ich keine Truppen produzieren kann? Für mich ist das irgendwie die Fortsetzung der "ich baue meine Stadt auf 13716 Punkte aus"-Spielermentalität mit noch schlimmeren Vorzeichen o_O
 

DeletedUser17683

Gast
Ich verstehe noch nicht genau, was eigentlich der Sinn hinter dieser Idee sein soll. Was mache ich denn mit einer Stadt, in der ich keine Truppen produzieren kann? Für mich ist das irgendwie die Fortsetzung der "ich baue meine Stadt auf 13716 Punkte aus"-Spielermentalität mit noch schlimmeren Vorzeichen o_O

Da gebe ich dem Lord (ausnahmsweise) mal recht.....

Was soll ich mit einer Handelsstadt??? ich kann doch sowieso unter meinen Städten hin-und herhandeln,so oft ich möchte......

Da wäre eine "Handelsstadt" ja eher unangebracht,da ich dort "DAUERDEFF" abstellen müsste,was wiederum die anderen Städte schwächt......

Wenn eine "Handelsstadt" irgendwie vor Angriffen GESCHÜTZT wäre (das sind ja schliesslich friedliche Händler,die da ihr Tagewerk vollbringen),dann würde diese Idee mir auch gefallen......
 
Ich verstehe noch nicht genau, was eigentlich der Sinn hinter dieser Idee sein soll. Was mache ich denn mit einer Stadt, in der ich keine Truppen produzieren kann? Für mich ist das irgendwie die Fortsetzung der "ich baue meine Stadt auf 13716 Punkte aus"-Spielermentalität mit noch schlimmeren Vorzeichen o_O

Du hättest eine Stadt wo dauernd der Händler UND der Herabonus läuft.
Und dafür weder Truppen noch Feste möglich sind.

Lohnt sich nicht wirklich, da fehlen zum einen die Truppen zum Farmen zum anderen ist das nur wieder ein Hin- und Hergeschiebe von Ressis, egal ob 80% oder 8000 % mehr.
 

DeletedUser22894

Gast
Das ist dann natürlich eine reine Deff-Stadt.
Angriffe auf andere sind natürlich nicht möglich.
Und vorallem ist man ja nicht gezwungen eine Handelsstadt zu gründen.
 

Lord Cracker

Gast
Ich erkenne nur den Nutzen nicht. Erklär' mal, wozu eine solche Stadt gut sein soll.
 

nordenfelt

Gast
ich finde die Idee sehr Kreativ, mal was ganz neues - hätte natürlich seine Vor- und Nach-teile...(; das Konzept an sich selbst sollte man dennoch nochmal überdenken! eine Stadt wie diese, die nur auf externe Unterstützung angewiesen ist, ist von nichts zu nützen...und es es nur eine Frage der Zeit ist, bis so eine "Handelsstadt" zu einer Farm fungiert - wenn sie es nicht schon ist...meine meinung dazu (; sorry obelix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben